ja....ich habs Wichtl getauft...nachdem ich die Posts gelesen hatte, hab ich so vor ihm gesessen und mir so gedacht: na? Du Wicht...ob wir Freunde werden?....Wir versuchen es! Vor allem das Foto von "Rüdiger" hat mich dazu motiviert. Da ist Wolle auf der Spule!!! Mein Ehrgeiz ist geweckt.
Da heute mal ein relativ angenehmer, nicht zu heißer Tag war/ist, hab ich mich entschlossen, die ersten Schritte auf der Terrasse zu beginnen.
Fotoshooting
DSC00281.jpg
ganz schön "verkleistert",
DSC00282.jpg
aber, schließlich soll was brauchbares daraus werden, also tu ich als Laie mir das mal an und bau auseinander, was meiner Meinung nach auseinanderzubauen geht
DSC00286.jpg
Da frag ich doch gestern Abend meinen GG, ob wir Ballistol im Hause hätten...typisch Mann....nööö...kenn ich nicht. Also dacht ich mir heute morgen, dieses Ölzeugs von I..a für die Holzbretter kann ja auch nicht so verkehrt sein....ab in die Vorräte....und was schaut mich da aus der hintersten Ecke an????
DSC00284.jpg
Ich liebe diese Auskünfte....auf meine erneute Anfrage mit der Flasche in der Hand: Das ist Waffenöl....toll....einfach nur zum Kringeln.
Diese Spule...ich trau mich kaum zu fragen, bekommt man wohl nirgendwoher, ausser vielleicht als Sonderanfertigung bei einem Schreiner??? Ich hab 3 in der Nachbarschaft, wahrscheinlich kann ich dann wohl für eine Spule ein neues Spinnrad erwerben
DSC00287.jpg
Na jedenfalls wurde ich mit dem entscheidenden Teil....dieser Holzschraube....dann doch nicht allein gelassen wurden.....UND SIE DREHT SICH NUN DOCH!!!
DSC00289.jpg
Manchmal fragt Frau sich schon, mit welcher Gelassenheit Mann am Sonntagmittag am Wichtl rumwerkelt...mit Seelenruhe wird alles passend gemacht...ich glaub aber, ich kann die Gedanken lesen: wenn das jetzt nicht funktioniert, rennt die "Alte" los und kauft sich doch noch ein anderes Spinnrad....Männer sind mitunter soooo berechenbar.
DSC00290.jpg
Jetzt muss noch der Holzleim zum Einsatz kommen, paar Filzstreifen einkleben....mal schauen, ob ich dann die Spannung richtig einstellen kann und dann wird angetestet.
Noch sind Freude und Elan riesengroß.
Wünsche allen ein schönes Rest-WE
LG Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.