Mein erstes mal

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Menny
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland
Mein erstes mal

Beitrag von Menny » 03.12.2013, 22:55

hallo ihr Lieben,

die Frage nach dem Spinnrad hat sich nun erledigt, es wird direkt für mich gebaut und da ich unbedingt Spinnen wollte mußte eine Handspindel her, letzte Woche habe ich das erste mal mit einer Handspindel gesponnen und war mächtig überrascht, so schlimm sieht das Garn gar nicht aus. :totlach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hirngespinst
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 48268

Re: Mein erstes mal

Beitrag von hirngespinst » 04.12.2013, 10:09

Das nicht nur nicht so schlimm, das ist schon richtig gut!
Viel Spaß weiterhin!

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 90489

Beitrag von Aodhan » 04.12.2013, 18:29

Das ist doch schon super!! Und wenn man auf der Handspindel schon geübt hat, sind die ersten Schritte am Spinnrad halb so schwer!
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

moniaqua
Faden
Faden
Postleitzahl: 83043

Beitrag von moniaqua » 04.12.2013, 18:48

Menny hat geschrieben: die Frage nach dem Spinnrad hat sich nun erledigt, es wird direkt für mich gebaut und da ich unbedingt Spinnen wollte mußte eine Handspindel her, letzte Woche habe ich das erste mal mit einer Handspindel gesponnen und war mächtig überrascht, so schlimm sieht das Garn gar nicht aus. :totlach:
Joa. Das ist wieder einmal eines der Garne, bei denen ich nicht glauben mag, dass das wirklich das erste versponnenen Garne sind. Ich gehe da eher vom ersten veröffentlichungswürdigen aus. Aber vielleicht gibt es ja so Naturtalente, die das schneller hinkriegen als ich. Nach ein paar hundert Gramm wolle schaut das bei mir jetzt ähnlich aus :totlach:
Servus,
Monika

Meine Spinnereien ;o)

stricktaucher
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 82178

Beitrag von stricktaucher » 05.12.2013, 19:01

Da kann ich mich nur anschließen. Ich stell mich eigentlich nicht ungeschickt an, aber bei mir hat das auch gedauert, bis ich auch über lange Strecken ein so gleichmäßiges Garn hinbekommen habe.

Hmh, vielleicht lag das aber auch daran, dass ich das Garn selbst vorbereitet bzw. Gekämmt habe, na ja die Kammzüge haben auch schon nicht so ausgesehen, wie die gekauften.

Aber dein Garn ist echt super geworden, Respekt!
Liebe Grüße
Bea

Lottischaf
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 45711

Beitrag von Lottischaf » 05.12.2013, 21:45

Mein Garn war auf der Handspindel auch sofort so super dünn.
Bei meinem Freund auch, sogar Alpaka.
Auf dem Spinnrad hat es viel länger gedauert.
:)

LG Steffi
Versponnene Grüße von Steffi und Zoo

Menny
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von Menny » 12.12.2013, 13:43

moniaqua hat geschrieben:
Menny hat geschrieben: die Frage nach dem Spinnrad hat sich nun erledigt, es wird direkt für mich gebaut und da ich unbedingt Spinnen wollte mußte eine Handspindel her, letzte Woche habe ich das erste mal mit einer Handspindel gesponnen und war mächtig überrascht, so schlimm sieht das Garn gar nicht aus. :totlach:
Joa. Das ist wieder einmal eines der Garne, bei denen ich nicht glauben mag, dass das wirklich das erste versponnenen Garne sind. Ich gehe da eher vom ersten veröffentlichungswürdigen aus. Aber vielleicht gibt es ja so Naturtalente, die das schneller hinkriegen als ich. Nach ein paar hundert Gramm wolle schaut das bei mir jetzt ähnlich aus :totlach:
Es ist tatsächlich mein erstes gesponnenes, ich habe es vorher noch nie probiert. Ich bin ja selbst überrascht. Vllt. liegt es daran das ich mit Handarbeiten aufgewachsen bin, keine Ahnung. Laß dich nicht unterkriegen, daß wird schon. :))

Menny
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von Menny » 12.12.2013, 13:43

Vielen Dank für eure Komplimente.

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“