Nun hab ich das Problem, dass ich einfach kein schönes Braun gemischt kriege. Das Problem habe ich schon öfter bemerkt, aber bisher war´s mir immer egal, wenn eine andere Farbe rausgekommen ist.
Ich hab das Buch "1000 Farben ..." und inzwischen auch die Ashford-Farben Yellow und HotPink. Allerdings habe ich kein Blue sondern Teal. Hab noch etwas Schwarz dazu - aber hat alles nix genützt, ist eher ein dunkles Brombeer geworden (v. a. jetzt nach dem fixieren).
Im zweiten Versuch hab ich´s mit Gelb G + Rot B + Blau R (wie heißt nochmal der Hersteller? Ich glaube, Shorty hat diese Farben auch immer) probiert und wieder nix. Komischerweise hat die Wolle bei dem Durchgang zuerst die anderen Farben aufgenommen und es war nur noch Rot im Wasser und somit ist die Wolle auch nicht regelmäßig durchgefärbt. Das Wasser hatte ich erst mal noch kalt gelassen, damit die Wolle erst die Farbe gleichmäßig aufnehmen kann.
Bei der ersten Variante hab ich dann auch noch "Blau" von Sewo dazugemischt - das ist dieses komische, eigentlich braune blau.
Jedenfalls hat alles nix genützt. Ich hatte mal so ein tolles Braun aus grünen Walnußschalen, aber mit Säurefarben krieg ich das nicht hin.

Oder wär´s da besser, ein fertiges Braun zu kaufen? Müsste ich mal sehen, ob´s das gibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?