Spinnwütige Kontakte und Testtretmöglichkeiten gesucht

Spinnradclub-Ortsgruppe Freiburg - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Beans
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 79111

Spinnwütige Kontakte und Testtretmöglichkeiten gesucht

Beitrag von Beans » 24.08.2014, 20:16

Hallo liebe Spinnwütigen in und um Freiburg!

Ich bin neu in diesem Forum und suche nette Kontakte in der Umgebung, gerne auch Spinntreffen etc.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Spinnrad und auch gerne Möglichkeiten, das eine oder andere Modell probezutreten.
Speziell interessieren mich Michi, Lendrum, Rose und Crazy Ella oder Anna.

Die letzten Infos in diesem Bereich hier waren schon etwas älter, daher wollte ich einfach hier im Freiburger Bereich mal nachfragen. :)

Viele liebe Grüße,
Beans
Viele liebe Grüße, euer Böhnchen!

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746
Re: Spinnwütige Kontakte und Testtretmöglichkeiten gesucht

Beitrag von Rolf_McGyver » 24.08.2014, 20:34

Hallo Beans,
wir von der Spinngruppe Durbach treffen uns alle 4-6 Wochen. Bei den letzten Treffen waren einige verschiedene Spinnräder vertreten, da könntest Du sicher probetreten. Es ist halt nicht ganz nah bei Freiburg, mit Fahrgemeinschaften aber vielleicht vertretbar. Kontaktiere mal EmiFr per PN, sie ist häufig mit dabei.
Der nächste Termin ist zwar noch nicht definiert, das lässt sich aber regeln. Im Moment ist halt Urlaubszeit...
LG Rolf

Beans
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Beans » 24.08.2014, 20:48

Hallo Rolf,

danke für die Einladung! Ja, ich werde Emi mal anschreiben, vielleicht findet sich ja wirklich eine Fahrgemeinschaft.
Derzeit bin ich auch eher mit Leihauto oder eben Bahn unterwegs, daher bietet sich das schon an ;)

Bin ja mal gespannt, was ihr so spinnt und was ihr daraus nachher macht! Ich suche da noch Anregungen, vielleicht webt ja auch jemand von euch noch und kann darüber etwas aus erster Hand berichten :)

Viele Grüße, Beans

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Beitrag von EmiFR » 26.08.2014, 11:07

Hallo Beans!

So,meine Email an Dich war schneller.... :)

Ja, ich habe vor, zum nächsten Treffen wieder nach Durbach zu fahren und hab dann wahrscheinlich noch eine neue Spinnerin (Andrea) aus Freiburg im Schlepptau. Eben genau wegen dem "Spinnräder anschauen und probieren"!

Ich denke aber, dass wir sicher ganz zeitnah auch mal hier ein Treffen organisieren werden. Macht jedoch wenig Sinn, solange nur ich ein Spinnrad habe... :totlach:

Wie auch immer, wir warten jetzt mal das nächste Durbachtreffen ab und schauen dann weiter. Und Fahrgemeinschaft - klar! Das machen wir!
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Kazin
Locke
Locke
Postleitzahl: 79286

Beitrag von Kazin » 26.08.2014, 15:33

Ich fahr auch mit, aber gegen ein Treffen in Freiburg - oder im GLottertal FALLS es mal endlich aufhört mit dem Regen - hätt ich auch nichts... im Gegenteil.
Und ich hab ja auch noch mein Ratterkiwi :-)

Beans
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Beans » 26.08.2014, 16:37

Nunja, mein Kiwi zieht diese Woche noch aus. Ich bin schwer an der Ersatzbeschaffung am arbeiten...bzw lasse andere daran arbeiten ;)

Wenn ich Glück habe, wird vermutlich bald etwas neues einziehen. Wobei "bald" ein dehnbarer Begriff ist :fear:

Ich habe auch überhaupt gar nichts gegen ein Freiburger treffen, zusätzlich zum Durbacher. Es muss mich nur jemand mitnehmen oder ich bediene mich im Carsharing Pool. Alternative: Wir belagern meine kleine Wohnstube. Dann würde ich jedoch bis max. 4 Nasen/Räder vorschlagen, sonst wirds sehr eng ;-)
Wenn wir zusätzlich in die (ohne Wand angrenzende) Wohnküche auslagern, gingen auch locker 6 Nasen. Mit Wintergarten auch 8...aber dann ist langsam Schluss... 8)

Außer meinem Kater, der mir nichtmal gehört, belästigten wir auch niemanden damit und es ist Autobahn-nah: Auch für die Umgebungs-Freiburger somit vielleicht eine Option. :D

Kazin
Locke
Locke
Postleitzahl: 79286

Beitrag von Kazin » 26.08.2014, 18:32

Ich fahr am Freitag zum Schäferfest nach Hungen, Rhönschafe angucken, Tapetenwechsel .... Aber nächste Woche gings voraussichtlich. Wo auch immer :-)

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Beitrag von EmiFR » 29.08.2014, 16:45

Hello Beans!

Am 10. September ist das Spinntreffen in Durbach. Fährst mit? Und Du Kazin? Andrea rufe ich auch noch an. Dann wären wir zu Viert.
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Beans
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Beans » 29.08.2014, 17:26

Ja, ich denke schon (siehe Durbach-Thread)... wobei ich vermutlich noch kein neues Spinnrad dann habe, da wäre ich mit der Handspindel dabei (ist auch gleich viel transportabler) ;)

Antworten

Zurück zu „Freiburg (DE)“