Kromski listet seine Distributoren, Flinkhand ist imho dabei, also sei beruhigt.Theresa hat geschrieben: Kann man denn bei dem Flinkhandshop sicher sein, dass die Räder noch einwandfrei funktionieren oder sind das gebrauchte, alte Räder, die aufgepimpt wurden? Was man da alleine bei euch im Ebay Kuriositäten Thread alles so liest und sieht, nee nee.
Eher Bedenken habe ich bei der Aufarbeitung mit Stahlwolle, bei Holzbearbeitung hat sich viel geändert. Ich bin jetzt nicht der Restaurationsheld, aber Wuchten kann man ganz prima selbst zu Unwuchten "verschmirgeln" und schon hat man den Salat. Schaut lieber gemeinsam und wenn es schon demontiert ist, hat sie hoffentlich ein gutes Gedächtnis oder eine funktionierende Kamera, idealerweise beides

Neukauf von Spinnrädern ist nie günstig, Kromski ist da in Relation recht gnädig, aber auch andere Hersteller haben schöne Räder. Wenn ich das Bliss nicht so hässlich fände...von seinen Möglichkeiten her ein tolles Rad und eben "bezahlbar". Ich brauche auch kein hochtechnisches Rad, klar, das schaut spektakulär aus, aber je mehr Firlefanz verbaut wurde, desto eher geht auch was inne Brüche. Meine Räder schnattern ein wenig, aber nicht nervig, ich wäre unfroh wenn sie nur still sirrten, sind halt Nutztierherden