Nadelspiele - Spitze piekt in Handballen
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 94065
Re: Nadelspiele - Spitze piekt in Handballen
@Spinnwinde
Ja, mit 2 Rundstricknadeln lasse ich mir das noch eingehen, da hält sich die Schieberei in Grenzen. Und wenns nicht klappert,ok. Gewohnheit ist halt alles. Stinos stricke ich sowieso nicht mit der Hand.
Ja, mit 2 Rundstricknadeln lasse ich mir das noch eingehen, da hält sich die Schieberei in Grenzen. Und wenns nicht klappert,ok. Gewohnheit ist halt alles. Stinos stricke ich sowieso nicht mit der Hand.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
@shorty: Ich war auch immer im Glauben, ich hätte kleine Hände. 
Jetzt habt ihr mich aber doch angefixt. Rundstricknadeln wollte ich eh noch in kleineren Größen kaufen... ob ich die dann mal doppelt bestelle...

Jetzt habt ihr mich aber doch angefixt. Rundstricknadeln wollte ich eh noch in kleineren Größen kaufen... ob ich die dann mal doppelt bestelle...
GLG,
Veronika
Veronika
- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Mit 2 Rundstricknadeln Socken stricken finde ich persönlich furchtbar - vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dafür, aber mich nervt das rumgebaumel der sich nicht in Benutzung befindlichen 2. Nadel ungemein.
Den Magic Loop dagegen mag ich sehr gerne
Wobei ich eh am liebsten mit dem Nadelspiel in 15cm Länge stricke, und da piekt auch nie irgendwas - meine 20cm Nadeln habe ich so gut wie nicht mehr in Benutzung....
Und die Knit Pros verwende ich hauptsächlich für Socken mit Zopfmuster, für *normale* Socken liebe ich meine Ebenholznadeln, die sind auch nicht so fies spitz wie die Knit Pros....
Sonnige Grüße, Ester
Den Magic Loop dagegen mag ich sehr gerne

Wobei ich eh am liebsten mit dem Nadelspiel in 15cm Länge stricke, und da piekt auch nie irgendwas - meine 20cm Nadeln habe ich so gut wie nicht mehr in Benutzung....
Und die Knit Pros verwende ich hauptsächlich für Socken mit Zopfmuster, für *normale* Socken liebe ich meine Ebenholznadeln, die sind auch nicht so fies spitz wie die Knit Pros....
Sonnige Grüße, Ester
- Fiall
- Boucle
Ebenholznadelspiele? Jetzt sabber ich doch grade auf die Tastatur. Was, wie, wo? 

GLG,
Veronika
Veronika
- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Hallo Fiall,
bei Holz & Stein
Und hier dann auch der Link
http://www.holz-und-stein.de/web/ger/home/news.php
bei Holz & Stein

Und hier dann auch der Link

http://www.holz-und-stein.de/web/ger/home/news.php
- Fiall
- Boucle
Dank dir! Da hab ich doch gleich mal ne Preisanfrage gestellt. Nadeln aus Pink Ivory... sabber. Ich werd grad dekadent. 

GLG,
Veronika
Veronika
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Ich stricke auch gern mit kurzem Nadelspiel und finde die von KnitPro auch zu spitz. Ich stricke mit denen von Brittany, meine Lieblingsnadeln.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Vermtulich musst Du da einfach ein bißerl herumprobieren, das Maß für alle gibts nicht 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Fiall
- Boucle
Ich seh schon... es ist wieder shoppen angesagt.
Und wenn ich meine Traumnadeln gefunden hab, wandern die KnitPro halt in den Markt. Findet sich sicher wer, der was mit Ihnen anfangen kann.

GLG,
Veronika
Veronika
- Claire_Fraser
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 67376
Und falls du mit der Wunderschlinge nicht klar kommst, melde dich, dann hopps ich mal rüber ins "feindliche" Saarland *gg* und zeig es dir 
Ansonsten, ich hab ne lustige Mischung. Ich wechsel immer mal wieder, wobei ich konsequent den Anfang - egal ob toe-up oder normal - grundsätzlich mit der Rundstricknadel mache. Stricke ich dann simple Muster wechsel ich meist aufs Nadelspiel, weil ich das Gefühl hab damit mittlerweile schneller zu sein. Stricke ich aufwändigere Muster nehm ich die Rundstricknadel, weil sich die Muster dann meistens besser aufteilen lassen.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Ich strick im übrigen wenn, dann nur mit 15 cm Nadeln. Hatte letztens mal wieder 20 cm Nadeln in der Hand und fand die ganz schrecklich. Und dann noch Metallnadeln ... dieses Geklapper *grusel*
So ist halt jeder Jeck anders (um es mal jahreszeitenspezifisch auszudrücken *gg*)

Ansonsten, ich hab ne lustige Mischung. Ich wechsel immer mal wieder, wobei ich konsequent den Anfang - egal ob toe-up oder normal - grundsätzlich mit der Rundstricknadel mache. Stricke ich dann simple Muster wechsel ich meist aufs Nadelspiel, weil ich das Gefühl hab damit mittlerweile schneller zu sein. Stricke ich aufwändigere Muster nehm ich die Rundstricknadel, weil sich die Muster dann meistens besser aufteilen lassen.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Ich strick im übrigen wenn, dann nur mit 15 cm Nadeln. Hatte letztens mal wieder 20 cm Nadeln in der Hand und fand die ganz schrecklich. Und dann noch Metallnadeln ... dieses Geklapper *grusel*
So ist halt jeder Jeck anders (um es mal jahreszeitenspezifisch auszudrücken *gg*)
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Als Stopper geht notfalls auch ein Stückchen vom Weinkorken. 

lg
zwmaus
zwmaus
- Claire_Fraser
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 67376
Ich hab ne Brotdose vom Discounter. Da passen zumindest die 15cm Nadeln quer genau rein. Da fällt nichts runter und katzensicher aufgehoben sind sie da auch 

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Ich mag die kleinen, 15cm, Nadeln von Knit Pro und besonders die spitzen Spitzen. Die Tage kam meine Mutter mit einer Metalldose (war ein Kugelschreiber drin gewesen), ob ich die gebrauchen könne. Nach dem ersten genervten Ausatmer vielen mir meine kleinen Nadeln ein. Die Dose ist wie gemacht für die kleinen. 

- Fiall
- Boucle
Ja, solche Dosen find ich auch spitze. Ich hab welche, in denen mal Parfum war. Da passt dann auch noch das Strickstück nebst Wolle mit rein.
@Claire_Fraser: Oh, lieben Dank für das Angebot! Ich probier einfach mal alles aus. Gestern hab ich es sogar geschafft mich nicht mit den "kurzen" Nadeln zu pieken, indem ich den Tip hier beachtet hab, möglichst weit vorn zu greifen. Da reichen meine 15cm Nadeln dann grade so über den Handballen raus.
@Claire_Fraser: Oh, lieben Dank für das Angebot! Ich probier einfach mal alles aus. Gestern hab ich es sogar geschafft mich nicht mit den "kurzen" Nadeln zu pieken, indem ich den Tip hier beachtet hab, möglichst weit vorn zu greifen. Da reichen meine 15cm Nadeln dann grade so über den Handballen raus.
GLG,
Veronika
Veronika
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
Also ich liebe meine KnitPros, und stricke auch meist mit den 15er spielen, nur Kindermützen mach ich mit den 20cm langen. Versuch mal mit längeren zu stricken (da ist die Kontrolle darüber wie man sie in der Hand hält meiner Meinung nach einfacher) und schau dann mal wie sie in der Hand liegen. Wenn ich meine so halte das sie quasi aussen in der Falte liegen die beim schliessen der Hand entsteht (ist beim Handlesen glaube ich eine der 3 Hauptlinien
) dann kann man sich nicht pieken, und wenn man es einmal "drin" hat, dann klappt es meist auch mit den kürzeren (da ist zum üben nur die Kontrolle schwerer).
Das einzige was ich bei den 20 cm langen Nadeln nicht mag ist das ich ständig in meinen Ärmeln festhänge
Fenlinka

Das einzige was ich bei den 20 cm langen Nadeln nicht mag ist das ich ständig in meinen Ärmeln festhänge

Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."