@Asherra
Ok, wenn ich das dann nochmal kaemmen muss, dann hat sich das wohl erledigt. Ich glaube ich habe das auch eher falsch verstanden, denn gemeind ist wohl die Flocke. Ich dachte nur, ich koennte vielleicht das bereits gekaemmte Material nehmen. Wenn ich aber dann die gefaerbte Flocke kaemme, dann habe ich doch so viel Abfall von der gefaerbten Wolle. Faende ich schade.
@shorty
Ja, das macht Sinn. Ich denke wir faerben mit Saeurefarben.
@Klara
OK, fuer mich waren bisher gekaemmte Locken auch immer noch Rohwolle - hust.

Erst wenn gefaerbt oder gesponnen, dachte ich waere das keine Rohwolle mehr. Aehhhhm, wieder schlauer geworden.
* Please bring any (protein) fibres you would like to try dyeing! You will need to bring at least four undyed yarns in skein form (sock yarn is ideal) and about a kilo of fibre – a mix of combed top and washed locks.
Das ist der Text. Skein ist klar, das ist ja die gesponnene Wolle. Mir ging es um den Rest, also Mix von gekaemmten und gewaschenen Locken dachte ich. Aber jetzt habe ich bei XScars gelesen, dass mit combed top ein industrieller Kammzug gemeint ist. Ahhhh du meine Guete, das erklaert einiges.
Ich glaube, ich werde einfach nochmal ein neues Lot waschen fuer die Locken. Kammzug habe ich noch da, wenn der auch nicht so toll ist. Da sind so viele Knoetchen drin.
@Hummelbrummel
Ich habe noch Kammzug da, den werde ich auf alle Faelle mitnehmen. Der hat nur keine so tolle Qualitaet, weil so viele kleine Knoetchen da drin sind. daher will ich den eigentlich nicht nehmen.
Oben bei Klara habe ich den Originaltext geschrieben. Und inzwischen hat sich auch geklaert, dass es sich um Kammzug handelt, sowie normal gewaschene Locken.
OK, es wird mit Saeurefarben gefaerbt. Ich wusste nicht, dass da ein gewisser Fettanteil drin bleiben kann. Ich dachte dass generell jeglicher Fettgehalt raus muss. Bin halt noch so "gruen" und muss noch so viel lernen. Aber jetzt weiss ich das auch wieder. Das macht dann natuerlich alles einfacher und ich brauche nicht so einen Aufwand betreiben mit entfetten und so.
@XScars
Ahhhhhhh okay combed top heisst Kammzug. Jeeeetzt raffe ich das.

Mit dem Ausdruck konnte ich naemlich nichts anfangen. Hier der originaltext.
* Please bring any (protein) fibres you would like to try dyeing! You will need to bring at least four undyed yarns in skein form (sock yarn is ideal) and about a kilo of fibre – a mix of combed top and washed locks.