Ich mag gern via "Aktive Themen" sehen was es neu gibt.
Heute morgen sah ich das es keine Beiträge seit 2 November gibt.
Gestern gab es schon Beiträge von 3 November.

Moderator: Rolf_McGyver
Es ist toll das es so ein Forum geben kann. Ab und zu, ungewollt ein geringer Verlust, das ist schade, aber schlimmer als das ist es nicht. Bin ganz froh mit wie dieses Forum funktioniert.Rolf_McGyver hat geschrieben:Nach dem Hardwareschaden und während der Wiederherstellung aus dem Backup wird es sicher Fehlermeldungen gegeben haben, das ist normal.
Das Forum basiert auf einer MySQL-Datenbank. Die ist immer noch üblich, da schnell und sehr bewährt.
Ein Forum ist ein sich dauernd veränderndes System. Trotz der täglichen Backups lassen sich daher geringfügige Verluste (für uns) nicht vermeiden. Selbstverständlich gibt es hochredundante Datenserversysteme, bei denen sowas nicht auftreten würde. Leider ist das für uns nicht finanzierbar...
Dass lisel selbst Sicherungskopien seiner letzen Beiträge hat, ist sehr vorausschauend - super! Arbeitest Du in einem großen Rechenzentrum?![]()
Die fehlenden Bilder werden die Benutzer leider selbst nicht mehr in die Beiträge bekommen, aber da helfe ich aber gerne. Ich muss sie nur per Email bekommen...
LG Rolf