Anleitung Strickhose

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34537

Re: Anleitung Strickhose

Beitrag von Farbenfroh » 22.11.2012, 15:42

@ spinnwinde wirst du denn eine stricken ?
Habe mir gerade die aktuelle Home Made gekauft, die Hose gefällt mir sehr gut, mit fehlt allerdings der Vergleich zum Modell aus der Rebecca, da in der Vorschau sie nicht auftaucht und die aufgeführten Modelle nur bis Heft 40 zurückverfolgt werden können.
Schade halt.
Die in der Home Made ist klassisch auch mit Eingriffstaschen, verfügt allerdings über einen angenähten Jerseyschlauch als Bund, dies sieht gut aus, allerdings dürfte ein breiter Strickbund nicht allzu schwierig sein.
Hach die Rebecca lockt trotzdem noch, wärmeres ein Herbst oder Winterausgabe hätt ich sie mir auf alle Fälle bestellt, aber Sommermodelle tauchen bei mir nie auf.
Bin neugierig ob jemand so etwas Stricken mag, ist ja doch eine größere Garnmenge und dauert bestimmt endlos.
Lg Gabi

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 22.11.2012, 15:52

Ich find an sich ja Strickhosen nicht das schlechteste, hab aus diesem Grund ja auch die "Ringelmietz " angefangen.( Leider immer noch nicht weiter :-( )
Gefallen tut mir sowas aber nur in kleineren Größen, da bin ich schon stark grenzwertig , weiß ich wohl ;-)
Die Rebecca Version hat keine Taschen und einen angestrickten Rippenbund oben.
Allerdings mag ich die weiten Beine so gar nicht, dazu bin ich viel zu klein.
Schau mal den Ravelry Link an , da sieht man die Rebecca Hose recht genau
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Farbenfroh » 22.11.2012, 16:07

@ shorty, Ringelmietz, hört sich nett an, solche Hosen sind doch für daheim gedacht oder und da Hauptsache kuschelig mit einem hohen Wohlfühlfaktor, ja so ein ganz weites Bein ist bei mir auch nicht so günstig, da ich nicht der Sparte Riese zugehörig bin, aber ansonsten alles im grünen Bereich, d.h. ich darf gespannt sein, wenn irgendwann einmal der/die/das Ringelmiez auftaucht, :))
Lg Gabi

Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Beitrag von Spinnwinde » 22.11.2012, 16:10

Ja, ich möchte schon gerne eine zu stricken. Die Vorstellung, im Winter eine warme wollige Trainerhose anziehen zu können, ist einfach zu schön. :))
Bloss wann :rolleyes: keine Ahnung..

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Farbenfroh » 22.11.2012, 16:58

:)) @ Spinnwinde, och bitte, weiß auch nicht warum, aber seitdem ich die Dame letzte Woche sah, achhh ich stell mir so eine Kuschel, -Trainingshose traumhaft vor.
Ich werde mich auch mal bemühen und wenn sie nur neben aktuellen Projekten herläuft, aber ich möchte so gerne eine haben.
Stellt sich natürlich die Frage nach geeigneter Wolle, Kaufwolle wird da wohl am besten geeignet sein :eek: , fällt mir zwar schwer, da ich ja soviel Selbstgesponnenes hier liegen habe, aber halt nicht in so großen Mengen von einer Sorte. Schauen wir mal was uns da so über den Weg läuft.
Wenn jemand sie stricken sollte, bitte unbedingt mal zeigen
Lg Gabi

Antworten

Zurück zu „Stricken“