Ich weiß gar nicht, wie viele schon von weitem schrieen: "Eva, du spinnst ja!"
Obwohl nicht viel gekauft wurde, waren doch viele sehr interessiert an der Spinnerei, einige habens mal ausprobiert, viele ältere Frauen sagten: "So ein Spinnrad hab ich auch noch aufm Dachboden." Und eine hat erzählt, dass sie nach dem Krieg in einem Winter Wolle von 12 Schafen versponnen hätte ( aber die hat sonst auch immer die meisten Ferkel und die besten Kühe

Meine Mama hat dort endlich nach langer Zeit auch wieder gesponnen ( am Rad von ihrer Urgrossmutter). Eine Frau hat gefragt, ob sie mit ihrem alten Spinnrad mal zu uns nach Hause kommen darf, um richtig spinnen zu lernen. Und selbst meine Tochter wollte es gegen Ende des Marktes mal wagen und hat aufm Sonata einen Faden hinbekommen. Alles in allem fand ichs ziemlich gut gelungen und es hat viel Spaß gemacht.
Wenn ich sowas mal wieder machen sollte, würde ich gerne ein paar Handspindeln mitnehmen wollen. Ha, das muss ich vorher aber selbst noch lernen, denn damit hab ich ja auch noch nie gesponnen, geschweige denn, dass ich ne Spindel hätte...

Damit muss ich mich also als nächstes erst mal genauer befassen....
War heut schon im Baumarkt um mir selbst eine Spindel zu bauen, aber dann hat mich doch der Mut verlassen und ich habe nichts gekauft

Liebe Grüße
evaline