Frage zu Schnellschußlade beim Glimakra Standard 160 cm
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 46487
Frage zu Schnellschußlade beim Glimakra Standard 160 cm
Halloo Alle zusammen........
Wer von euch hat einen Glimakra Standard mit Schnellschusslade? Ich versuche gerade meine Schnellschusslade zusammen zu bauen. Mit fehlt aber ein Teil. Und zwar: Wenn ich die senkrechten Riegel, -die oben durch die Querriegel gehen und unten durch die Ladenbahn- kommt dieser senkrechte Riegel unter der Ladebahn wieder heraus , ander Stelle hat der Riegel ein loch muß also mit etwas verschraubt werden, das Teil fehlt mir. Wie sieht das aus??? Kann mit jemand ein Foto davon schicken? Dann könnte mein Mann mir das sicher nach bauen. Herzlichen Dank.
Liebe Grüße Angelika aus Wesel
Wer von euch hat einen Glimakra Standard mit Schnellschusslade? Ich versuche gerade meine Schnellschusslade zusammen zu bauen. Mit fehlt aber ein Teil. Und zwar: Wenn ich die senkrechten Riegel, -die oben durch die Querriegel gehen und unten durch die Ladenbahn- kommt dieser senkrechte Riegel unter der Ladebahn wieder heraus , ander Stelle hat der Riegel ein loch muß also mit etwas verschraubt werden, das Teil fehlt mir. Wie sieht das aus??? Kann mit jemand ein Foto davon schicken? Dann könnte mein Mann mir das sicher nach bauen. Herzlichen Dank.
Liebe Grüße Angelika aus Wesel
Zuletzt geändert von Claudi am 24.08.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftiger gemacht. GLG die Claudi
Grund: Titel aussagekräftiger gemacht. GLG die Claudi
-
- Andenzwirn
Re: Frage zu Schnellschußlade beim Glimakra Standard 160 cm
liebe angelika..ich habe gegoogelt und unter bildern fly shuttle das gefunden..
du kannst es sehen wie beim glimakra ist es ähnlich...
Es wird ein Stück holz hin und hergeschoben in einer Laufrille.
Im holzstück befestigt eine Schlaufe aus Leder...damit wird der Schnellschütze aufgefangen und loskatapultiert..
http://weavolution.com/forum/weaving/fl ... ater-26874
gruß wiebke
du kannst es sehen wie beim glimakra ist es ähnlich...
Es wird ein Stück holz hin und hergeschoben in einer Laufrille.
Im holzstück befestigt eine Schlaufe aus Leder...damit wird der Schnellschütze aufgefangen und loskatapultiert..
http://weavolution.com/forum/weaving/fl ... ater-26874
gruß wiebke
-
- Rohwolle
Danke Claudi fürs ändern des Titels
Hallo Wiebke, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Wie der Ladenkasten montiert wird und wie er funktioniert hab ich verstanden. Mir fehlt die Verschraubung welche die senkrechten Riegel mit der Ladebahn verbindet. Also die beiden senkrechte Riegel die die ganze Ladebahn überhaupt hält.
Danke fürs Googeln.Das ist nett von Dir. Ich meine die Riegel die man oben mit Kunstoffstopern in der höhe justieren kann. Werde die Bilder morgen mit meinem Mann ansehn.
Ganz liebe Grüße Angelika
Hallo Wiebke, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Wie der Ladenkasten montiert wird und wie er funktioniert hab ich verstanden. Mir fehlt die Verschraubung welche die senkrechten Riegel mit der Ladebahn verbindet. Also die beiden senkrechte Riegel die die ganze Ladebahn überhaupt hält.
Danke fürs Googeln.Das ist nett von Dir. Ich meine die Riegel die man oben mit Kunstoffstopern in der höhe justieren kann. Werde die Bilder morgen mit meinem Mann ansehn.
Ganz liebe Grüße Angelika
-
- Andenzwirn
liebe angelika, dann solltest du bei Webern in ihren Werkstätten oder in museen dich informieren..oder selbst kreativ eigene lösung anvisieren. Lieber Gruß wiebke
-
- Rohwolle
Hallo danke für Eure Mithilfe, hat sich erledigt. Angelika