neues Kiwi und Pedale gehen ab
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 94032
neues Kiwi und Pedale gehen ab
Hallo!
Nach langem hin und her hab ich mich nun für ein Ashford Kiwi entschieden. Zuerst war ich total glücklich, doch inzwischen könnte ich heulen. Leider kenne ich die Namen der Spinnradteile nicht so gut, aber ich versuche trotzdem mal zu beschreiben, was mein Problem ist. Die Pedale sind ja mittels einer Trittstange und so einer schwarzen Kurbel, ich glaub das ist der Knecht, in dem großen "Mast" vom Spinnrad befestigt. Das eine Pedal ist weiterhinten und die Trittstange im Knecht fest verankert. Aber die andere Trittstange ist vornedrann und auf den Knecht nur aufgesteckt. Diese löst sich aber ständig und der Fußtritt liegt am Boden.
Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?
Nach langem hin und her hab ich mich nun für ein Ashford Kiwi entschieden. Zuerst war ich total glücklich, doch inzwischen könnte ich heulen. Leider kenne ich die Namen der Spinnradteile nicht so gut, aber ich versuche trotzdem mal zu beschreiben, was mein Problem ist. Die Pedale sind ja mittels einer Trittstange und so einer schwarzen Kurbel, ich glaub das ist der Knecht, in dem großen "Mast" vom Spinnrad befestigt. Das eine Pedal ist weiterhinten und die Trittstange im Knecht fest verankert. Aber die andere Trittstange ist vornedrann und auf den Knecht nur aufgesteckt. Diese löst sich aber ständig und der Fußtritt liegt am Boden.
Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Tina
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Re: neues Kiwi und Pedale gehen ab
Hallo Tina,
hier wird bestimmt jemand was einfallen!
Kannst Du mal ein Foto(s) vom Problem hier einstellen?
MfG Technik der Lisel
hier wird bestimmt jemand was einfallen!
Kannst Du mal ein Foto(s) vom Problem hier einstellen?
MfG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

-
- gewaschene Wolle
Ich hoffe es klappt. Kenne mich mit den Fotos hochladen nicht so gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von arimasbi am 04.03.2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Tina
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
schau mal hier kannst Du Dir ein pdf runterladen, etwas weiter runter scrollen :
http://www.ashford.co.nz/newsite/spinni ... etail.html
ich tippe da fehlt vorne am Knecht was oder ist falsch zusammengebaut
Im übrigen hilft der Händler bei dem Dus gekauft hast sicher auch gerne weiter. Nicht gleich verzweifeln..
http://www.ashford.co.nz/newsite/spinni ... etail.html
ich tippe da fehlt vorne am Knecht was oder ist falsch zusammengebaut
Im übrigen hilft der Händler bei dem Dus gekauft hast sicher auch gerne weiter. Nicht gleich verzweifeln..
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- gewaschene Wolle
Die sind leider erst am Montag wieder da. heul
Aber dein Link lässt sich leider nicht öffnen.
Die Trittstange löst sich manchmal erst nach ner Weile und manchmal gleich nach 2 Schritten, das ist echt nervig.
Meine Vermutung war auch schon falsch zusammengebaut, aber es ist nur ne Plastik Steckverbindung.
Aber dein Link lässt sich leider nicht öffnen.
Die Trittstange löst sich manchmal erst nach ner Weile und manchmal gleich nach 2 Schritten, das ist echt nervig.
Meine Vermutung war auch schon falsch zusammengebaut, aber es ist nur ne Plastik Steckverbindung.
Liebe Grüße Tina
- shorty
- Designergarn
bei mir geht der link auf, ansonsten versuch halt direkt bei Ashford Neuseeland unter dem Kiwi
das muss einklicken dem pdf nach zu urteilen...
zuerst das schwarze runde Rippteil in die Nut und dann der Knecht in den Rippteil...
das muss einklicken dem pdf nach zu urteilen...
zuerst das schwarze runde Rippteil in die Nut und dann der Knecht in den Rippteil...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- gewaschene Wolle
... und genauso haben wir es gemacht. Und noch fester draufdrücken geht leider nicht.
Liebe Grüße Tina
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
arimasbi, probier's mal hier: http://www.ashford.co.nz/index.php/kiwi-2 und dann ein bisschen runterrollen, auf Downloads klicken und unter Documents auf assembly instructions for Kiwi 2 - dann solltest du zum pdf mit der Montageanleitung kommen (eventuell musst du sie erst runterladen - mein PC mag sie auch nicht einfach aufmachen).
Jedenfalls fallen Kiwis normalerweise nicht auseinander, ich kenn's als sehr zuverlässiges Rad...
Viel Glück!
Jedenfalls fallen Kiwis normalerweise nicht auseinander, ich kenn's als sehr zuverlässiges Rad...
Viel Glück!
- shorty
- Designergarn
dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.. evtl ist das Rippteil ausgeleiert, oder hat ein Fehlmaßarimasbi hat geschrieben:... und genauso haben wir es gemacht. Und noch fester draufdrücken geht leider nicht.
witzigerweise geht bei mir Klaras link nicht auf.. seltsam...
- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Und das schwatze End-Nupsi unter dem Tritt habt ihr dann auch um 90 Grad gedreht, nachdem ihr es da reingefummelt hattet? Das ist mir nämlich erstmal nicht gelungen und dann ist der Tritt natürlich immer rausgeflutscht.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
in der Kurbelachse dürfte eine schmale umlaufende Rille sein, dann kommt dort ein Plasteclip rein, wenn ich mich erinnere. Dieses Plasteteil (ein "Cent-Artikel") vielleicht ausgeleiert, beim Händler anfragen, der kanns im Briefumschlag schicken.
Grüße Technik der Lisel
Grüße Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

-
- gewaschene Wolle
Ja, die Drehung haben wir hinbekommen.
Genau, ich glaube auch, dass der plasteclip das eigentliche Problem ist. Habe schon auf den AB gesprochen vom Händler, nur leider sind die erst am Montag wieder da. Hoffentlich geht dass dann einfach zu beheben.
Genau, ich glaube auch, dass der plasteclip das eigentliche Problem ist. Habe schon auf den AB gesprochen vom Händler, nur leider sind die erst am Montag wieder da. Hoffentlich geht dass dann einfach zu beheben.
Liebe Grüße Tina
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Das ist wirklich höchst seltsam - bei mir funktioniert er nämlich immer noch. Während dein Link bei mir Error 404 - page not found ergibt.shorty hat geschrieben: witzigerweise geht bei mir Klaras link nicht auf.. seltsam...
Hat da einer der computergebildeten Forumsteilnehmer eine Erklärung? Ich würde ja verstehen, dass in verschiedenen Betriebssystemen und Browserversionen eine Seite unterschiedlich angezeigt wird - aber dass sie gar nicht aufzufinden ist????
Ciao, Klara
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Sprengring/Sicherungsring aus dem Baumarkt bis die Plastikscheibe ersetzt ist?
- Spingirl
- Kammzug
- Postleitzahl: 22337
@Klara & shorty: Bei mir geht auch nur Klaras Link auf, bei shortys kommt eine Fehlermeldung. Die Location von shortys Link ist allerdings ein bißchen anders, vielleicht gibt es diese Unterseite nicht mehr. shorty, liegt die Seite bei dir vielleicht im Cache?
Zum eigentlichen Kiwi-Problem kann ich leider nichts sagen, drücke aber die Daumen, daß sich schnell eine Lösung findet. Es ist schrecklich, wenn man losspinnen will, und das Gerät ist nicht einsatzbereit!
Spingirl
Zum eigentlichen Kiwi-Problem kann ich leider nichts sagen, drücke aber die Daumen, daß sich schnell eine Lösung findet. Es ist schrecklich, wenn man losspinnen will, und das Gerät ist nicht einsatzbereit!
Spingirl
The Turtle moves!