erledigt: Wartungsarbeiten bei unserem Hoster am ?.5.2023
Moderator: Rolf_McGyver
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 77746
erledigt: Wartungsarbeiten bei unserem Hoster am ?.5.2023
Ich bitte um Beachtung!
In der Nacht vom 16.05.2023 zum 17.05.2023 hat unser Web-Hoster einen Serverumzug angekündigt.
Eigentlich sollte danach alles wie gewohnt wieder funktionieren, nachdem die neue IP-Adresse in allen Nameservern aufgefrischt ist...
Ich bitte um Verständnis, falls es dennoch zu Problemen mit dem Forum kommen sollte. Wir werden in diesem Fall versuchen, die eventuelle Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
Ungewöhnliches könnt ihr auch per Email an webmaster@spinnradclub.de melden.
Drückt die Daumen.
LG Rolf
In der Nacht vom 16.05.2023 zum 17.05.2023 hat unser Web-Hoster einen Serverumzug angekündigt.
Eigentlich sollte danach alles wie gewohnt wieder funktionieren, nachdem die neue IP-Adresse in allen Nameservern aufgefrischt ist...
Ich bitte um Verständnis, falls es dennoch zu Problemen mit dem Forum kommen sollte. Wir werden in diesem Fall versuchen, die eventuelle Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
Ungewöhnliches könnt ihr auch per Email an webmaster@spinnradclub.de melden.
Drückt die Daumen.
LG Rolf
- Rolf_McGyver
- Administrator
Re: Wartungsarbeiten bei unserem Hoster am 16./17.5.2023
Da schon jetzt das Forum nur noch sporadisch zugreifbar ist möchte ich euch bitten, nur lesend zuzugreifen.
Bisher ist mir ein Backup der Datenbank vom heutigen Stand nicht geglückt. Ich weiß nicht was die vom Hoster machen...
Grüße
Rolf
Bisher ist mir ein Backup der Datenbank vom heutigen Stand nicht geglückt. Ich weiß nicht was die vom Hoster machen...
Grüße
Rolf
- Rolf_McGyver
- Administrator
so, der Serverumzug ging wohl in die Hose, es wurde wieder auf den alten Server zurückgestellt.
Dieser läuft allerdings die letzten Tagen sehr unzuverlässig und es kommt zu häufigen Ausfällen.
Es wird am Problem gearbeitet...
LG Rolf
Dieser läuft allerdings die letzten Tagen sehr unzuverlässig und es kommt zu häufigen Ausfällen.
Es wird am Problem gearbeitet...
LG Rolf
- Rolf_McGyver
- Administrator
Der Server-Umzug soll jetzt heute Nacht erfolgen, Start 22:00 Uhr.
Ich bin dann auf morgen früh gespannt...
Immer noch bitte nur lesend zugreifen, da Beiträge/Anhänge sonst ggf. verloren gehen könnten (worst case).
LG Rolf
Ich bin dann auf morgen früh gespannt...
Immer noch bitte nur lesend zugreifen, da Beiträge/Anhänge sonst ggf. verloren gehen könnten (worst case).
LG Rolf
- Rolf_McGyver
- Administrator
Re: Wartungsarbeiten bei unserem Hoster am ?.5.2023
Hallo,
wieder hat der Serverumzug nicht geklappt, es ist ein Trauerspiel...
Ich melde mich, sobald ein neuer Termin vorliegt.
LG Rolf
wieder hat der Serverumzug nicht geklappt, es ist ein Trauerspiel...
Ich melde mich, sobald ein neuer Termin vorliegt.
LG Rolf
- Rolf_McGyver
- Administrator
Re: erledigt: Wartungsarbeiten bei unserem Hoster am ?.5.2023
So, nun hat unser Hoster den Umzug geschafft, nach dem heute Nacht unangekündigt ein größeres Durcheinander erzeugt wurde.
Sie hatten die Daten nicht mehr aktualisiert und den Stand vom 14.5. in dem freigeschalteten Forum belassen.
So waren dann Gundus und Glaskochers neue Beiträge und Bilder weg...
Nun ist alles wieder das - fast alles, eine PN von Gundu an mich mit der Mitteilung der fehlenden Beiträge fehlt... Sicher verschmerzbar.
Sollte bei euch irgend etwas unregelmäßiges auftauchen, meldet es mir entweder per PN oder hier im Thread.
LG
Rolf
Sie hatten die Daten nicht mehr aktualisiert und den Stand vom 14.5. in dem freigeschalteten Forum belassen.
So waren dann Gundus und Glaskochers neue Beiträge und Bilder weg...
Nun ist alles wieder das - fast alles, eine PN von Gundu an mich mit der Mitteilung der fehlenden Beiträge fehlt... Sicher verschmerzbar.
Sollte bei euch irgend etwas unregelmäßiges auftauchen, meldet es mir entweder per PN oder hier im Thread.
LG
Rolf