Meh. :/Arachnida hat geschrieben:Bis auf Holm und Tritte bzw. die zwei kleinen Führungsbrettchen wo der Holm beim Zusammenklappen liegt ist alles bei der Anna jetzt Multiplex, richtig. Und bezüglich Multiplex-Optik gehts mir eben genauso wie dir. Deshalb war ich ziemlich enttäuscht als plötzlich mein "Vollholzrad" zu etwa 60 % aus Multiplex war. Gerade beim Flyer hats mich am meisten gestört. Und es wurde ja erst auf der Webseite geändert nachdem ich reklamiert hatte.shadow hat geschrieben:Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Anna in Bunt besteht nur noch aus einem dunklen Holm und ansonsten heller Multiplex?
Gerade diese schichtgeleimte Multiplex Optik kann ich so gar nicht ab... :/
Nachtrag am Rande: Die neuen Flyer waren so eng gebohrt dass ich nacharbeiten musste, weil ich sie sonst nur mit Gewalt auf das Rad und wieder runter gebracht hätte. Nicht so wie in den Videos dargestellt. Dachte erst das ist das Problem der "Anpassung" an den Spinnradkopf wie mir Ella Walther in einer Mail geschrieben hatte. Aber da ich bei den alten Flyern das Problem auch – wenn auch in geringerem Maße hatte und stuart63 das selbe Problem hat und bei ihr alle Teile komplett geliefert wurden, kann ich das auch nur als ungenaues Arbeiten interpretieren. Mich würde daher interessieren ob noch jemand von den Walther-Besitzern dieses Problem kennt oder ob ich wirklich ein Montagsrad erwischt habe
Ich glaub da kann ich die nächsten ~2+ Jahre dann auch gleich damit verbringen ob ich nicht doch ein anderes Reiserad nehme. Nur, dass mir eben keins so wirklich 100% zusagt, naja. Noch brauch ichs ja nicht und kann noch grübeln..

Danke jedenfalls für die Antwort! Und sollte die Qualität tatsächlich nachlassen dann ist das natürlich auch eine zache Geschichte..