Webe auch
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
Webe auch
Auch ich webe seit 2 Jahren,
erst klein am Rahmen, dabei ist eine Jacke entstanden......nie wieder auf dem Rahmen so ein Teil, war das viel....
Seit 2 Jahren steht nun mein 200 Jahre alter Bauernwebstuhl. den habe ich vom 2-schäftigen Rollenzug auf 4 schäftigen Kontermarsch umgebaut, hat alles lange gedauert, aber nun bin ich glücklich mit dem Teil.
Der 2. Webstuhl steht noch im Schuppen, will auch ncoh schick werden. Litzen und co habe ich schon hier, nur keinen Platz und keine Zeit.....
Ich habe bisher fast ausschlieslich Gardinen gewebt. Im Moment ist eine Wollkette drauf, die ich bald runter haben muss. Es sind schon wieder 4 Bestellungen für Gardinen da.
Es macht Spaß so filigrane und durchsichtige Teile zu machen.
LG Ella
erst klein am Rahmen, dabei ist eine Jacke entstanden......nie wieder auf dem Rahmen so ein Teil, war das viel....
Seit 2 Jahren steht nun mein 200 Jahre alter Bauernwebstuhl. den habe ich vom 2-schäftigen Rollenzug auf 4 schäftigen Kontermarsch umgebaut, hat alles lange gedauert, aber nun bin ich glücklich mit dem Teil.
Der 2. Webstuhl steht noch im Schuppen, will auch ncoh schick werden. Litzen und co habe ich schon hier, nur keinen Platz und keine Zeit.....
Ich habe bisher fast ausschlieslich Gardinen gewebt. Im Moment ist eine Wollkette drauf, die ich bald runter haben muss. Es sind schon wieder 4 Bestellungen für Gardinen da.
Es macht Spaß so filigrane und durchsichtige Teile zu machen.
LG Ella
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883
Re: Webe auch
Gardinen auf dem Webstuhl?!Wow!
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire.
non hann' da finire,bisogna morire.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Machst du sowas wie z.B, das hier? Das habe ich letztes Jahr in der Leinenweberei in Klässbol gesehen und fand es umwerfend schön. Leider würde es überhaupt nicht zu mir passen, so elegant wohnen wir nicht, da wir beide am liebsten im Wohnzimmer werkeln 

- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Oh toll, zeig doch mal ein Bild von Deinem Webstuhl *ganzliebschau*
Ich wäre sooo gespannt auf das schöne alte teil.
CU
Danny
Ich wäre sooo gespannt auf das schöne alte teil.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Dochtgarn
Hast du mal ein Bild von den Gardinen, die möchte ich mal sehen kann mir sie nicht so recht vorstellen.
LG Hanne
LG Hanne
-
- Kistenvlies
Hallo Ihr lieben,
leider bin ich noch zu blöd hier bider reinzustellen, muss mal lesen, wie das geht.
Die Gardienen sind eher so kleine löchrige Kunstwerke in verschiedenen Farben...
Bilder, lesen mal gleich wie das geht
LG Ella
leider bin ich noch zu blöd hier bider reinzustellen, muss mal lesen, wie das geht.
Die Gardienen sind eher so kleine löchrige Kunstwerke in verschiedenen Farben...
Bilder, lesen mal gleich wie das geht
LG Ella
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
ja die hätte ic h auch gerne gesehen vielleicht stellst du sie doch noch rein.
gruß
Sylvia
gruß
Sylvia
es grüßt
teacosy
teacosy
-
- Kistenvlies
-
- Kistenvlies
nun noch mal meine Uraltmodell, ein Breithalter, den ich dazu bekommen habe, ist mit ANNO 1813 datiert.
Das ganze Monster habe ich geschenkt bekommen.

da hat er allerdings noch die alten Litzen drauf. Den habe ich komlett auf Texsolv aufgezogen.
das war mal ein Rollen-Gegenzug, der nun auf 4 oder bis 8 Schft Kontermarsch geht.
LG Ella
Das ganze Monster habe ich geschenkt bekommen.

da hat er allerdings noch die alten Litzen drauf. Den habe ich komlett auf Texsolv aufgezogen.
das war mal ein Rollen-Gegenzug, der nun auf 4 oder bis 8 Schft Kontermarsch geht.
LG Ella
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Ella,
ui ist der klasse. Habe zwar keine Ahnung vom weben trozdem find ich es toll und wenn ich mal Zeit hab, will ich das auch lernen.
Das mit dem Bildereinstellen hat ja prima funktioniert, wann kommen die Gardinen?
Alles liebe
Sabine
ui ist der klasse. Habe zwar keine Ahnung vom weben trozdem find ich es toll und wenn ich mal Zeit hab, will ich das auch lernen.
Das mit dem Bildereinstellen hat ja prima funktioniert, wann kommen die Gardinen?

Alles liebe
Sabine
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Oh toll. Wäre auch mein Traum so ein Webstuhl, ist aber hald ein Platzproblem *seufz*
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Meine Hochachtung, Ella. Da ich bald loslegen werde, weiß ich, wie kompliziert das erst mal ist, bis man losweben kann. An alte Webstühle habe ich mich nicht rangetraut.
Ich bin noch beim mentalen Trockentraining und werde wohl erst mal mit etwas Schmalem anfangen, um mich einzuarbeiten.
Ich bin noch beim mentalen Trockentraining und werde wohl erst mal mit etwas Schmalem anfangen, um mich einzuarbeiten.
-
- Kistenvlies
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
ich war gestern auch im Hövelhofer Heimathaus unsere Schäferin ist Webmeisterin und ich werde bei ihr ihm November einen Webkurs belegen und habe mir gestern schon die Farben für meinen Läufer ausgesucht. Ich bin schon gespannt es kribbelt mir schon in den Fingern.
es grüßt
teacosy
teacosy