Flusengequassel
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31675
Re: Flusengequassel
Und jetzt frag ich nochmal ganz doof: In welcher Ziegelei?? In Bad Salzufflen??
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Chrissie, das ist ein kleiner Ort, Lage-Hagen, und befindet sich zwischen Bad Salzuflen und Lage:
http://maps.google.de/maps?hl=de&gbv=2& ... CDUQ_BIwBQ
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/lage/ort/
Ist von Salzuflen nicht sehr weit.
http://maps.google.de/maps?hl=de&gbv=2& ... CDUQ_BIwBQ
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/lage/ort/
Ist von Salzuflen nicht sehr weit.

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Vlies
Ah ok, vielen Dank Heike!! Ich werde mir wieder ein handschriftliches Navi machen und dann find ich da schon hin
. Ich freu mich schon sehr!! LG Chrissi

- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
Hihi dann war 200 ja gar nicht so schlecht geschätzt, und dabei bin ich im schätzen ne Niete
Mir hat es auch riesig Spass gemacht.
Fenlinka

Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

-
- Lacegarn
Ich glaub, ich muß wieder arbeiten gehen. Als ich noch Vollzeit malocht habe, hatte ich viel mehr Zeit.
Seit ich unbefristete Vollzeit-Rentnerin bin hetze ich von einem Termin/Event zum anderen und ich fühl mich total gestreßt. Das ist doch nicht normal, oder ?
Früher dachte ich immer, es wär übertrieben, wenn man sagt, Rentner hätten nie Zeit. Aber es ist wirklich so und ich kann noch nicht mal genau nachvollziehen, woran es genau liegt.
Sorry, das mußte ich grad mal loswerden, bin nämlich schon wieder klatschnaß geschwitzt, war den ganzen Vormittag unterwegs, alles mögliche erledigen. Und meine Mutter hat Geburtstag, da müssen auch noch hin und im Haushalt ist noch so viel zu tun......... seufz. Früher war alles besser
Seit ich unbefristete Vollzeit-Rentnerin bin hetze ich von einem Termin/Event zum anderen und ich fühl mich total gestreßt. Das ist doch nicht normal, oder ?
Früher dachte ich immer, es wär übertrieben, wenn man sagt, Rentner hätten nie Zeit. Aber es ist wirklich so und ich kann noch nicht mal genau nachvollziehen, woran es genau liegt.

Sorry, das mußte ich grad mal loswerden, bin nämlich schon wieder klatschnaß geschwitzt, war den ganzen Vormittag unterwegs, alles mögliche erledigen. Und meine Mutter hat Geburtstag, da müssen auch noch hin und im Haushalt ist noch so viel zu tun......... seufz. Früher war alles besser

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Vlies
Ach Heike, laut meiner Schwiegermutter, die auch seit diesem Sommer in Rente ist, wird das nicht besser... Ich geb gerne etwas Arbeit ab. Neben der normalen Praxisarbeit bin ich auf dem Weihnachtszauber in Bückeburg im Schloss am ackern und weis grad nicht wo mir der Kopf steht. Ich schaff´s noch nicht mal mehr an´s Spinnrad und leide unter Entzugserscheinungen. Nun ja, meckern nützt nix, hab´s ja nicht anders gewollt...
LG, Chrissi
LG, Chrissi
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
Hihi, so geht es mir auch fast immer, ich weiss auch schon wieder nicht wo die letzte Woche hin ist, mit 2 messewochenenden, Blutspende, Schauspinnen und noch dem Alltäglichen war die auch wieder randvoll.
Fenlinka (die heute mal, abgesehen von Haushaltsnacharbeiten, nichts vor hatte)
Fenlinka (die heute mal, abgesehen von Haushaltsnacharbeiten, nichts vor hatte)
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

-
- Lacegarn
Olala - die Neufifasern haben ein recht kräftiges Parfeng
Da ist erstmal waschen angesagt. Die erste Portion schleudert grad - hoffentlich verfilzt das feine Zeug nicht.
Die Fasern ähneln Alpaka.

Da ist erstmal waschen angesagt. Die erste Portion schleudert grad - hoffentlich verfilzt das feine Zeug nicht.
Die Fasern ähneln Alpaka.
lg
zwmaus
zwmaus
- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
Heike, viel Spaß beim verarbeiten,
das mit dem Stress ist glabe ich bei uns allen so,
schlimm wird es dann wenn man dann krank wird.... super toll Antibotikum zu nehmen... hoffrntlich wird das schnell wieder, ich kann da nie wirklich warten bis alles wieder weg ist...
das mit dem Stress ist glabe ich bei uns allen so,
schlimm wird es dann wenn man dann krank wird.... super toll Antibotikum zu nehmen... hoffrntlich wird das schnell wieder, ich kann da nie wirklich warten bis alles wieder weg ist...

lg Rike
-
- Lacegarn
So langsam freunde ich mich mit Grobi an.
Den Schal für die Hoffmann's Katze hab ich jedenfalls schon damit gestrickt.
Na gut - das war nicht schwer, leider ist er ein bisschen schmal geworden, dafür um so länger, kriegt die weiße Miez das Teil halt doppelt umgewickelt.
Noch ist die arme Katze ohne Schal und Spielzeug. Das könnte sich evtl. morgen ändern ....

Den Schal für die Hoffmann's Katze hab ich jedenfalls schon damit gestrickt.

Na gut - das war nicht schwer, leider ist er ein bisschen schmal geworden, dafür um so länger, kriegt die weiße Miez das Teil halt doppelt umgewickelt.

Noch ist die arme Katze ohne Schal und Spielzeug. Das könnte sich evtl. morgen ändern ....

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Lacegarn
- Lacegarn
So, jetzt isses soweit: die Spinnwolle kommt schon zu mir gelaufen !
Nicht eins, nein gleich zwei Schafe von der Schafwiese hinterm Garten waren getürmt und vergnügen sich bei uns und unseren neuen Nachbarn im Garten.
Ich hab ihnen mit dem Spinnrad gedroht, hat aber nix genutzt. GsD ist die Schäferin schnell hier gewesen und hat den Zaun geflickt; aber das wird wieder nicht lange halten. Die Jungs und Mädels auf der Wiese sind doch recht kräftig von Statur und neugierig natürlich.

Nicht eins, nein gleich zwei Schafe von der Schafwiese hinterm Garten waren getürmt und vergnügen sich bei uns und unseren neuen Nachbarn im Garten.

Ich hab ihnen mit dem Spinnrad gedroht, hat aber nix genutzt. GsD ist die Schäferin schnell hier gewesen und hat den Zaun geflickt; aber das wird wieder nicht lange halten. Die Jungs und Mädels auf der Wiese sind doch recht kräftig von Statur und neugierig natürlich.

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Lacegarn
felispolaris, herzlich willkommen bei den Flusen ! Ich war so frei und hab Dich hier mal in unserem Gruppenbereich aufgenommen. 

lg
zwmaus
zwmaus
- thaqs
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 32278
Ich mache nie, nie, nie wieder einen Weihnachtsmarkt. Neben allem anderen (Kälte, alles andere bleibt liegen, Schmerzen, ...) scheint das Einräumen in den Laden kein Ende zu nehmen. ( Gerade wenn man denkt, man hat von einer Sorte alles drin, tauchen irgendwo noch Knäule auf, und man fängt von vorne an.
)Die Einzige, die am Ende ist, bin ich.
Sorry fürs motzen - aber das musste mal raus..

Sorry fürs motzen - aber das musste mal raus..
Grüsse von Tanja
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -