Nein, das ist ein schmales Dreick und läßt sich gut als Halstuch tragen... das Muster läßt sich aber bestimmt auch als Heidetuch stricken... es wird nur relativ fest, es fällt anders wie zB glatt rechts gestricktes....Klara hat geschrieben:
XScars, schönes Tuch - ist das nach dem Heidetuchprinzip? Also Enden lange genug um sie um den Bauch zu knoten?
Wieviel Gramm bekommt man auf eine Spindel
Moderator: Rolf_McGyver
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 72762
Re: Wieviel Gramm bekommt man auf eine Spindel
- Candygirl
- Flocke
- Postleitzahl: 87700
@XSars ... das Tuch ist der Hammer und Dein Gezwirntest gefällt mir gut ... noch cooler fand ich das Muster, danke fürs Erklären, denn es sieht großartig aus, mal ganz was anderes.
@Katja ... Das Garn ist wunderschön und so schön gleichmäßig gewickelt, rein optisch gefallen mir alle Singles fast am Besten ... das hat so was edles und ruhiges und ich finder das Garn leuchtet dann auch auf eine ganz eigene wunderschöne Art.
Obwohl ich in manchen Bereichen eher zu den Faulen gehöre - habe ich auch angefangen mir immer das Zwirnknäul zu wickeln, ich kann mich halt nur auf eine Sache konzentrieren und wenn das dann hier und da zwirbelt oder sich veredert, dann is das nix. Daher wickel ich immer ganz gemütlich und habe bereits akzeptiert, dass zum Spinnen und Wolle-Machen einfach auch eine große Portion wickeln dazu gehört.
Liebe Grüße Candy
@Katja ... Das Garn ist wunderschön und so schön gleichmäßig gewickelt, rein optisch gefallen mir alle Singles fast am Besten ... das hat so was edles und ruhiges und ich finder das Garn leuchtet dann auch auf eine ganz eigene wunderschöne Art.
Obwohl ich in manchen Bereichen eher zu den Faulen gehöre - habe ich auch angefangen mir immer das Zwirnknäul zu wickeln, ich kann mich halt nur auf eine Sache konzentrieren und wenn das dann hier und da zwirbelt oder sich veredert, dann is das nix. Daher wickel ich immer ganz gemütlich und habe bereits akzeptiert, dass zum Spinnen und Wolle-Machen einfach auch eine große Portion wickeln dazu gehört.

Liebe Grüße Candy
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
freut mich das euch das tuch gefällt... vielleicht sollte ich es doch mal richtig aufschreiben...,
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Das schön aufwickeln ist ja irgendwie getrickst.
Erst wickle ich ca 3/4 kreuz und quer und erst die letzte Lage bekommt dann die schöne Wickelung, ist ja nur fürs Auge.
Kreuz und quer hält halt viel besser, daher der Untergrund.
LG Katja
Erst wickle ich ca 3/4 kreuz und quer und erst die letzte Lage bekommt dann die schöne Wickelung, ist ja nur fürs Auge.
Kreuz und quer hält halt viel besser, daher der Untergrund.
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Candygirl
- Flocke
- Postleitzahl: 87700
@katja ... das ist ja lieb aus dem Nähkästchen geplaudert, da geht´s mir gleich viiiiiel besser 

-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 83395
schräg wickeln hat noch einen weiteren Vorteil: es geht schneller, weil der Umfang größer ist.
lg
Tulipan
lg
Tulipan
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
....na ich hab doch keine Geheimnisse
LG Katja

LG Katja