die Suchfunktion habe ich schon gelöchert, aber ich finde einfach nichts dazu: Die Rückseite der Kromski-Harfe kann ja als Schärbrett verwendet werden. Ketten bis zu welcher Länge lassen sich darauf schären?
Sicherlich ist das auch eine Frage der Harfengröße, aber mir reicht ein ungefährer Wert. Oder ein Hinweis darauf, wo oder mit welchen Schlagworten ich danach suchen kann.
Und zwar ist es so, dass ich von einer Freundin einen Ashford Tischwebstuhl geliehen bekommen habe, mir aber nicht sicher bin, ob es nicht auch ein schlichter Webrahmen für meine Anfängerbedürfnisse tut. Deshalb möchte ich ungern viel Geld in einen Schärrahmen oder einen Schärbaum investieren. Einen Webrahmen möchte ich mir sowieso zulegen, nächste Woche bekomme ich den Ridgid Heddle mit 80cm ausgeliehen und dann mal sehen, ob der mich überzeugt oder ob ich etwas Kleineres möchte.
Lange Rede kurzer Sinn: Da steht natürlich die Überlegung im Raum, ob ich mir eine Harfe zulege, mit der ich dann auch die Kette für den Webstuhl schären könnte.
Andererseits habe ich bei meiner Suche auch einiges nicht so Gutes über die Harfe gelesen. Hachja, immer diese Entscheidungen im Leben.

Notfalls muss ich ein wenig im Arbeitszimmer räumen und versuchen, den Webstuhl mit dem Schärzapfen zu bäumen, um ihn auszuprobieren. Unsere Stühle und Hocke sind nämlich allesamt völlig ungeeignet dafür, eine Kette mit Fadenkreuz herzustellen.

Danke euch und Grüße,
Amalaswintha