Spruch des Tages für mich war ...
Moderator: Claudi
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Der beste Spruch auf dem Dorffest gestern (ich hatte einen Demo-Stand): Mann zeigt auf die Fotos meiner Schafe und sagt zu seinem Begleiter: "Das ist die Rasse, die Glassplitter frisst" Ich: "Wie bitte?" (Dass Glas und Grün auf französisch fast gleich klingt, hat auch nicht geholfen) "Ja, die fressen Glassplitter, und dann produzieren sie Glaswolle"
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96528
@friede....du meinst sowas wie Eheberatung ?
ne Scherz am Rande, am "Nichtakzeptiertwerden" lag das sicher nicht.....
wie gesagt, mittlerweile weiß er schon wesentlich besser Bescheid!
@Klara.....merde klingt auch so ähnlich......was für Wolle ist DAS dann??? ;-D
Grüßle, angi
ne Scherz am Rande, am "Nichtakzeptiertwerden" lag das sicher nicht.....
wie gesagt, mittlerweile weiß er schon wesentlich besser Bescheid!
@Klara.....merde klingt auch so ähnlich......was für Wolle ist DAS dann??? ;-D
Grüßle, angi
-
- Boucle
Nee, den Unterschied zwischen verre/vert und merde höre ich schon - so taub bin ich noch nicht. Würmer (vers) wären noch verwechselbar...
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Re: Spruch des Tages für mich war ...
"Ja, die fressen Glassplitter, und dann produzieren sie Glaswolle"
Aua, was ist denn das für eine Vorstellung

Da ist es ja noch harmlos, dass die Leute bei uns schon öfter gesagt haben, dass wir Baumwolle verspinnen... und ich habe mir dann immer vorgestellt, dass das die Wolle von auf Bäumen lebenden Schafen ist

- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Ja, Miriam, kennst Du denn die Baumwollschafe nicht??? 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Mehrfachzwirn
Bis jetzt noch nicht *lol* 

-
- Boucle
Miriam, das war ein WITZ - was denkst du denn?
Ciao, Klara
Ciao, Klara
-
- Flocke
- Postleitzahl: 04519
Der Witz an der ganzen Sache ist, daß ich dünn gesponnen habe. Da sieht man ja jede Unebenheit!
Und jetzt kommt die Krönung des ganzen. Obwohl er solche Sprüche ablässt, gibt er mir einen großzügigen Zuschuss zu meinen neuen Spinnrad! Er bezahlt den größeren Anteil dafür. Das ist Wahnsinn, oder? Im September habe ich es dann.
Es hat Doppeltritt, glaube 5 Übersetzungen, 5 Spulen und eine Haspel mit dabei. Und es kostet 240€. Ich finde ein super Preis. Nur eine Firma gibt es nicht, es ist ein Insiderrad, hat man mir gesagt.
Natürlich gibt es dann auch Bilder, wenn es da ist.
Übrigens, herrlich mit dem Glasschaf!!!
Ich hab mich köstlich amüsiert!!!
Und jetzt kommt die Krönung des ganzen. Obwohl er solche Sprüche ablässt, gibt er mir einen großzügigen Zuschuss zu meinen neuen Spinnrad! Er bezahlt den größeren Anteil dafür. Das ist Wahnsinn, oder? Im September habe ich es dann.
Es hat Doppeltritt, glaube 5 Übersetzungen, 5 Spulen und eine Haspel mit dabei. Und es kostet 240€. Ich finde ein super Preis. Nur eine Firma gibt es nicht, es ist ein Insiderrad, hat man mir gesagt.
Natürlich gibt es dann auch Bilder, wenn es da ist.
Übrigens, herrlich mit dem Glasschaf!!!

Ich hab mich köstlich amüsiert!!!
LG
Juliette
Juliette
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 04425
Mir fiel da gerade ne Antwort drauf ein. Wenn er das nächste mal vom Paint Ball kommt, stell dich doch mal hin und sag: Du Schatz, da hat jemand deine Jacke schmutzig gemacht.
*kicher*
*kicher*
-
- Mehrfachzwirn
Ich hatte am Wochenende am Mittelaltermarkt in Amerang auch wieder so ein Erlebnis... ich habe gerade gesponnen, meine Freundin hat die Rohwolle ausgekämmt, da kam ein Mann mit Fernsehkamera und Ausrüstung und hat uns gefilmt. Die meisten Fragen hat meine Freundin beantwortet, ich war eher wortkarg; schließlich zoomte er auf meine Spindel und stellte die Standardfragen (wie man das nennt, was das für ein Gerät ist), und dann fragte er: "Und stört Sie das nicht, wenn der Faden nicht gleichmäßig ist?"
Ich antwortete: "Nein, weil ich eher dicke Wolle möchte", weil ich gerade dabei bin, mir das Spinnen von dickem Garn wieder anzutrainieren, und das wird halt nicht immer ganz gleichmäßig... besonders erklärend war meine Antwort ja wahrscheinlich nicht, aber zum Glück hat er dann von uns abgelassen.
Ich antwortete: "Nein, weil ich eher dicke Wolle möchte", weil ich gerade dabei bin, mir das Spinnen von dickem Garn wieder anzutrainieren, und das wird halt nicht immer ganz gleichmäßig... besonders erklärend war meine Antwort ja wahrscheinlich nicht, aber zum Glück hat er dann von uns abgelassen.

- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich hab auch einen Kernspruch: Als ich mein Lacetuch ausbreitete, sagte mein Mann: "Da sind ja Löcher drin!"
Ich glaub aber, das hat er nicht ganz ernst gemeint ...

Ich glaub aber, das hat er nicht ganz ernst gemeint ...
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Boucle
Spruch des Tages in Plumaugat: "Wieviele Wollknäuel braucht man für eine Baumwollmütze?" (nee, der Typ war nicht blöd, das ist eine Trickfrage)
Und letzten Mittwoch im Strickcafé: "Meine Güte, Sie müssen aber viel Geduld haben". Das ist ja ein Standardspruch, den ich bei jeder Veranstaltung ein dutzend Mal höre. Bemerkenswert ist nur, dass er diesmal von einer Frau kam, die gerade ein A4-Bild in Kreuzstich angefangen hatte (und die Vorlage war nicht mal auf den Stoff gedruckt, sondern auf Papier daneben, so dass sie ständig vergleichen musste). Und Kreuzstich geht ja nun auch nicht viel schneller als feines Garn mit der Handspindel...
Ciao, Klara
Und letzten Mittwoch im Strickcafé: "Meine Güte, Sie müssen aber viel Geduld haben". Das ist ja ein Standardspruch, den ich bei jeder Veranstaltung ein dutzend Mal höre. Bemerkenswert ist nur, dass er diesmal von einer Frau kam, die gerade ein A4-Bild in Kreuzstich angefangen hatte (und die Vorlage war nicht mal auf den Stoff gedruckt, sondern auf Papier daneben, so dass sie ständig vergleichen musste). Und Kreuzstich geht ja nun auch nicht viel schneller als feines Garn mit der Handspindel...
Ciao, Klara
-
- Mehrstufenzwirn

denn es ist nur ihm bekannt.
doch wer nur spinnt im kopf ist ein hohler tropf.

so in diesem sinne spinnt weiter ob gleichmässig oder nicht.es sind alles unikate.
lg martina
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Teerose
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 47918
Mein Sohn (20) gestern am späten Abend,als ich im stillen Wohnzimmer glücklich und in Gedanken versunken vor meinem Spinnrad saß:
"Wie kannst Du das so lange aushalten? Du hast ja nicht mal Musik an...."
ES GRÜßT EUCH GANZ LIEB: TEEROSE
http://teeroses-bunte-spinnereien.blogspot.com/
http://rheingold57.blogspot.com/

http://teeroses-bunte-spinnereien.blogspot.com/
http://rheingold57.blogspot.com/
-
- Locke
- Postleitzahl: 30167
Teerose schrieb am 16.09.2008 22:18 Uhr:
Mein Sohn (20) gestern am späten Abend,als ich im stillen Wohnzimmer glücklich und in Gedanken versunken vor meinem Spinnrad saß:
Kenne ich - nur bei mir ist es mein Vater, der hat von Handarbeit absolut null Ahnung. Vor allem sein Gesichtsausdruck, wenn er in mein Zimmer kommt und die Nase verzieht: "Hier müffelts nach Schaf ..."
Schafwolle müffelt doch nicht, die duftet

»Gib mir einen Punkt, an dem ich stehen kann, und ich werde die Welt bewegen.« - Archimedes