Suche Anschlag den ich wieder aufmachen kann
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45665
Suche Anschlag den ich wieder aufmachen kann
Hallo
Suche einen Anleitung für einen Anschlag den ich wieder aufmachen kann um später unten wieder die Maschen aufnehmen zu können. Könnt ihr mir da helfen.
Gruß Bettina
Suche einen Anleitung für einen Anschlag den ich wieder aufmachen kann um später unten wieder die Maschen aufnehmen zu können. Könnt ihr mir da helfen.
Gruß Bettina
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Suche Anschlag den ich wieder aufmachen kann
Strick doch einfach ein paar Reihen in Kontrastgarn, die kannst Du später einfach wegtrennen und in die andere Richtung anstricken 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Fussi
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Ich mache das auch gerne mit einer Luftmaschenkette aus anderem Garn. Wenn es irgendwie geht nutze ich eine Kontrastfarbe und etwas dünner als das Strickgarn, mache dann aber die einzelne Luftmasche schön locker. Eine Markierung am Ende der LM Kette hilft mir dann zusätzlich, direkt zu erkennen, von welcher Richtung ich sie aufziehen kann. So muß ich nicht nachdenken. 

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Hier sind zwei Links, die den provisorischen Anschlag gut beschreiben bzw. zeigen:
http://alpistrickbuch.blogspot.co.at/20 ... chlag.html
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=90
http://alpistrickbuch.blogspot.co.at/20 ... chlag.html
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=90
liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
-
- Andenzwirn
Also die Anleitung von alpistrick ist ja super erklärt. Danke für die Hilfe! Wenn ich euch nicht hätte... Danke!
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Ich mache den provisorischen Anschlag gerne mit dem "magic cast on" auf zwei Rundstricknadeln. Das hat den Vorteil, dass ich den Anschlag nicht mühsam auffummeln muss wenn ich in der anderen Richtung weiterstricken will, sondern die Maschen fix und fertig auf der Nadel liegen.
Bei dem provisorischen Anschlag aus einer Luftmaschenkette habe ich es schon geschafft, das sich die Luftmaschen nicht mehr ribbeln ließen und ich den Faden mühsam Masche für Masche rausschneiden musste
- sehr nervig.
LG Kiki
Bei dem provisorischen Anschlag aus einer Luftmaschenkette habe ich es schon geschafft, das sich die Luftmaschen nicht mehr ribbeln ließen und ich den Faden mühsam Masche für Masche rausschneiden musste

LG Kiki
-
- Andenzwirn
Na ich bin gespannt wie es später klappt. Hab jetzt angefangen. Natürlich ohne eine Probe zu machen wie ich das ganze aufbekomme. Grins!