Treffen am 6. januar in Flintbek

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
HKJohanna
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25746

Re: Treffen am 6. januar in Flintbek

Beitrag von HKJohanna » 29.12.2012, 13:15

Dann hoffe ich, dass du ganz wieder fit wirst, sonst kommen wir alle vorbei und pflegen dich gleichzeitig :-)
Überleg dir gut, ob du das wirklich willst! ;)
Gute Besserung!

19ekna53
Locke
Locke
Postleitzahl: 24888

Beitrag von 19ekna53 » 29.12.2012, 15:00

Da wünsche ich Dir doch ganz schnell gute Besserung, damit Du dann am Sonntag wieder fit bist. Aber warmes Bier;igittigitt
Liebe Grüße
Anke

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 29.12.2012, 16:16

@ Gartenliese: Na, da hat Weihnachten sozusagen einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen... :D
Ganz schnelle + gute Besserung und Durchhaltegrüße an das "Pflegepersonal" - mit vereinten Kräften schafft Ihr das!!!

@ HKJohanna: Dann werde ich mal Deine dunkle Gotland mit ins Auto packen, dann sparen wir gleich das Versandporto :D !
Und ich gucke mal, was ich noch so an dunkler Rohwolle habe...

... - und ich neben Churchill und den Spinnrädern & Co. (ich bring noch anjulele mit!) noch im Auto unterbringen kann!
Ich werde dann also Brot besorgen - mal sehen, was die Bäckerei in Ellerau so zu bieten hat, vielleicht kann ich auch gleich für Samstag vorbestellen.

Liebe Grüße zwischen den Jahren
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Lika
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 24787

Beitrag von Lika » 30.12.2012, 03:17

@ Gartenliese: Gute Besserung!

Ich komme auch - tatsächlich ist der 6. Januar freigeblieben. Die Verpflegung hört sich ja schon super an. Wenn nichts anderes gewünscht wird, sorge ich noch für einen zweiten Kuchen.

Viele Grüße
Angelika

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 30.12.2012, 13:29

Da Cornelia mich bei meinen Eltern abholt, komme ich auch mit. Was ich zu Essen mitbringen kann, entscheide ich dann dort, weil ich mit der Bahn fahre und lieber Wolliges mit mir schleppe. :]

Wolliges: Ich hab noch ein oder zwei Vliese Pommernlamm im Keller. Soll ich eine Probe enstecken? Auf die Schur von diesem Jahr warte ich noch. Da ist dann auch wieder helles dabei.

Ich freu mich schon auf euch!

:wink:
anjulele

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 30.12.2012, 13:32

Danke euch Lieben für die Genesungswünsche!

Ein guter Arbeitnehmer ist doch am 2.1. wieder fit, also bin ich am 6. voll einsatzfähig :D

Wie es aussieht, sind wir diesmal ja eine richtig große Runde. Anjulele, Du musst da nix mit der Bahn schleppen, wir haben wohl genug zu Essen für drei Fußballmannschaften da.

Ich freue mich schon riesig auf Euch. Gut, dass wir kürzlich die Möbel etwas umgeräumt haben. Nun haben wir noch mehr Platz im Esszimmer für eine große Runde. :)
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25884

Beitrag von Lockige » 30.12.2012, 13:41

Bei mir klappt es auch. Wenn es so langsam eng wird, setze ich mich in den Flur oder draußen zu den Kaninchen.
Sollen wir nicht doch ein paar Stühle einpacken?
Und was kann ich mitbringen? Naschi für zwischendurch oder kann ich etwas an Getränken beisteuern?

Petra, wenn es dir bis dahin nicht besser geht, schieben wir dich mit Bett in die Mitte und betüdeln dich alle! :D Gute Besserung!
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 30.12.2012, 13:54

Hui, was ein Betrieb.
Zunächst mal Gute Besserung Petra und langsam find ich es schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ich krieg es echt nicht hin.
Dafür geb ich Euch eine Aufgabe auf.
Es steht noch die Einweihung der neuen Webstube an. Ihr könntet doch mal nach einem geeigneten Wochenende schauen, wo möglichst alle können.
Ich biete zunächst mal alle Wochenenden im Februar an und dann gibt es neben einem neuen Haus noch einen neuen Hund (Caspar hat jetzt eine Freundin) und einen neuen Webstuhl zu bewundern. Ob letzterer dann steht oder wir Puzzle spielen können, wird sich zeigen.

Ich wünsch Euch also viel Spaß am 6. und freu mich auf die Einweihung hinter dem Nordseedeich,
viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Gartenliese
Faden
Faden

Beitrag von Gartenliese » 30.12.2012, 13:55

Angie, das ist ja klasse! :)

Getränke wären klasse, dann schlepp ich nicht so viel herbei und sorge für Kaffee und Tee.

Stühle werden nicht gebraucht. Zur Not hol ich von draußen ein oder zwei Terrassenstühle rein. Dann sollte es mit Hockern und Klappstühlen reichen.

Hach, das wird klasse.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

HKJohanna
Locke
Locke
Postleitzahl: 25746

Beitrag von HKJohanna » 30.12.2012, 14:52

Ich freu mich auch sehr und habe meinem Freund schon angekündigt, dass es in den ersten Januartagen zu einer Woll-Färbe-Aktion kommen wird, damit ich schöne bunte Wolle habe zum verspinnen. Bisher war ich immer alleine in meiner Wohnung, wenn ich den Färbevirus bekommen habe.
Er: "Riecht das?"
Ich: "Ein bisschen."
Er: "Wo machst du das dann?"
Ich: "In der Küche."
Er: "Wo ist die Nummer vom Pizzabringdienst?!"

ZILLY
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 24975

Beitrag von ZILLY » 30.12.2012, 15:13

Hihi klasse . ich freu mich sehr.
Gute Besserung für Petra.
Habe Azubi gefragt, ob wir sie mitnehmen sollen / können.
Leider kann sie nicht mitkommen, aber da wir uns am 3. Januar zum gemeinsamen Spinnen,
bei mir treffen,
könnte ich ja noch eine Lösung zu finden sein.. *zwinkert*

Johanna- Dein Mann weiß sich zu helfen *lacht*
winkt ZILLY

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

Daphne du Maurier

------------------------------------------------------------
Mein Flickr-Album
Meine Bildergalerie Nr.2: Öl-und Acrylfarben

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 31.12.2012, 11:29

Ich kann am 6.Januar leider nicht, da laufen sie bei uns im Dorf Ketel Knut ( Rummelpott) und da wollen die Girlies natürlich mit. Also müssen die Viecher, melken und andere Dinge vorher erledigt sein
Aber ich werde , wenn das Wetter mitspielt, am 20. nach Schinkel können. Da treffe ich ja vielleicht auch ein paar von Euch.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn

Beitrag von versponnen » 31.12.2012, 11:46

hallo ihr lieben, ich wäre so gerne mitgekommen..
aber erstens habe ich noch heftig mitIinfekt zu kämpfen...
da möchte ich euch nicht unnötig anstecken, weil der ist wirklich tükisch...da liegt man echt flach..und fiebert.
.und zweitens hoffe ich dann meinen Mann endlich aus dem Krankenhaus in Hamburg holen zu können. seit mitte Dez..dann Weihnachten nun Sylvester...er wartet dort auf wichtige Herz-op--und ich hoffe dass ich ihn zum Zeitpunkt des Treffens nach Hause holen kann
...denn jetzt besuche ich ihn nicht...wegen der grippeartigen Erkältung.. war schon merkwürdig..so ein Weihnachten alles krank..
...nun Sylvester alleine.., gottseidank sind nebenan in dem Ferienhaus bei unserem Einzelhof keine Urlauber..so wird die Raketenböllerei nicht so schlimm sein. Denn diese Urlauber kommen sie wo irgendwoher und knallen trotz Verbot neben dem Reetdach..völlig gleichgültig..und nicht belehrbar..

Und ich habe gottseidank nicht mehr unsere hochempfindlichen Border Collies, wo die völlig fertig waren trotz Medis vom Tierarzt..und abgeschottet

,also genießt es das Zusammensein..dass ihr alle so weit fit seid..

----liebe grüße wiebke

daher habe ich mich auch nicht gemeldet, ob ich d eine von euch mitnehmen kann .das nächste mal will ich es versuchen..

Fortuna
Locke
Locke
Postleitzahl: 24103

Beitrag von Fortuna » 01.01.2013, 11:46

Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht!
Wiebke, ich wünsch dir und deinem Mann alles gute und gute Besserung. :)

Ich habe mit Petra geschrieben, sie hat noch ein kleines Eckchen für mich gefunden, das finde ich wunderbar!
Dann lerne ich zum ersten mal andere Spinner kennen, das ist aufregend! *freu*
Ich freue mich total, euch kennenzulernen. :)
Das wird mein erstes Spinntreffen!
liebe liebe Grüße
(mein Vorname sollte hier nicht öffentlich werden, es gibt nur wenige, die hier in Kiel so heißen, und man findet mich so viel zu leicht)
Hobby ist, mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen.
Mein junges Blog-Gedings

Gartenliese
Faden
Faden

Beitrag von Gartenliese » 01.01.2013, 16:33

Wiebke, Dir und Deinem Mann alles Gute!

Euch allen von mir ein schönes neues Jahr, das wird ja eine tolle Runde am Sonntag.

Also hole ich jetzt Plan B aus der Schublade. Mein Plan A wäre gewesen, mich morgen nicht vollständig genesen und noch vollkommen blümerant und fiebernd für drei Tage pflichtbewusst zur Arbeit zu schleppen und das Genesen aufs Wochenende zu verschieben. So hab ich das im letzten halben Jahr gemacht und jetzt über die Feiertage die Quittung bekommen.

Plan B: Morgen zum Arzt, drei Tage zum Auskurieren zu Hause und am Wochenende fit sein.

Klingt doch gut, oder?

Bis Sonntag bin ich auf jeden Fall fit.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“