Ich hab nach Chantis Methode im Topf gefärbt. War echt spannend und hat saumäßig Spaß gemacht
 Hab es auch tatsächlich geschafft, nur die Wolle zu färben und nicht mich oder die Küche.
  Hab es auch tatsächlich geschafft, nur die Wolle zu färben und nicht mich oder die Küche.   
 Aber anscheinend hab ich zuviel im Topf rum gerührt, zwar immer ganz vorsichtig aber trotzdem..... Jetzt sind meine Kammzüge ganz strubbelig

Na ja, verspinnen werde ich sie können, aber zum verschenken hab ich jetzt wieder nix

Das Färben im Topf ist ja eine tolle kreative Sache (ich mag Überraschungen
 ), aber gibt es da einen Trick, dass die Wolle nicht so strubbelt??? Ist Merino mit Polyamid 80/20 superwash, also nix verfilzt. Einen Kardierer hab ich leider nicht, sonst würde ich sie drüber laufen lassen
 ), aber gibt es da einen Trick, dass die Wolle nicht so strubbelt??? Ist Merino mit Polyamid 80/20 superwash, also nix verfilzt. Einen Kardierer hab ich leider nicht, sonst würde ich sie drüber laufen lassen 

( daher färbe ich selten im Topf
 ( daher färbe ich selten im Topf  ))   ) uuuund dann ists auch so dass superwash gerne zerfleddert.. ich finde kann man durchaus  auch verschenken, ist wesentlich weniger tragisch wie angefilzt... der türkise ist traumhaft
))   ) uuuund dann ists auch so dass superwash gerne zerfleddert.. ich finde kann man durchaus  auch verschenken, ist wesentlich weniger tragisch wie angefilzt... der türkise ist traumhaft

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)