Superfeinspinnen??
Moderator: Claudi
-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
Re: Superfeinspinnen??
Sei beruhigt, ich mache auch Kompromisse und urteile nicht die Händlerware. Wobei ich auch denke, dass viele da aufpassen dass es gerecht ist.
Es ist nur, wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich das Lokale. Das macht jeder hier denke ich.
Ein bisschen weiter arbeite ich daran, dass meine bio Nachbartierhalter auch feine Wolltiere züchten. Es kommt so langsam mit Mohairziegen neben Milchziegen.
Es ist nur, wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich das Lokale. Das macht jeder hier denke ich.
Ein bisschen weiter arbeite ich daran, dass meine bio Nachbartierhalter auch feine Wolltiere züchten. Es kommt so langsam mit Mohairziegen neben Milchziegen.
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Ich würd ja sagen wers genau wissen möchte ( es stört ja bekanntlich nicht jeden) der sollte sich was die Herkunft der Wollen betrifft selber befassen... es gibt schon einige Händler die darauf achten, aber vielfach hat der Wollhändler nicht zwingend Einfluss sofern er nicht regional in kleinen Menge kauft..
sprich es ist eigentlich Aufgabe des Käufer.. wäre ich da auf ne bestimmte Eigenschaft fixiert würd ich mich nie alleine auf die Händler / Blogschreiber Handfärber usw verlassen.. ich finde das sollte man trennen...
eigentlich weiss mans nur genau wenn man die Tiere und den Halter kennt.. alles andere ist ne Illusion....in meinen Augen...
Chemie ist übrigens alles,
wir selber und alles Leben um uns rum.. das ist der falsche Fachausdruck ... nur mal so am Rande...
Da ich mich nicht zu den Gutmenschen zähle kaufe ich dann und wann schon auch andere Ware.
Weil ich aber so gut wie alles tragen kann von der Kratzigkeit hängt mein Herz an den regionalen Sachen wesentlich mehr....
edith fügt ein l hinzu
sprich es ist eigentlich Aufgabe des Käufer.. wäre ich da auf ne bestimmte Eigenschaft fixiert würd ich mich nie alleine auf die Händler / Blogschreiber Handfärber usw verlassen.. ich finde das sollte man trennen...
eigentlich weiss mans nur genau wenn man die Tiere und den Halter kennt.. alles andere ist ne Illusion....in meinen Augen...
Chemie ist übrigens alles,

Da ich mich nicht zu den Gutmenschen zähle kaufe ich dann und wann schon auch andere Ware.
Weil ich aber so gut wie alles tragen kann von der Kratzigkeit hängt mein Herz an den regionalen Sachen wesentlich mehr....
edith fügt ein l hinzu
Zuletzt geändert von shorty am 05.10.2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 32791
hallo,shorty hat geschrieben:Chemie ist übrigens alles,wir selber und alles Leben um uns rum.. das ist der falsche Fachausdruck ... nur mal so am Rande...
ach weißt Du, ich habe jetzt nicht Chemie studiert, wie der richtige Fachausdruck nun heißt für das, was ich geschildert habe, interessiert mich auch nicht wirklich, möchte hier keine wissenschaftlichen Angaben machen, Wikipedia zitieren hier ja schon andere "Oberschlaue" oder die dafür gehalten werden möchten, oder sich gerne über andere stellen, ich nicht, bin ein normaler handarbeitender, kreativer, vor allem ehrlicher Mensch, ins Erbsenzählen wollen wir lieber hier nicht verfallen, nur meine Meinung. Obwohl ich mich auch nicht gerne veräppeln lasse und meine nicht aus Dödeldorf zu sein. Das mal nur so am Rande
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
unterstelle ich auch keinem.
Ich denke auch, dass ich meine Meinung aus meiner Sicht nun genug erklärt habe. Ich glaube auch nicht, dass das Material, welches ich verarbeite nun in den "Giftmüll" gehört.
Mir gefällts und anderen, die mir wichtig sind auch, auch die Farben, dass ist die Hauptsache. Gelb und Orange mag ich z. B. überhaupt nicht, höchstens ein zartes Zitronengelb. Auch nur meine Meinung, die niemand teilen muß, was wieder einmal dafür spricht, was dem einen gefällt, findet der andere noch lange nicht gut oder auch nur langweilig. Isso soo, weiß ich auch.
Liebe Grüße
Giselinde
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hab das Gefühl, dass Du dich angegriffen fühlst. ist meinerseits aber gar nicht so gemeint...
nur weil gerne immer so wegen der bösen Chemie gewettert wird....hab übrigens auch nicht Chemie studiert
es geht hier überhaupt nicht darum sich rechtfertigen zu müssen...allerdings auch nicht darum dass Antwortende in Schubladen wie Oberschlaue, sich Profilierende einsortiert werden..
Es geht ganz schlicht um Austausch..
wer hier schreibt stellt seine Meinung/ Arbeiten Schreibe was auch immer einfach öffentlich
threads haben ne Eigendynamik die der Ersteller nicht in der Hand hat..
die Antworten kann man sich nun mal nicht immer aussuchen..
Karin
die übrigens glaubt, dass sie weder Profilierungszwang hier hat, noch zu den Oberschlauen gehört
schmunzel....
Nachtrag.. ich werd mich in Zukunft bemühen Deine post zu ignorieren.. obs gelingt kann ich aufgrund meiner Quasseltendenz nicht versprechen...
nur weil gerne immer so wegen der bösen Chemie gewettert wird....hab übrigens auch nicht Chemie studiert

es geht hier überhaupt nicht darum sich rechtfertigen zu müssen...allerdings auch nicht darum dass Antwortende in Schubladen wie Oberschlaue, sich Profilierende einsortiert werden..
Es geht ganz schlicht um Austausch..
wer hier schreibt stellt seine Meinung/ Arbeiten Schreibe was auch immer einfach öffentlich
threads haben ne Eigendynamik die der Ersteller nicht in der Hand hat..
die Antworten kann man sich nun mal nicht immer aussuchen..
Karin
die übrigens glaubt, dass sie weder Profilierungszwang hier hat, noch zu den Oberschlauen gehört

Nachtrag.. ich werd mich in Zukunft bemühen Deine post zu ignorieren.. obs gelingt kann ich aufgrund meiner Quasseltendenz nicht versprechen...
Zuletzt geändert von shorty am 06.10.2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Du bist doch hier in einem Forum und da wird halt diskutiert, deshalb sind wir ja hier. Dass sich Threads weiter entwicklen ist normal, sie sind lebendig wie das Leben auch. Andere Meinungen akzeptieren gehört da einfach dazu, ohne dass sich jemand für seine rechtfertigen muss.
Es geht hier nicht um Intelligenz- oder Wissensbeweise, sondern Austausch. Jeder kann davon profitieren, weil jeder von uns seine Bereiche hat, wo er etwas mehr Kenntnisse hat als andere. Das ist ja Sinn und Zweck vom Austausch in Foren.
Wenn du dein Gewerkel zeigen und keine Diskussionen dazu möchtest, dann müsstest du deinen Thread in einem anderen Bereich eröffnen. Und ein fragender Titel fordert übrigens zu Diskussionen auf.
Es geht hier nicht um Intelligenz- oder Wissensbeweise, sondern Austausch. Jeder kann davon profitieren, weil jeder von uns seine Bereiche hat, wo er etwas mehr Kenntnisse hat als andere. Das ist ja Sinn und Zweck vom Austausch in Foren.
Wenn du dein Gewerkel zeigen und keine Diskussionen dazu möchtest, dann müsstest du deinen Thread in einem anderen Bereich eröffnen. Und ein fragender Titel fordert übrigens zu Diskussionen auf.

-
- gewaschene Wolle
hallo,
ich liebe solche "Wortspielereien", darum bin ich auch hier und habe diesen Fred eröffnet. Ich wollte gerne Meinungen dazu hören
Weil ich verschiedene Meinungen zu dem Thema hören wollte, auch weil es mich nervt, wenn jemand soooo unendlich stolz ist fein spinnen zu können und nichts anderes tut und ewig sein "Industriegarn" zeigt, finde ich langweilig, finde ich auch nicht schwer, im Gegenteil ich finde interessantes Garn herzustellen viel schwieriger, man muß viel mehr Qualitäten haben, um so etwas zu erreichen und auch Farbsinn und Gespür dafür, was zusammenpaßt.
Die Antworten habe ich gehört und zur Kenntnis genommen vielen Dank dafür. Habe aber trotzdem meine Meinung dazu. Noch einmal, wer das machen möchte, soll es tun.
Es gibt nur Menschen, die das Ganze belächeln und nicht erstrebenswert finden. Dazu gehöre ich. Genau so kann das umgekehrt sein, fände ich auch in Ordnung. Ich bin so etwas von tolerant, das glaubt Ihr überhaupt nicht und das mit fast 63.
Jedem Tierchen sein Plesierchen, huuch ist das jetzt auch richtig geschrieben
Schwul sein, lesbisch sein, öko sein, verschwenderisch, alle solln se ihr Ding machen, nur mich in Ruhe werkeln lassen und mir mein Ding zugestehen, mehr möchte ich nicht mehr und ab und zu meine Meinung preisgeben, in der Hoffnung, dass sich evtl. jemand damit identifizieren kann und es nett findet, oder auch Anregung findet an dem was ich so werkele.
Die Fotos wurden doch oft genug angeschaut, Interesse besteht doch, sonst wäre das ja nicht der Fall oder? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt wiederhole.
Ich mache mein Ding und billige das auch jedem anderen zu, bin sehr tolerant aber auch ehrlich.
Auch ich habe das Recht, wenn mir das Thema zu sehr abschweift oder mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, meine Meinung dazu zu schreiben.
Ja finde ich gut, wenn ein Thread lebendig bleibt aber von allen Seiten bzw. Meinungen. Diese hier ist meine.
Ich lasse mein Mundwerk auch nicht stillegen, dafür "schnattere" ich auch zu gerne.
Wegen mir muß hier niemand etwas ignorieren, weil er nichts dazu schreiben möchte, bzw. sich nicht traut.
Ich werde mich schon zu wehren wissen
, vorausgesetzt ich habe noch Lust dazu, manchmal vergeht sie mir auch, weils keinen Sinn hat und "Unbequemes, bzw. ehrliche Meinungen" sofort ausgrenzt werden soll. Versuche gibts ja schon dazu.
Nun mal alle Folgen und dem "indirekten, gut versteckten Beispiel" nacheifern!!!
Mein Gewerkel werde ich weiter hier zeigen, wenn ich wieder weiter bin. Das dauert noch etwas. Ich bin im übrigen nicht "empfindlich" warum denn auch, auch nicht schnell beleidigt,
zeige hier mit Stolz meine Sachen, die mir gefallen und wem es nicht gefällt, der soll weiterwandern und sich was anderes anschauen oder kurz seine Werke zeigen und begründen, warum er das schön findet, muß ja dann auch nicht jeder teilen seinen Wohlgefallen daran, nur immer zu loben, um sich "liebkindzumachen" finde ich auch blöde und Schleimerei bei Vorgesetzten oder auch Forumsbetreibern sowieso. Habe ich z. B. nicht nötig, sonst wäre ich auch schon Vorstand in einem Kleingärtnerverein z. B., wehe, wenn da einer aus der Reihe tanzt
wo sind wir denn hier?
Habe ich auch oft genug geschrieben. Belehren lassen muß ich mich nicht mehr, bin hier schließlich nicht in der Schule.
Wenn ich Fragen habe, werde ich sie höflich stellen, wenn ich eine Antwort bekomme, freue ich mich, wenn sie jemand ignorieren möchte, soll er es tun. Ich frage mich nur, wer sich hier wirklich auf den Schlips getreten fühlt oder die Meinung von anderen nnicht vertragen kann.
Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an, war wohl schon immer so und kommt immer wieder mal vor.
Chemie hin und her in jedem Pulli oder T-Shirt oder Wolle ist auch Farbe drin, da weiß auch niemand so wirklich, woher sie kommt.
Des schmücke ich mein Heim bestimmt nicht nur in Naturfarben oder hänge mir einen naturfarbenen Sack aus Hanf um
obwohl der sicher bequem wäre
Liebe Grüße
Giselinde
ich liebe solche "Wortspielereien", darum bin ich auch hier und habe diesen Fred eröffnet. Ich wollte gerne Meinungen dazu hören
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Weil ich verschiedene Meinungen zu dem Thema hören wollte, auch weil es mich nervt, wenn jemand soooo unendlich stolz ist fein spinnen zu können und nichts anderes tut und ewig sein "Industriegarn" zeigt, finde ich langweilig, finde ich auch nicht schwer, im Gegenteil ich finde interessantes Garn herzustellen viel schwieriger, man muß viel mehr Qualitäten haben, um so etwas zu erreichen und auch Farbsinn und Gespür dafür, was zusammenpaßt.
Die Antworten habe ich gehört und zur Kenntnis genommen vielen Dank dafür. Habe aber trotzdem meine Meinung dazu. Noch einmal, wer das machen möchte, soll es tun.
Es gibt nur Menschen, die das Ganze belächeln und nicht erstrebenswert finden. Dazu gehöre ich. Genau so kann das umgekehrt sein, fände ich auch in Ordnung. Ich bin so etwas von tolerant, das glaubt Ihr überhaupt nicht und das mit fast 63.
Jedem Tierchen sein Plesierchen, huuch ist das jetzt auch richtig geschrieben

Schwul sein, lesbisch sein, öko sein, verschwenderisch, alle solln se ihr Ding machen, nur mich in Ruhe werkeln lassen und mir mein Ding zugestehen, mehr möchte ich nicht mehr und ab und zu meine Meinung preisgeben, in der Hoffnung, dass sich evtl. jemand damit identifizieren kann und es nett findet, oder auch Anregung findet an dem was ich so werkele.
Die Fotos wurden doch oft genug angeschaut, Interesse besteht doch, sonst wäre das ja nicht der Fall oder? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt wiederhole.
Ich mache mein Ding und billige das auch jedem anderen zu, bin sehr tolerant aber auch ehrlich.
Auch ich habe das Recht, wenn mir das Thema zu sehr abschweift oder mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, meine Meinung dazu zu schreiben.
Ja finde ich gut, wenn ein Thread lebendig bleibt aber von allen Seiten bzw. Meinungen. Diese hier ist meine.
Ich lasse mein Mundwerk auch nicht stillegen, dafür "schnattere" ich auch zu gerne.
Wegen mir muß hier niemand etwas ignorieren, weil er nichts dazu schreiben möchte, bzw. sich nicht traut.
Ich werde mich schon zu wehren wissen

Mein Gewerkel werde ich weiter hier zeigen, wenn ich wieder weiter bin. Das dauert noch etwas. Ich bin im übrigen nicht "empfindlich" warum denn auch, auch nicht schnell beleidigt,
zeige hier mit Stolz meine Sachen, die mir gefallen und wem es nicht gefällt, der soll weiterwandern und sich was anderes anschauen oder kurz seine Werke zeigen und begründen, warum er das schön findet, muß ja dann auch nicht jeder teilen seinen Wohlgefallen daran, nur immer zu loben, um sich "liebkindzumachen" finde ich auch blöde und Schleimerei bei Vorgesetzten oder auch Forumsbetreibern sowieso. Habe ich z. B. nicht nötig, sonst wäre ich auch schon Vorstand in einem Kleingärtnerverein z. B., wehe, wenn da einer aus der Reihe tanzt

Habe ich auch oft genug geschrieben. Belehren lassen muß ich mich nicht mehr, bin hier schließlich nicht in der Schule.

Wenn ich Fragen habe, werde ich sie höflich stellen, wenn ich eine Antwort bekomme, freue ich mich, wenn sie jemand ignorieren möchte, soll er es tun. Ich frage mich nur, wer sich hier wirklich auf den Schlips getreten fühlt oder die Meinung von anderen nnicht vertragen kann.
Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an, war wohl schon immer so und kommt immer wieder mal vor.
Chemie hin und her in jedem Pulli oder T-Shirt oder Wolle ist auch Farbe drin, da weiß auch niemand so wirklich, woher sie kommt.
Des schmücke ich mein Heim bestimmt nicht nur in Naturfarben oder hänge mir einen naturfarbenen Sack aus Hanf um

obwohl der sicher bequem wäre

Liebe Grüße
Giselinde
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Sehe ich ganz genau so. Und wenn man genauer hinschaut, erlebt man oft böse Überraschungen: Bekannte von mir, Bio-Schafzucht, sie müssen nicht mal den letzten Euro aus dem Hof quetschen, weil beide halbtags als Landwirtschaftslehrer arbeiten. Die Schafe haben fast endlose Weiden , mehrere Hektar für jede Parzelle, eine schöner, intelligent gebauter Stall, ein sehr gutes System (undurchsichtige Plastikplane) um Tiere einzufangen. Also alles in bester Ordnung, möchte man denken. Und dann gehe ich letztens über die Weide und da humpelt ein Lamm auf drei Beinen rum, das vierte ist gebrochen. "Oh, das wird wahrscheinlich nicht überleben." Ähhm, wie bitte? Unter tiergerecht stelle ich mir was anderes vor (ich hab' mein Lamm mit gebrochenem Oberschenkel zum Tierarzt gefahren und, da die Prognose sehr schlecht war, einschläfern lassen).shorty hat geschrieben:....
......
Sprich, wenn man ganz sicher gehen will, muss man die Tiere selber halten - bei Angorakaninchen ist das ja relativ problemlos möglich. Dann
merkt man auch gleich, wie kompliziert es wird, den Tieren gerecht zu werden und sich dabei nicht tot zu arbeiten.
Ciao, Klara
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883
Werte Wollwurmi!Wollwurmi hat geschrieben:hallo,
ich liebe solche "Wortspielereien", darum bin ich auch hier und habe diesen Fred eröffnet. Ich wollte gerne Meinungen dazu hören![]()
Jedem Tierchen sein Plesierchen, huuch ist das jetzt auch richtig geschrieben![]()
Ich werde mich schon zu wehren wissen, vorausgesetzt ich habe noch Lust dazu, manchmal vergeht sie mir auch, weils keinen Sinn hat und "Unbequemes, bzw. ehrliche Meinungen" sofort ausgrenzt werden soll. Versuche gibts ja schon dazu.
Nun mal alle Folgen und dem "indirekten, gut versteckten Beispiel" nacheifern!!!
zeige hier mit Stolz meine Sachen, die mir gefallen und wem es nicht gefällt, der soll weiterwandern und sich was anderes anschauen oder kurz seine Werke zeigen und begründen, warum er das schön findet, muß ja dann auch nicht jeder teilen seinen Wohlgefallen daran, nur immer zu loben, um sich "liebkindzumachen" finde ich auch blöde und Schleimerei bei Vorgesetzten oder auch Forumsbetreibern sowieso. Habe ich z. B. nicht nötig, sonst wäre ich auch schon Vorstand in einem Kleingärtnerverein z. B., wehe, wenn da einer aus der Reihe tanztwo sind wir denn hier?
Habe ich auch oft genug geschrieben. Belehren lassen muß ich mich nicht mehr, bin hier schließlich nicht in der Schule.![]()
Des schmücke ich mein Heim bestimmt nicht nur in Naturfarben oder hänge mir einen naturfarbenen Sack aus Hanf um![]()
obwohl der sicher bequem wäre![]()
Liebe Grüße
Giselinde
In all den Jahren, die ich hier angemeldet bin, ist mir noch kein so rotziger Ton eines Neumitgliedes erinnerlich. Was Du hier als sogenannte Ehrlichkeit auf einer Standarte vor Dir herträgst, ist eine Mischung aus Frechheit, Zumutung und Indiskretion. Du läufst hier auf, startest einen Thread und jeder, der nicht Deine Meinung teilt, wird angepöbelt...daran ändern auch die reichlich gesetzten Smilies nichts...nebenher fütterst Du uns mit Deiner Lebensgeschichte in einer larmoyanten Art, die peinlich ist und kläffst eines der geschätztesten und altgedientesten Forenmitglieder an. Mir fehlen echt die Worte!
Landschaf
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire.
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 72661
Ich habe die Beiträge von Wollwurmi bisher mehr durch die medizinische Brille gelesen und konnte sie nicht ganz so ernst nehmen, mich also auch nicht ärgern.
Mein Eindruck war, dass sich ein Mensch hier (mal wieder) in einer schwierigen Lebenssituation befindet.
Liebe Giselinde, bitte sei doch zurückhaltender mit Deinen Beiträgen. Das hier ist alles öffentlich. Niemand möchte Dir Deinen Platz im Leben, Deine Sicht auf die Dinge streitig machen. Bitte bemühe Dich um Toleranz und Freundlichkeit. Und habe Deinen Spaß an der Wolle, den rechten Maschen, den Farben, am Forum!
Ulrike
Mein Eindruck war, dass sich ein Mensch hier (mal wieder) in einer schwierigen Lebenssituation befindet.
Liebe Giselinde, bitte sei doch zurückhaltender mit Deinen Beiträgen. Das hier ist alles öffentlich. Niemand möchte Dir Deinen Platz im Leben, Deine Sicht auf die Dinge streitig machen. Bitte bemühe Dich um Toleranz und Freundlichkeit. Und habe Deinen Spaß an der Wolle, den rechten Maschen, den Farben, am Forum!
Ulrike
Ulrike
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Wollwurmi hat geschrieben:...
Jedem Tierchen sein Plesierchen, huuch ist das jetzt auch richtig geschrieben![]()
...
also tut mir leid, ich habe eine anderen Auffassung von Toleranz als du glaube ich.... es ist völlig in Ordnung, wenn du das nicht erstrebenswert findest superfein zu spinnen... ich finde es dafür nicht erstrebenswert ausschließlich zufällig zusammen kardierte Batts zu einem Zufallsgarn zu spinnen...
allerdings finde ich es eine Beleidigung zu schreiben, dass du die Leute belächelst die das tun.... das ist das genaue Gegenteil von Toleranz in meinen Augen...
Ich weiß ja nicht was du unter superfein verstehst, aber ich finde es nicht so einfach ein schön gleichmäßiges Garn zu spinnen in superfein mit ausreichend Drall und Zwirndrall... wobei ich unter superfein was verstehe, was dann so 1000 m Lauflänge als 2fach-Zwirn auf 100 gr. hat oder sowas in die Richtung....
lg
Katrin
-
- gewaschene Wolle
hallo,Spinnliesel hat geschrieben:Ich habe die Beiträge von Wollwurmi bisher mehr durch die medizinische Brille gelesen und konnte sie nicht ganz so ernst nehmen, mich also auch nicht ärgern.
Ulrike
ich agiere nicht, sondern habe auf die vorangegangenen Texte reagiert, was mein gutes Recht ist. Bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man alles von Anfang an durchlesen und zwar genau.
Ulrike ür Dich persönlich, weil Du es Dir erlaubst Reaktionen anderer durch eine medizinische Brille zu beurteilen, (bis Du Ärztin??, kennst Du mich persönlich?? war ich bei Dir in Behandlung??) so etwas zu schreiben finde ich z. B. sehr unhöflich und auch eine Verleumdung und auch diskriminierend. Stößt so etwas hier nicht "sauer" auf?
Und wenn warum nicht?
Ich war immer höflich und möchte es auch sein. Nur auf solche Schreibseleien werde ich reagieren, weil ich sie unverschämt finde.
Ich befinde mich in einer sehr guten Lebenssituation und möchte sie auch nicht mehr missen.
Nun habe ich genug von dem Quatsch und werde auf nichts mehr reagieren.
LG Giselinde
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 72661
Die medizinische Brille liegt als Beigabe der Apotheken - Umschau bei......... oder wie das Heft heißt........ kann sich jeder dort kostenlos abholen.......
bitte entschuldige, ich wollte Dir nicht auf Deine Zehen treten.
Ulrike
bitte entschuldige, ich wollte Dir nicht auf Deine Zehen treten.
Ulrike
Ulrike
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
bitte vertragt euch wieder...
LG Rolf
LG Rolf
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883
Rolf_McGyver hat geschrieben:bitte vertragt euch wieder...
LG Rolf
Gar nicht nötig....
Ned amoi ignoriern!
Landschaf
O come t' inganni se pensi che gl' anni
-
- gewaschene Wolle
Morgen kommen Foddos von meinem neuen Garn aus dem letzten Batt, wenn ichs schaffe, muß noch meinen Rentenantrag zu Ende ausfüllen froi froi froi, auch wenns lästig ist 
LG Giselinde

LG Giselinde