Aber tröste Dich, wen die Wollsucht einmal gepackt hat, läßt sie nicht wieder los (kenne ich doch irgentwoher).
Spinngruppe Nordhessen
Moderator: Rolf_McGyver
-
Mondvogel
- Kardenband

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34121
Re: Spinngruppe Nordhessen
Na zumindest hätte ich ne Adresse bzgl. Webstuhl
Aber tröste Dich, wen die Wollsucht einmal gepackt hat, läßt sie nicht wieder los (kenne ich doch irgentwoher).
Liebe Grüße vom Mondvogel
- Wollelocke
- Faden

- Postleitzahl: 35099
Huhu Mondvogel, ist mir gerade erst aufgefallen, dass Du auch nen Webstuhl hast...seufz...wie schööön!
Ich habe jetzt jede Menge Wolle zu bearbeiten. Da ich gern wissen möchte, wie sich die unterschiedlichen Wollarten anfühlen und verarbeiten lassen, habe ich jetzt Rohwolle von Walachenschaf, Jakobsschaf, Skudden und von Rhön-Schwarzkopf Mix Lammwolle...faszinierender Wahnsinn
Meine Schafe sind jetzt alle "nackich". Leider habe ich nicht die ganze Wolle von meinen Schafen nehmen können, sie waren von unserem Verkäufer nicht so sauber gehalten worden. Aber von unserem Rhön-Scharzkopf Mix hab ich alles einbehalten. Werde mich um unsere Schafis jetzt besonders bemühen, damit ich nächstes Jahr ihre gesamte Wolle zur Verfügung habe.
Bis später! Grüße an alle von Wollelocke!
Bilder von meinen Nackedeis unter Tierisches
Ich habe jetzt jede Menge Wolle zu bearbeiten. Da ich gern wissen möchte, wie sich die unterschiedlichen Wollarten anfühlen und verarbeiten lassen, habe ich jetzt Rohwolle von Walachenschaf, Jakobsschaf, Skudden und von Rhön-Schwarzkopf Mix Lammwolle...faszinierender Wahnsinn
Meine Schafe sind jetzt alle "nackich". Leider habe ich nicht die ganze Wolle von meinen Schafen nehmen können, sie waren von unserem Verkäufer nicht so sauber gehalten worden. Aber von unserem Rhön-Scharzkopf Mix hab ich alles einbehalten. Werde mich um unsere Schafis jetzt besonders bemühen, damit ich nächstes Jahr ihre gesamte Wolle zur Verfügung habe.
Bis später! Grüße an alle von Wollelocke!
Bilder von meinen Nackedeis unter Tierisches
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- AussieJack
- Faden

- Postleitzahl: 34225
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag und hoffe, dass ihr die Sonne genießen könnt.
Da wir in der letzten Zeit keinen Termin für ein Spinntreffen gefunden haben, habe ich mir überlegt, dass wir nächsten Sonntag (also am 15.06.) ab 11 Uhr ein ganz spontanes Stricktreffen bei mir veranstalten.
Hoffentlich haben viele von euch Zeit!!! Ich fände es sehr schön, euch alle mal wieder zu sehen.
Habt bis dahin alle eine gute Zeit
.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag und hoffe, dass ihr die Sonne genießen könnt.
Da wir in der letzten Zeit keinen Termin für ein Spinntreffen gefunden haben, habe ich mir überlegt, dass wir nächsten Sonntag (also am 15.06.) ab 11 Uhr ein ganz spontanes Stricktreffen bei mir veranstalten.
Hoffentlich haben viele von euch Zeit!!! Ich fände es sehr schön, euch alle mal wieder zu sehen.
Habt bis dahin alle eine gute Zeit
- kalala
- Vorgarn

- Postleitzahl: 34119
tolle Idee!
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber ich habe nächstes Wochenende Samstag und Sonntag jeweils ganztägig Proben
Auf die Proben freue ich mich sehr, aber auf einen wolligen Tag hätte ich mich auch gefreut!
Hmpf.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
Ich wünsche Euch, dass ganz viele Zeit haben! (und natürlich noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag)
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber ich habe nächstes Wochenende Samstag und Sonntag jeweils ganztägig Proben
Hmpf.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
Ich wünsche Euch, dass ganz viele Zeit haben! (und natürlich noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag)
Grüße von kalala
-
Mondvogel
- Kardenband

Wäre schön, wenigstens ein paar "Wollverrückte" wieder zu sehen.
Wenn Ralf dann wieder zu Hause ist, komme ich gern.
Wenn Ralf dann wieder zu Hause ist, komme ich gern.
- Farbenfroh
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 34537
Hallo Carmen, komme gerne und freu mich.
@Kalala , sir sehen uns bestimmt beim nächsten Mal
@Kalala , sir sehen uns bestimmt beim nächsten Mal
Lg Gabi
- Farbenfroh
- Dochtgarn

Hallo ihr Lieben, mein Schatz hat mir heute Theaterkarten für Sonntag abend geschenkt.
Ich würde aber kommen, müsste dann nur früher wieder los
Ich würde aber kommen, müsste dann nur früher wieder los
Lg Gabi
- AussieJack
- Faden

- Postleitzahl: 34225
Kalala schade, dass du keine Zeit hast. Aber toll, dass du dich so sehr auf die Proben freust. Dann sehen wir uns das nächste Mal wieder.
Mondvogel ich drücke ganz doll die Daumen, das Ralf dann wieder da ist.
Ohhhh, dass hört sich toll an, Gabi!
Wir müssen ja nicht sooooo lange wie sonst immer spinnen.
Mondvogel ich drücke ganz doll die Daumen, das Ralf dann wieder da ist.
Ohhhh, dass hört sich toll an, Gabi!
Wir müssen ja nicht sooooo lange wie sonst immer spinnen.
-
Mondvogel
- Kardenband

Spontan fällt mir dazu nur ein: Anwesenheit ist Pflicht, egal ob für eine Stunde oder mehr 
- Farbenfroh
- Dochtgarn

-
Mondvogel
- Kardenband

So will ich das sehen, jawoll.
Ach ich freu mich auf Euch.
Ach ich freu mich auf Euch.
-
suse
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 34295
Anwesenheitspflicht
finde ich klasse lieber Mondvogel .. Ich hoffe Du kannst kommen..
Liebe Kalala, schade das wir uns nicht sehen.. Viel Spaß bei den Proben bis zum nächsten mal
Aussiejack und Farbenfroh wir sehen uns auf jeden Fall ..
Ich freue mich schon riesig..

Liebe Kalala, schade das wir uns nicht sehen.. Viel Spaß bei den Proben bis zum nächsten mal
Aussiejack und Farbenfroh wir sehen uns auf jeden Fall ..
Ich freue mich schon riesig..
Frohes spinnen
- Wollelocke
- Faden

- Postleitzahl: 35099
Jaaaa...und ich habe meinem Sohn beim letzten Museumsbesuch in Odershausen versprochen, dass wir diesmal nochmals hinfahren werden, damit er mehr Zeit hat, sich alles genauer anzusehen. Wir hatten uns nur die Schafschur angesehen und mussten dann aber schnell wieder zu Hause sein. Diesmal wollen wir uns mehr Zeit nehmen. Ergo, bin wieder mal nicht dabei
, nun denn, dafür freut sich dann Sohnemann...außerdem gibt´s lecker Schepperlinge und die Dampfmaschine wird "angeschmissen". Ein Schuster ist zugegen und auch ein Drechsler, glaub ich gelesen zu haben...weiß aber jetzt nicht mehr so genau. Auf jeden Fall alles Sachen, für die sich Benjamin interessiert, schließlich will er mal Zimmermann werden und sich ein Holzhaus bauen.
Ach nee, ich glaub Stellmacher ist dabei am Sonntag...ach, auf jeden Fall Handwerk, und das ist für uns alle interessant!
Viel Spaß am Sonntag! LG Wollelocke
Ach nee, ich glaub Stellmacher ist dabei am Sonntag...ach, auf jeden Fall Handwerk, und das ist für uns alle interessant!
Viel Spaß am Sonntag! LG Wollelocke
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
Mondvogel
- Kardenband

Ist das schön, daß ihr meinen Humor nicht abartig findet
Das wird bestimmt eine lustige Runde.
Das wird bestimmt eine lustige Runde.
- kalala
- Vorgarn