Spinncafe in Leopoldstal und Ziegelei zwischen den Jahren .
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32657
Re: Spinncafe in Leopoldstal und Ziegelei zwischen den Jahren .
Schade, die Ziegelei wäre für Dich absolut genial gewesen, denn da gibts überhaupt keine Stufen und alles ist gut zugänglich.
Die alte Schule in Leopoldstal kenne ich leider noch nicht; keine Ahnung wie es da aussieht.
Leider hab ich auch überhaupt keine Ahnung im Umgang mit Rollstühlen. Wären denn ein oder zwei z.B. Eingangsstufen irgendwie machbar, mit Hilfe eventuell ?
Die alte Schule in Leopoldstal kenne ich leider noch nicht; keine Ahnung wie es da aussieht.
Leider hab ich auch überhaupt keine Ahnung im Umgang mit Rollstühlen. Wären denn ein oder zwei z.B. Eingangsstufen irgendwie machbar, mit Hilfe eventuell ?
lg
zwmaus
zwmaus
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
Also den Eingang in Leopoldstal den ich benutzt habe der hatte ein paar Stufen. Aber mein Mann meinte gerade das sie noch einen Eingang hätten. Die haben doch eine Internetseite Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, der Link steht hier auf Seite 1. Es findet ja am 30 Dez wieder statt.
es grüßt
teacosy
teacosy
- felispolaris
- Locke
- Postleitzahl: 32756
Ich werde da morgen mal anrufen, ich habe mal auf deren Internetseite geschaut und gesehen, dass es dort sogar barierefreie Zimmer zu mieten gibt. Also nehme ich mal an, dass es dann auch irgendeinen Zugang für Rollifahrer geben wird.
Eine einzelne Stufe ist mit einem Rolli kein Problem. Kommt noch ein bißchen drauf an, ob ich einen E-Rolli oder einen handgetriebenen nutze, mit einem Handrolli geht eine Stufe völlig ohne Probleme, mit dem E-Rolli brauche ich Unterstützung.
Aber das kläre ich mal. Ich finde es ja schon prima, dass es jetzt in meiner Nähe überhaupt ein Spinn- und Stricktreffen gibt![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Eine einzelne Stufe ist mit einem Rolli kein Problem. Kommt noch ein bißchen drauf an, ob ich einen E-Rolli oder einen handgetriebenen nutze, mit einem Handrolli geht eine Stufe völlig ohne Probleme, mit dem E-Rolli brauche ich Unterstützung.
Aber das kläre ich mal. Ich finde es ja schon prima, dass es jetzt in meiner Nähe überhaupt ein Spinn- und Stricktreffen gibt
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Haarige Grüße,
Sabine
Sabine
-
- Lacegarn
Mist - ich hab grad einen schönen Kuchen gebacken für morgen ....... und nun ist mir beim stürzen aus der Form mehrmals gebrochen........
Aber ich bring ihn trotzdem mit, der muß dann jetzt halt so gegessen werden; denn lecker isser bestimmt trotzdem
Anna ist schon reisefertig. Ich freu mich schon auf morgen und bin gespannt, ob so wie letztes Jahr wieder so viele von nah und fern kommen.

Aber ich bring ihn trotzdem mit, der muß dann jetzt halt so gegessen werden; denn lecker isser bestimmt trotzdem

Anna ist schon reisefertig. Ich freu mich schon auf morgen und bin gespannt, ob so wie letztes Jahr wieder so viele von nah und fern kommen.

lg
zwmaus
zwmaus
- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
Das mit dem Kuchen ist doch nicht schlimm, hat ja keine auswirkungen auf den Geschmack
mein Kumpel lacht sich neben mir kaputt und sagt wie man so viel Geld für ein Spinnrad ausgeben kann und ich würde zu einer alten Oma mutieren und es könne ja nur alte Omas geben, die spinnen....
dann bis morgen!

dann bis morgen!
lg Rike
-
- Lacegarn
Schönen Gruss an Deinen Kumpel, aber er hat keine Ahnung........

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Lacegarn
Meine Güte, GöGa hat so nach dem verunfallten Kuchen gegeiert ...... jetzt hab ich grad noch einen gemacht. Ist noch im Ofen, hoffentlich bleibt der heil beim stürzen. 
update:
hat geklappt, jetzt bring ich einen "ordentlichen" Kuchen mit

update:
hat geklappt, jetzt bring ich einen "ordentlichen" Kuchen mit

lg
zwmaus
zwmaus
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
mist das mit den kuchen seh ich erst jetzt.Das wird wohl nix mehr.
Fenlinka
Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
Ich habe das mit dem Kuchen auch nicht geschafft, obwohl ich Ferien habe 
blöde Lernerei, aber Klausuren verschieben sich nicht nach hinten.....

blöde Lernerei, aber Klausuren verschieben sich nicht nach hinten.....

lg Rike
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
Ich hatte auch einen gebacken und mein Mann hat mir sogar dabei geholfen obwohl er mit nach Lage ging. Zu seiner Freude habe ich ihm noch was zurück gebracht es gab dort genug
es grüßt
teacosy
teacosy
-
- Lacegarn
Leute, das war wieder mal ein ganz, ganz tolles Event ! Wirklich klasse, es hat mir so großen Spaß. Und - Wow - ihr Flusen, jetzt habt ihr mich aber: niemals hätte ich gedacht, daß wir da mit 9 Leuten aufkreuzen. Bin überwältigt !
Und als Krönung obendrauf durften wir neben all den anderen Spinnern, die wir nicht ganz so oft sehen, doch noch Sabine kennenlernen. Ich hab mich sehr drüber gefreut.
Eine einzige Sache gibt es, die mir nicht gefallen hat:
3 Stunden sind viiiiiiiiiiiel zu wenig ! Bitte, bitte beim nächsten Mal am besten schon vormittags anfangen........

Und als Krönung obendrauf durften wir neben all den anderen Spinnern, die wir nicht ganz so oft sehen, doch noch Sabine kennenlernen. Ich hab mich sehr drüber gefreut.

Eine einzige Sache gibt es, die mir nicht gefallen hat:
3 Stunden sind viiiiiiiiiiiel zu wenig ! Bitte, bitte beim nächsten Mal am besten schon vormittags anfangen........

lg
zwmaus
zwmaus
- felispolaris
- Locke
- Postleitzahl: 32756
Nach einer Familienfeier konnte ich ja nur für ca. 1/2 Stunde ins Ziegeleimuseum kommen. Aber ich bin echt froh, dass wir das noch gemacht haben.
Ich fand die große Menge an Spinngeräten und SpinnerInnen total beeindruckend. Es sah toll aus! Und die Location ist echt wunderschön gewesen, finde ich.
Ich habe mich total gefreut, so viele von Euch (leider zu kurz) kennenlernen zu dürfen. Ein paar Leute kannte ich sogar schon aus der Spinngruppe Bielefeld und vom diesjährigen "Bad Meinberg spinnt".

Ich fand die große Menge an Spinngeräten und SpinnerInnen total beeindruckend. Es sah toll aus! Und die Location ist echt wunderschön gewesen, finde ich.
Ich habe mich total gefreut, so viele von Euch (leider zu kurz) kennenlernen zu dürfen. Ein paar Leute kannte ich sogar schon aus der Spinngruppe Bielefeld und vom diesjährigen "Bad Meinberg spinnt".

Haarige Grüße,
Sabine
Sabine
-
- Vlies
- Postleitzahl: 31675
Oh ja, das war wirklich schön!!! Ich freu mich auf jedes Treffen, egal ob nur Flusen oder gleich mal eben mit 60 Leuten!!
Aber ich muss Cusco mal Recht geben, Freitags um diese Zeit ist wirklich ungünstig. Ich hatte Glück und habe Urlaub. Aber mindestens 2 von uns konnten nicht dabei sein.
LG Chrissi
Aber ich muss Cusco mal Recht geben, Freitags um diese Zeit ist wirklich ungünstig. Ich hatte Glück und habe Urlaub. Aber mindestens 2 von uns konnten nicht dabei sein.
LG Chrissi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 32457
Naja, viele Leute haben zwischen den Feiertagen Urlaub, da ist der Termin an sich schon nicht falsch, es soll ja gar keine allzu häufige Veranstaltung werden, sondern etwas Besonderes sein ...
Trotzdem, ja, auch ich musste ja arbeiten und es war soooooo schade drum.
Mir hätte schon (zur Verlängerung) eine Stunde nach HINTEN genügt, dann wäre ich vielleicht noch gekommen. Tse, vielleicht wieder nächstes Jahr ...
Und - sooooo viele Flusen waren da? Da muss ich glatt mal auf den Bildern suchen gehen
Liebe Grüße - Anke
Trotzdem, ja, auch ich musste ja arbeiten und es war soooooo schade drum.
Mir hätte schon (zur Verlängerung) eine Stunde nach HINTEN genügt, dann wäre ich vielleicht noch gekommen. Tse, vielleicht wieder nächstes Jahr ...
Und - sooooo viele Flusen waren da? Da muss ich glatt mal auf den Bildern suchen gehen
Liebe Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...
Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com
Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com
-
- Lacegarn
Bilder ? Wo gibts denn Bilder, hab noch gar nix gesehen.

lg
zwmaus
zwmaus