Maschenmarkierer - jetzt hab ich auch welche!
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Maschenmarkierer - jetzt hab ich auch welche!
Bisher hab ich mir immer mit Sockenwollresten beholfen, aber nachdem eine Freundin nun mit Schmuckherstellung angefangen hat, hab ich sie letzte Woche gefragt, ob sie mir nicht Maschenmarkierer basteln würde. Sie kannte so was nicht, war aber direkt angetan und gestern hat sie mir mal eben 20 Stück gemacht.
Bin sooo happy und wollte euch meine neuen Schmuckstücke zeigen!
Bin sooo happy und wollte euch meine neuen Schmuckstücke zeigen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GLG,
Veronika
Veronika
- Candygirl
- Flocke
- Postleitzahl: 87700
Re: Maschenmarkierer - jetzt hab ich auch welche!
Oh ja die sehen toll aus, ich habe mir gestern auch welche gekauft, aber die sehen eher aus wie Büroklammern. Egal, wir tun uns jetzt beide leichter und du wirst bim stricken nun immer an deine liebe Freundin denken. Schönes Wochenende, Gruß Candy
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Die sind aber süß!!
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Willkommen im Club - Maschenmarkierer muß man einfach haben und wenn es noch dazu eine lieber Freundin macht und Spaß daran hat, umso besser. 
Übrigens sind die sehr niedlich geworden.
Falls du eine Katze besitzt, bringst du sie lieber in Sicherheit - meine liebt nämlich Maschenmarkierer.
lg Adsharta

Übrigens sind die sehr niedlich geworden.
Falls du eine Katze besitzt, bringst du sie lieber in Sicherheit - meine liebt nämlich Maschenmarkierer.
lg Adsharta
- Fiall
- Boucle
Hier wuseln zwei von der Marke Sibirer rum. Mittlerweile weiß aber auch der Kater, dass man in Holzstricknadeln nicht reinbeißen darf (als er noch ganz klein war, wollte er ALLES anknabbern). Sie spielen noch nicht mal mit Wolle! Die Maschenmarker lagen heute Mittag erst mal auf dem Tisch und wurden ebenfalls ignoriert. Ich kann mein Glück mit diesen beiden Süßen echt nicht fassen!
Davor hatten wir Perser und vor dem Kater war nix sicher. Mein Strickzeug wurde durch die Gegend geschleift. Würfel sogar vom Tisch geklaut, wenn man sie am Benutzen war! Der Kerl hatte keine Hemmungen.
Nur gute Butter darf man bei unserem Mädel nicht stehn lassen. Oder Joghurt bzw. entsprechende Saucen! Sie ignoriert standhaft, dass sie laktoseintolerant ist und führt sich auf, als wären das Leckerlis.
Davor hatten wir Perser und vor dem Kater war nix sicher. Mein Strickzeug wurde durch die Gegend geschleift. Würfel sogar vom Tisch geklaut, wenn man sie am Benutzen war! Der Kerl hatte keine Hemmungen.

Nur gute Butter darf man bei unserem Mädel nicht stehn lassen. Oder Joghurt bzw. entsprechende Saucen! Sie ignoriert standhaft, dass sie laktoseintolerant ist und führt sich auf, als wären das Leckerlis.
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von Maschenmarkern, alle geschenkt von lieben Strickerinnen und Spinnerinnen....ich finde davon kann man nie genug haben
und Deine sind wahre Kunstwerke.

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Eine tolle und grosse Kollektion 
Ich hab mich lange standhaft Maschenmarkierern verweigert. Als ich aber meinen Hexpentri anfing zu stricken, mussten dann doch welche her. Ich mag sie selber aber lieber schlicht, nicht zu lang und ohne Krimskrams.

Ich hab mich lange standhaft Maschenmarkierern verweigert. Als ich aber meinen Hexpentri anfing zu stricken, mussten dann doch welche her. Ich mag sie selber aber lieber schlicht, nicht zu lang und ohne Krimskrams.

- Fiall
- Boucle
Euer Lob geb ich doch glatt an meine Freundin weiter. Waren ja ihre ersten Maschenmarkierer und sie wird sich sicher freuen, wenn die bei anderen Strickerinnen genau so gut ankommen, wie bei mir.
Den Krimskrams hab ich übrigens ausdrücklich bestellt. Ich wollte es nicht schlicht. Genau das hat mich an vielen Maschenmarkierern bisher gestört. Ich hoff jetzt, der Krimskrams ist nicht störend beim Arbeiten und werd das auch baldigst mal testen.
Die süßen Dinger können ja nicht bloß rumliegen.
Den Krimskrams hab ich übrigens ausdrücklich bestellt. Ich wollte es nicht schlicht. Genau das hat mich an vielen Maschenmarkierern bisher gestört. Ich hoff jetzt, der Krimskrams ist nicht störend beim Arbeiten und werd das auch baldigst mal testen.
Die süßen Dinger können ja nicht bloß rumliegen.

GLG,
Veronika
Veronika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Klasse, hab auch ne Sammlung, kann man nie genug haben.
Fein zusammengestellt
Karin
Fein zusammengestellt

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Locke
- Postleitzahl: 73441
Die sind wirklich sehr schön. Im Moment behelfe ich mich noch mit Büroklammern. Das soll sich aber bald ändern.
der Spatz
- Hexe
- Kammzug
- Postleitzahl: 21255
Die sehen ja super toll aus ,meine sehen auch aus wie Klammern!
- jojo
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58642
Die sind schön.
Hab auch nur welche aus Plastik.
Hab auch nur welche aus Plastik.
Lieben Gruß, jojo
------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit die wir verschwenden
------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit die wir verschwenden
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Fangt bloß nicht an, mit Fimo zu basteln - dann habt ihr binnen Kurzem Perlen für Maschenmarkierer, mit denen ihr problemlos das gesamte Forum beliefern könntet.
Ratet, woher ich das weiß...

Ratet, woher ich das weiß...
- Fiall
- Boucle
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Wie? Ihr mögt Fimo gucken?? Naja, ich habe keine Maschenmarkierer gemacht. Bloß Döschen, Anhänger, Knöpfe, Krams... Hatte keinen wirklichen Bedarf an Maschenmarkierern. Ich hätte aber gewollt, wenn ich gekonnt hätte!! Und ich hab noch so viele Canes übrig. Und ich hab schon so viel verschenkt. Und ich hab erst angefangen, Techniken auszuprobieren...
Na, dann guckt halt...

Na, dann guckt halt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.