Beitrag
von Anna » 16.01.2013, 22:37
Ich denke, es hängt sehr von der Persönlichkeit der Trägerin ab; es gibt tatsächlich Frauen, an denen ich Kleidung akzeptiere, die ich an anderen Frauen potthässlich finden würde, und zwar unabhängig von der Figur und dem sonstigen Aussehen der Frau - es ist schwer zu erklären; bei manchen Leuten macht es irgendwie nichts aus, ob ihnen ihre Kleidung im üblichen Sinn "steht" oder nicht.
Ich habe auf Gomera ein kurzes Gespräch mit einer Frau gehabt, die eine Kette richtig dicker Filzblumen um den Hals hatte und Edelsteine an die Stirn geklebt. Die Frau war mindestens so alt wie ich (also Ü 50) und hatte auch keine Idealfigur und kein Model-Gesicht. Ich hätte vermutlich mit dieser Aufmachung wie ein Kasper ausgesehen, ohne dass ich jetzt einen Grund dafür nennen könnte wie "zu dick" oder "zu alt" - ich habe einfach nicht die Persönlichkeit, etwas so Auffälliges mit Nonchalance zu tragen.
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)