Ich traue mich jetzt auch
Moderator: Rolf_McGyver
- mamapaul
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 53783
Ich traue mich jetzt auch
Hallo Ihr alle,
seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Varpapuu Finlandia WB 1m.
Als absolute Anfängerin ist es nicht so ganz einfach mit diesem Gerät fertig zu werden, aber Dank der handweberin hat es dann doch noch geklappt.
Wenn ich allerdings hier die Bilder von euren tollen Geweben sehe, schäme ich mich schon, meinen Anfang zu zeigen.
Aber beurteilt selbst....
seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Varpapuu Finlandia WB 1m.
Als absolute Anfängerin ist es nicht so ganz einfach mit diesem Gerät fertig zu werden, aber Dank der handweberin hat es dann doch noch geklappt.
Wenn ich allerdings hier die Bilder von euren tollen Geweben sehe, schäme ich mich schon, meinen Anfang zu zeigen.
Aber beurteilt selbst....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mamapaul
- Kammzug
Re: Ich traue mich jetzt auch
Wow, endlich geschafft, Bilder hochzuladen....

- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
Finde ich schon toll, wüsste bei so einem Webstuhl gar nicht was ich tun müsste. Tja und mit Bilder hochladen hab ich es auch nicht, muss mich damit endlich mal beschäftigen, da muss es doch einen einfachen Weg geben.
Lg Gabi
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Hey das sieht doch spitze aus, sogar schon so saubere Webkante!
LG Kiki
LG Kiki
- mamapaul
- Kammzug

@farbenfroh: mein Großer hat mir TinyPic auf den PC gemacht und jetzt kann ich die Bilder erst verkleinern, bevor ich sie hochlade. Vielleicht hilft dir das...
Ich habe 1 Tag zum Aufbau gebraucht und 3 !!! Wochen zum einrichten

Und perfekt ist deutlich anders.... aber mit der Zeit wird es wohl werden.
Aber Danke für euer Interesse
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
Hallo Anja,
ist doch toll, ich wäre froh, wenn ich schon soweit währe. Hab nämlich seit kurzem
einen wunderschönen Boda 16-schäftigen mit Handhebeln hier Hobbyraum stehen
Der Aufbautag ist rum 
Der Reedekamm fertig, der Scheerrahmen muß nur noch zusammengeschraubt werden.
...Also weiß Du was ich die nächsten Wochen mache
ist doch toll, ich wäre froh, wenn ich schon soweit währe. Hab nämlich seit kurzem
einen wunderschönen Boda 16-schäftigen mit Handhebeln hier Hobbyraum stehen

Der Reedekamm fertig, der Scheerrahmen muß nur noch zusammengeschraubt werden.
...Also weiß Du was ich die nächsten Wochen mache

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Also, ich finds auch schick. Weis gar nicht, was Du hast. Ich kenn ja auch den ersten Meter nicht.
@michele; Du hast einen ganz wesentlichen Vorteil, den anderen gegenüber. Du musst keine Tritte anschnüren. Das dürfte Dir einen erheblichen Vorsprung einbringen.
Viel Spaß Euch allen, ich hab gerade mal die Kette fertig und muss jetzt meine 1200 Fäden bäumen ....
Viele Grüße,
Ulli
@michele; Du hast einen ganz wesentlichen Vorteil, den anderen gegenüber. Du musst keine Tritte anschnüren. Das dürfte Dir einen erheblichen Vorsprung einbringen.
Viel Spaß Euch allen, ich hab gerade mal die Kette fertig und muss jetzt meine 1200 Fäden bäumen ....
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- mamapaul
- Kammzug
Danke euch, Ihr seid echt lieb 
@michele: ohne Tritte dürfte das nicht ganz so dolle sein, weil, dieses System mußt du erst mal verstehen und das hab ich nicht wirklich.
@ weberin: den ersten Meter zeig ich keinem. Zu unschön, lauter Schlaufen... da hab ich echt lange gebraucht, bis ich es merkte.
Da meine Kettspannung am Anfang echt dubios war, hatte ich damit zu tun, den Schützen nicht ewig zu verlieren. usw.
Da hab ich nicht auf den Rand geachtet. Jetzt klappt es gut und ich bin ein wenig stolz....

@michele: ohne Tritte dürfte das nicht ganz so dolle sein, weil, dieses System mußt du erst mal verstehen und das hab ich nicht wirklich.
@ weberin: den ersten Meter zeig ich keinem. Zu unschön, lauter Schlaufen... da hab ich echt lange gebraucht, bis ich es merkte.
Da meine Kettspannung am Anfang echt dubios war, hatte ich damit zu tun, den Schützen nicht ewig zu verlieren. usw.
Da hab ich nicht auf den Rand geachtet. Jetzt klappt es gut und ich bin ein wenig stolz....
- Anni
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 04680
Ich finde dein Gewebe auch sehr sehr schön, nichts mit Schämen. Es ist so ein schönes Hobby.
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 57339
genau, wieso schämen, so`n Quatsch, ich finds toll, das Du das Ding alleine aufgebaut hast und diese gefühlte 1000 Fäden in Ordnung auf den Webstuhl drangebracht hast.
Und ich freu mich , wenn ich das mal live sehe
Und ich freu mich , wenn ich das mal live sehe

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 54426
Alle scheinen heute immer gleich so hohe Ansprüche an sich zu stellen. Wichtig ist doch dass man etwas in Angriff nimmt und sich den Herausforderungen stellt. Also, einfach weiter üben, der Rest kommt mit der Zeit.
Marled
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche
- Hoedlgut
- Faden
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4064
Hey, sieht doch wunderschön aus! Alle Daumen hoch!! 

Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
[quote="weber]
[/quote]
Es hat schon seinen Grund, warum ich keine Tritte hab, aber der liegt leider nicht darin, das ich die nicht anschnüren will.
Glaubt mir, wenn dem so wäre würd ich lieber Tritte anschnüren.
Aber ich muß eh erst noch auf die Post warten - DHL konnte am Samstag mein Webblatt nicht ausliefern, warum auch immer, ich war jedenfalls da!!
[/quote]
Es hat schon seinen Grund, warum ich keine Tritte hab, aber der liegt leider nicht darin, das ich die nicht anschnüren will.
Glaubt mir, wenn dem so wäre würd ich lieber Tritte anschnüren.

Aber ich muß eh erst noch auf die Post warten - DHL konnte am Samstag mein Webblatt nicht ausliefern, warum auch immer, ich war jedenfalls da!!
liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
Sei anders als andere,
- mamapaul
- Kammzug
@Sandolino: Schnucki, du weisst doch, wo ich wohne. Komm einfach vorbei. Oder das ZT findet bei mir statt!! 
@michele: nicht traurig sein, meist kommt alles irgendwann von selber zu dir. Und so ein Tischwebstuhl ist nicht schlecht. Ich hab halt Platz für sowas... wobei, unter Webstühlen scheint meiner ja eher klein zu sein
@all: ich mag mein Erstlingswerk auch sehr und überlege schon die ganze Zeit, was ich draus machen soll...... jetzt muß ich auch noch nähen lernen, also so richtig.
Die Sache mit der Wolle ist so ein richtiger Dominoeffekt... eins führt zum andern und du kannst die nicht wehren!

@michele: nicht traurig sein, meist kommt alles irgendwann von selber zu dir. Und so ein Tischwebstuhl ist nicht schlecht. Ich hab halt Platz für sowas... wobei, unter Webstühlen scheint meiner ja eher klein zu sein

@all: ich mag mein Erstlingswerk auch sehr und überlege schon die ganze Zeit, was ich draus machen soll...... jetzt muß ich auch noch nähen lernen, also so richtig.

Die Sache mit der Wolle ist so ein richtiger Dominoeffekt... eins führt zum andern und du kannst die nicht wehren!