Spinntreff am 26.10.14 im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Moderator: Claudi
- Patella
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 77955
Spinntreff am 26.10.14 im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Liebe Spinnerinnen,
Dieses Jahr möchte ich im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ein offenes Spinntreffen organisieren.
http://www.vogtsbauernhof.de/
Jeder, der spinnt oder sich für das Handwerk interessiert, ist herzlich willkommen.
Das Museum stellt für das Treffen den Raum zur Verfügung, die jeweilige Handwerkerin oder der Handwerker hat freien Eintritt und es gibt Getränke für alle.
Es soll am Sonntag, den 26. Oktober 2014 während des Herbst- und Schlachtfest von 11-16 Uhr in der Stube des Lorenzenhofs stattfinden.
An diesem Tag sind noch zahlreiche andere Aktionen geboten, so dass es uns sicher nicht langweilig wird.
http://veranstaltungen.toubiz.de/vogtsb ... dd=4697233
Ich bitte euch um eine Rückmeldung über per PN oder hier im Thread ob ihr kommt, so dass ich in etwa weiß, wie viele kommen und ob die Stube groß genug ist für uns alle.
Denkt alle an warme Socken. Wir sind zwar drinnen, aber im Oktober kann es in den Häusern schon ein bisschen frisch werden.
Wichtig für die Anfahrt mit dem Pkw ins Navi eingeben: Gutach/ Schwarzwaldbahn- nicht dass es euch nach Gutach im Breisgau schickt, das liegt 30 min entfernt.
http://www.vogtsbauernhof.de/Besucherinfos/Anreise
Ich freue mich auf euch und hoffe, dass viele Zeit und Lust haben.
Diana
Dieses Jahr möchte ich im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ein offenes Spinntreffen organisieren.
http://www.vogtsbauernhof.de/
Jeder, der spinnt oder sich für das Handwerk interessiert, ist herzlich willkommen.
Das Museum stellt für das Treffen den Raum zur Verfügung, die jeweilige Handwerkerin oder der Handwerker hat freien Eintritt und es gibt Getränke für alle.
Es soll am Sonntag, den 26. Oktober 2014 während des Herbst- und Schlachtfest von 11-16 Uhr in der Stube des Lorenzenhofs stattfinden.
An diesem Tag sind noch zahlreiche andere Aktionen geboten, so dass es uns sicher nicht langweilig wird.
http://veranstaltungen.toubiz.de/vogtsb ... dd=4697233
Ich bitte euch um eine Rückmeldung über per PN oder hier im Thread ob ihr kommt, so dass ich in etwa weiß, wie viele kommen und ob die Stube groß genug ist für uns alle.
Denkt alle an warme Socken. Wir sind zwar drinnen, aber im Oktober kann es in den Häusern schon ein bisschen frisch werden.
Wichtig für die Anfahrt mit dem Pkw ins Navi eingeben: Gutach/ Schwarzwaldbahn- nicht dass es euch nach Gutach im Breisgau schickt, das liegt 30 min entfernt.
http://www.vogtsbauernhof.de/Besucherinfos/Anreise
Ich freue mich auf euch und hoffe, dass viele Zeit und Lust haben.
Diana
-
- Locke
- Postleitzahl: 79286
Re: Spinntreff am 26.10.14 im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Heja Patella,
hab mir den Termin vorgemerkt und hätte grosse Lust zum mitspinnen.
Liebe Grüsse
kazin
hab mir den Termin vorgemerkt und hätte grosse Lust zum mitspinnen.
Liebe Grüsse
kazin
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
der Termin ist vorgemerkt, fema und ich werden dabei sein.
Unsere alte Ziege 'Hermann' wartet auf den Einsatz (fema) und ich habe noch Futter zum Kardieren mit der Handkarde.
Wie ist die Kleiderordnung, soll es stilecht sein?
LG Rolf
Unsere alte Ziege 'Hermann' wartet auf den Einsatz (fema) und ich habe noch Futter zum Kardieren mit der Handkarde.
Wie ist die Kleiderordnung, soll es stilecht sein?
LG Rolf
- Patella
- Locke
super ich freu mich. keine Kleiderordnung. Jeder wie er mag.
- michaela57
- Moderator
- Postleitzahl: 76448
Hallo ich komme mit Mann und Maus ähm mit Spinnrad natürlich

Viele Grüsse
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Patella
- Locke
Hallo,
Also am Sonntag ist außer unserem Spinntreffen noch viel geboten im Museum.
Im Falkenhof wird gekocht. Es gibt Schlachtplatte.
Des weiteren gibt es eine Menge Handwerksvorführungen: Krauthobeln, Schnapsbrennen, Cegospieler (Badisches Kartenspiel), Maskenschnitzer, Korbflechter.
Kinder können Rübengeister schnitzen.
Außerdem sind die singenden Hausfrauen unterwegs und es wird Akkordeon gespielt.
Uns wird es also sicher nicht langweilig.
Ich freu mich auch euch
Bitte dran denken fürs Navi: Gutach Schwarzwaldbahn nicht!! Gutach Breisgau
Diana
Also am Sonntag ist außer unserem Spinntreffen noch viel geboten im Museum.
Im Falkenhof wird gekocht. Es gibt Schlachtplatte.
Des weiteren gibt es eine Menge Handwerksvorführungen: Krauthobeln, Schnapsbrennen, Cegospieler (Badisches Kartenspiel), Maskenschnitzer, Korbflechter.
Kinder können Rübengeister schnitzen.
Außerdem sind die singenden Hausfrauen unterwegs und es wird Akkordeon gespielt.
Uns wird es also sicher nicht langweilig.
Ich freu mich auch euch
Bitte dran denken fürs Navi: Gutach Schwarzwaldbahn nicht!! Gutach Breisgau
Diana
- Beans
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 79111
Ich kann leider nicht kommen. Eine Dienstreise kam Mitte der Woche unvorhergesehen dazwischen 

Viele liebe Grüße, euer Böhnchen!
- Rolf_McGyver
- Administrator
schade Beans...
@alle (halb OT)
ich habe heute vormittag im Garten gerodet. Kann jemand zufällig Salbei (3 Steigen) und/oder Rosmarin (2 Steigen) gebrauchen, ich könnte das dann ggf. morgen mitbringen.
Momentan stehts am Gehweg zur Selbstbedienung, der Absatz ist bisher jedoch gering.
Ich hab auch schon an eine Salbeibonbonproduktionsvorführung im Museum gedacht, aber wer weiß da Bescheid und geht das überhaupt von den Möglichkeiten vor Ort?
Wenn es niemand will, landet alles leider auf der Deponie...
LG Rolf
@alle (halb OT)
ich habe heute vormittag im Garten gerodet. Kann jemand zufällig Salbei (3 Steigen) und/oder Rosmarin (2 Steigen) gebrauchen, ich könnte das dann ggf. morgen mitbringen.
Momentan stehts am Gehweg zur Selbstbedienung, der Absatz ist bisher jedoch gering.
Ich hab auch schon an eine Salbeibonbonproduktionsvorführung im Museum gedacht, aber wer weiß da Bescheid und geht das überhaupt von den Möglichkeiten vor Ort?
Wenn es niemand will, landet alles leider auf der Deponie...
LG Rolf
- Patella
- Locke
Hallo Rolf,
was brauchst du den für die Salbeibonbonproduktion? Der Herd der am geeignetsten wäre ist im Tagelöhnerhaus und belegt. Wir sind im Vogtsbauernhof und da wird der Herd glaub ich über ein anderes Feuer beheizt als der Kachelofen sonst könnte man das schon machen.
Grüße Diana
was brauchst du den für die Salbeibonbonproduktion? Der Herd der am geeignetsten wäre ist im Tagelöhnerhaus und belegt. Wir sind im Vogtsbauernhof und da wird der Herd glaub ich über ein anderes Feuer beheizt als der Kachelofen sonst könnte man das schon machen.
Grüße Diana
- Rolf_McGyver
- Administrator
ja, war 'ne Schnappsidee und zu kurzfristig.
Wir freuen uns schon auf morgen!
LG Rolf
Wir freuen uns schon auf morgen!
LG Rolf
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Hi Rolf,
also, an ein bisschen Salbei hätte ich schon Interesse... Wahrscheinlich bin ich zu spät und du liest das hier gar nicht mehr. Aber wenn doch: Ich würde mich ganz arg freuen, wenn du mir was mitbringst. Wir lieben nämlich breite Nudeln mit in Butter geröstetem Salbei und Walnüssen. Vielleicht klappts ja doch.
Ansonsten freue ich mich auf morgen! Mit oder ohne Salbei.
Bis denn
also, an ein bisschen Salbei hätte ich schon Interesse... Wahrscheinlich bin ich zu spät und du liest das hier gar nicht mehr. Aber wenn doch: Ich würde mich ganz arg freuen, wenn du mir was mitbringst. Wir lieben nämlich breite Nudeln mit in Butter geröstetem Salbei und Walnüssen. Vielleicht klappts ja doch.
Ansonsten freue ich mich auf morgen! Mit oder ohne Salbei.
Bis denn
LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel