Teko-Teko Spule wechseln?
Moderator: Claudi
-
- Locke
Teko-Teko Spule wechseln?
Ich habe nun überall vorsichtig gedrückt und gezogen, komme aber nicht dahinter, wie die Spulen zu wechseln sind.
Das muss doch auch ohne schrauben gehen?????? Liebe Grüsse
Inge
Das muss doch auch ohne schrauben gehen?????? Liebe Grüsse
Inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50389
Re: Teko-Teko Spule wechseln?
Ich kenne das Rad nicht, aber vielleicht kannst du den Flügel nach vorne rausziehen. Vielleicht dabei ein wenige den Flügel drehen und hinten, am Holmen, in der Halterung von hinter der Spule anfassen und dort mit der anderen Hand festhalten. Und vorne den Flügel abziehen.
Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Lässt sich ev. der Wirtel (andersrum als üblicht aufgeschraubt wird) weg drehen und danach der Flügel abziehen?
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
Flügel vorn fest halten und den Wirtel drehen, ev in beide Richtungen versuchen...da vielleicht ein Linksgewinde im Wirtel
LG
Spinnelli
LG
Spinnelli
-
- Locke
Ok, der alte Mann hat etwas kräftiger als ich an einer eingerosteten Schraube gedreht..... und der Spinnflügel liess sich abziehen.
Und es läuft.
Ich versuche gerade Teppichgarn zu spinnen. Auf der Spule sind 160g und sie ist noch lange nicht voll, aber der Antriebsriemen fing an zu rutschen. Ich habe beschlossen, ich häkel mir einen Bettvorleger aus der gefärbten Dormerwolle. Das ist der Anfang, sieht noch etwas wild aus, aber das kommt schon. Liebe Grüsse
Inge
Wieder was dazugelernt!Und es läuft.
Ich versuche gerade Teppichgarn zu spinnen. Auf der Spule sind 160g und sie ist noch lange nicht voll, aber der Antriebsriemen fing an zu rutschen. Ich habe beschlossen, ich häkel mir einen Bettvorleger aus der gefärbten Dormerwolle. Das ist der Anfang, sieht noch etwas wild aus, aber das kommt schon. Liebe Grüsse
Inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.