Schafschur am 14. Juni 2014
Moderator: Rolf_McGyver
- anjulele
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 5494
Re: Schafschur am 14. Juni 2014
Moin, ihr Freiburger!
Schaut doch mal in eurer Galerie und in den älteren Threads in eurer Gruppe (z. B. http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 26&t=24086). Dort findet ihr bestimmt, was ihr sucht.
Mir hier oben im Norden bleibt ja nur, auf frische Fotos zu warten. Ich wünsche euch allen viel Spaß und trockenes, nicht zu warmes Wetter.
Waltraut, dir einen schönen Urlaub!
LG
anjulele
Schaut doch mal in eurer Galerie und in den älteren Threads in eurer Gruppe (z. B. http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 26&t=24086). Dort findet ihr bestimmt, was ihr sucht.
Mir hier oben im Norden bleibt ja nur, auf frische Fotos zu warten. Ich wünsche euch allen viel Spaß und trockenes, nicht zu warmes Wetter.
Waltraut, dir einen schönen Urlaub!
LG
anjulele
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Anfahrtsbeschreibung zum Stall
Wenn man von der A5 kommt, nimmt man die Abfahrt Herbolzheim (großes Windrad), biegt dort rechts in Richtung 79365 Rheinhausen OT Oberhausen ab, nach ca. 2 Km kommt ein kleiner Kreisel, an dem nimmt man die 2. Ausfahrt Richtung Oberhausen, gleich nach dem Kreisel geht es wieder links, in den Ort hinein bis man spitzwinklig auf die "Hauptstraße“ stößt.
Hier fährt man links, an der nächsten Ampel vorbei, dann nach ca. 300 weiteren Metern geht links eine Straße ab, die aus Oberhausen wieder hinaus führt in Richtung Kenzingen.
Ab dem Ortsausgang sieht man in ca. 1,5 Km Entfernung schon den Schafstall / Folienstall auf der rechten Seite (wenn der Mais nicht zu hoch steht). Der Straße (K5123) folgen, an der grünen Scheune vorbeifahren, und genau am Warnschild "Scharfe Linkskurve" geht rechts ein Feldweg zum Schafstall ab. Und schon seid Ihr am Stall.
Die Schur ist etwas weiter, nicht rechts in den Feldweg zum Stall abbiegen, sondern einfach auf der Straße weiterfahren, nach ca. 2 Kilometern geht die Straße parallel zum Damm, irgendwann kommt eine Kreuzung, dort steht dann eine Überdachung und viele Leute und Autos und Schafe und ein großer Container, da ist dann die Schur.
Das hier hat Peter letztes Jahr gefertigt
https://www.google.com/maps/dir/48.2331 ... !1m0?hl=de
Kannst Du mit dieser Beschreibung was anfangen?
Wenn man von der A5 kommt, nimmt man die Abfahrt Herbolzheim (großes Windrad), biegt dort rechts in Richtung 79365 Rheinhausen OT Oberhausen ab, nach ca. 2 Km kommt ein kleiner Kreisel, an dem nimmt man die 2. Ausfahrt Richtung Oberhausen, gleich nach dem Kreisel geht es wieder links, in den Ort hinein bis man spitzwinklig auf die "Hauptstraße“ stößt.
Hier fährt man links, an der nächsten Ampel vorbei, dann nach ca. 300 weiteren Metern geht links eine Straße ab, die aus Oberhausen wieder hinaus führt in Richtung Kenzingen.
Ab dem Ortsausgang sieht man in ca. 1,5 Km Entfernung schon den Schafstall / Folienstall auf der rechten Seite (wenn der Mais nicht zu hoch steht). Der Straße (K5123) folgen, an der grünen Scheune vorbeifahren, und genau am Warnschild "Scharfe Linkskurve" geht rechts ein Feldweg zum Schafstall ab. Und schon seid Ihr am Stall.

Die Schur ist etwas weiter, nicht rechts in den Feldweg zum Stall abbiegen, sondern einfach auf der Straße weiterfahren, nach ca. 2 Kilometern geht die Straße parallel zum Damm, irgendwann kommt eine Kreuzung, dort steht dann eine Überdachung und viele Leute und Autos und Schafe und ein großer Container, da ist dann die Schur.

Das hier hat Peter letztes Jahr gefertigt

https://www.google.com/maps/dir/48.2331 ... !1m0?hl=de
Kannst Du mit dieser Beschreibung was anfangen?

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Locke
- Postleitzahl: 79286
Ja, damit kann ich was anfangen ! Vielen herzlichen Dank für die supergute Wegbeschreibung.
Bis zum 14 dann - hoffentlich klappts.
Grüssle
kazin
Bis zum 14 dann - hoffentlich klappts.
Grüssle
kazin
- kloeppelgina
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 70599
@ anjulele: Die Anfahrtsbeschreibung zum Stall habe ich, da ich aber nicht zur Freiburger Gruppe gehöre und letztes Jahr die Schur versäumt habe, wusste ich bis gerade nicht, wo letztes Jahr die Schur stattgefunden hat, deshalb meine Frage nach der Anfahrtsbeschreibung.
@ Gabypsilon: Ja, das hilft. Wir sind gerade am Familientermine zusammenpuzzeln, ich bin aber zuversichtlich, dass ich kommen kann.
Grüßle Regina
@ Gabypsilon: Ja, das hilft. Wir sind gerade am Familientermine zusammenpuzzeln, ich bin aber zuversichtlich, dass ich kommen kann.
Grüßle Regina
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Hallo liebe Wollsüchtlies!
Ich werde auch da sein und für alle, die nicht kommen können, wieder eine Menge Fotos schießen!

Ich werde auch da sein und für alle, die nicht kommen können, wieder eine Menge Fotos schießen!
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Dann bis Samstag 

- michaela57
- Moderator
- Postleitzahl: 76448
See you 

Viele Grüsse
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Ich habe auch ein ganz dickes, rotes Schäfchen am 14. im Kalender stehen. Freu mich!
LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel
-
- Locke
- Postleitzahl: 68309
Ui, das heißt... früh aufstehen!
Aber ich freu mich ....
Grüßchen Sabine
Aber ich freu mich ....
Grüßchen Sabine
Strick oder stirb!
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Habt viel Spaß und sichert Euch tolle Wolle. Ich denke an Euch, wenn ich am Pool liege (morgen geht's los)
- Patella
- Locke
- Postleitzahl: 77955
Hallo,
Wenn alles klappt würde ich auch gerne kommen
Wenn alles klappt würde ich auch gerne kommen
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
@Faserrausch,
Dir einen schönen Urlaub
.
@Patella,
wir können jede helfende Hand gut gebrauchen und jeden, der möglichst viele Vliese vorm Container rettet
.
Dir einen schönen Urlaub

@Patella,
wir können jede helfende Hand gut gebrauchen und jeden, der möglichst viele Vliese vorm Container rettet
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
+++KAFFEE-ALARM+++
Liebe Helferinnen!
Es wäre toll, wenn Ihr Thermoskannen mit Kaffee mitbringen könntet! Kaffeekochen auf der Weide ist bissl schwierig!
Herzlichen Dank und bis morgen!
Liebe Helferinnen!
Es wäre toll, wenn Ihr Thermoskannen mit Kaffee mitbringen könntet! Kaffeekochen auf der Weide ist bissl schwierig!
Herzlichen Dank und bis morgen!
-
- Locke
- Postleitzahl: 68309
Gute Idee!
Ich werde ein Kännchen mitbringen......
Grüßchen Sabine
Ich werde ein Kännchen mitbringen......
Grüßchen Sabine
Strick oder stirb!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
******** Faserproben-Alarm *********
Lieber Spinnerinnen,
unsere Kazin, unsere Chile-Spinnbeauftragte
sucht Faserproben von Romney Schafen! Sie ist sehr gespannt auf die Qualität der Wolle, weil in ihrer chilenischen Heimat 2 Romneyböcke aufgetaucht sind, die in eine Schwarzkopfherde eingekreuzt werden sollen.
Bitte bitte! Wenn eine von Euch noch ein Fitzelchen Romney zuhause liegen hat - mitbringen!!!
Ansonsten kann man auch mir eine Probe zusenden, ich gebe sie dann naturalmente an Kazin weiter!
Lieber Spinnerinnen,
unsere Kazin, unsere Chile-Spinnbeauftragte

Bitte bitte! Wenn eine von Euch noch ein Fitzelchen Romney zuhause liegen hat - mitbringen!!!
Ansonsten kann man auch mir eine Probe zusenden, ich gebe sie dann naturalmente an Kazin weiter!