was waren eure ersten Webarbeiten

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33106

was waren eure ersten Webarbeiten

Beitrag von teacosy » 13.12.2008, 00:25

die ihr gewebt habt?
Ich möchte zuerst Geschirrhandtücher weben aber wo bekomme ich die Anleitungen her? In Leinwandbindung oder Köper.
Wer weiß wo es Anleitungen zum eben gibt. Ich weiß bei Laila Lundell gibt es welche aber es muss doch noch andere Bücher darüber geben.
Bin gespannt auf eure Antworten : Bild
Zuletzt geändert von teacosy am 13.12.2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt
teacosy

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 50226

Re: was waren eure ersten Webarbeiten

Beitrag von frieda » 13.12.2008, 01:42

Ich habe hier einen Stapel "Webe mit" liegen, da sind etliche Anleitungen drin. Leider gehören die nicht mir, ich habe sie nur geliehen. Aber so viel Anleitung braucht man eigentlich gar nicht, finde ich. Wenn man sich ein wenig mit den einzelnen Bindungen beschäftigt hat, dann kommt man bestimmt schon auf genügend Ideen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ach ja, ich habe als allererstes ein Mustertuch in verschiedenen Farben gemacht. Beeindruckend, was man mit Leinenbindung alles machen kann, wenn man gerade mal 2 Farben verwendet

Bild

Als nächstes habe ich eine Alpaka-Stola gemacht und dann einen Teppich. Kontrastprogramm, eins ganz zart, das andere derbe.

Grüßlis,

frieda
Zuletzt geändert von frieda am 13.12.2008, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 33106

Beitrag von teacosy » 13.12.2008, 17:42

einen Teppich den würde ich auch gerne machen später einmal. Ich nehme an das ist Leinwandbindung auf dem Bild sieht schön aus hat die Zeitschrift Weben mit auch ne Adresse wo man die her bekommt? Was für einen Webstuhl hast du denn?
es grüßt
teacosy

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 50226

Beitrag von frieda » 13.12.2008, 19:32

teacosy schrieb am 13.12.2008 14:12 Uhr:
einen Teppich den würde ich auch gerne machen später einmal. Ich nehme an das ist Leinwandbindung auf dem Bild sieht schön aus hat die Zeitschrift Weben mit auch ne Adresse wo man die her bekommt? Was für einen Webstuhl hast du denn?

Ich habe leider nur einen Webrahmen, für einen richtigen Webstuhl fehlt mir der Platz. Und ja, das ist Leinenbindung, das Muster entsteht wirklich alleine durch die unterschiedlichen Farben in Kete und Schuß.

Ich weiß leider nicht, ob "Webe mit" noch erscheint, aber ältere Exemplare bekommt man bei z.B. bei Traub http://www.wolle-traub.de/Zeitschriften/Webe%20mit.html .

Grüßlis,

frieda

Antworten

Zurück zu „Rund um Gatterkamm-Rahmen und Webstuhl“