Häkelanleitungen
Moderator: Anna
- Dithmarscherin
- Flocke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25541
Was ich auch gerne mache und ein anderes Muster ergibt ist, dass ich den vorderen Querfaden liegenlasse und nur durch die beiden hinteren steche. Zieht sich nicht so zusammen wie die Spiralo und sieht aus, wie nadelgebunden im Mammenstich. So mache ich ganz gerne meine Handstulpen mit Daumenkeil. Selbst richtig gute Nadelbinderinnen erkennen es erst bei genauerer Betrachtung.
Schönen Gruß,
Bine (Webseite)
Bine (Webseite)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Häkelanleitungen
Stimmt sieht auch nett aus.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Dithmarscherin
- Flocke
- Postleitzahl: 25541
So, ich kann dir schonmal sagen, dass es geht. Habe aber nur jede zweite Runde hinten eingestochen.shorty hat geschrieben:Mal schauen, ob man die zwei Anleitungen auch kombinieren kann
Foto folgt morgen, denn ich habe das Garn Cablé-gezwirnt und das ist eine solche Farbexplosion,
dass ich es um diese Uhrzeit nicht vernünftig fotografiert bekomme.

Schönen Gruß,
Bine (Webseite)
Bine (Webseite)
- Spingirl
- Kammzug
- Postleitzahl: 22337
Re: Häkelanleitungen
Von den Legendary Shawls habe ich noch nichts nachgearbeitet, nur die Dragon Skin Gauntlets; da war der Anfang etwas fummelig, dann ging es aber ganz gut. Der Vorname spricht sich soweit ich weiß "Eva" aus (Gälisch).
@Dithmarscherin: Das mit dem hinten Einstechen mache ich auch so, und das Ergebnis gefällt mir sogar noch besser als bei der Relief-Spiralo-Mütze!
Spingirl
@Dithmarscherin: Das mit dem hinten Einstechen mache ich auch so, und das Ergebnis gefällt mir sogar noch besser als bei der Relief-Spiralo-Mütze!
Spingirl
The Turtle moves!