Messe der Kunsthandwerker in Schoss Burg, Solingen

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Fantasia
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42929

Messe der Kunsthandwerker in Schoss Burg, Solingen

Beitrag von Fantasia » 31.10.2012, 16:19

Noch bis Sonntag ist die jährliche "Messe der Kunsthandwerker" auf Schloss Burg, Solingen geöffnet.
Viel Schmuck, Lederwaren aber auch Genähtes, Filzmode, Drechselware - mit einem Stand aus Schweden, der diesmal auch ein paar Handspindeln hat. Ratet mal, wo eine geblieben ist... ;-)

Wer also im Raum Köln / Wuppertal bis Ruhrgebiet wohnt, mag vielleicht einen schönen Ausflug ins Bergische mit dem Besuch kombinieren. Die Aussteller sind in oder um die Yburg mit Ihren Ständen vertreten und man zahlt den üblichen Museums-Eintrittspreis.

Die Messe ist jedes Jahr vom Wochenende vier Allerheiligen bis zum Sonntag danach.

Liebe Grüße

Fantasia

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Re: Messe der Kunsthandwerker in Schoss Burg, Solingen

Beitrag von fischerin » 31.10.2012, 19:25

Vielen Dank für den Tip, das wär doch ein lohnendes Ziel für den morgigen Feiertag...

LG Heike

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 01.11.2012, 14:46

Tja, leider nicht erfolgreich, im Gegensatz zu den überall verfügbaren Aushängen und der Ankündigung im Internet ist der Markt keinesfalls täglich von 10-18 Uhr geöffnet, nämlich genau heute nicht. So standen wir vor verschlossenem Tor und wurden wirklich überaus unhöflich darauf hingewiesen "für Besucher erst ab zwei!! Verkauf erst ab 18 Uhr", nun ja, die umliegenden Lädchen hatten durchaus geöffnet, einen sehr netten Bürstenmacher durften wir immerhin kennenlernen. Der immer stärker einsetzende Regen drückte unsere Stimmung bestens aus, zu Hause wartete noch leckere Kürbissuppe, da bleibt ein netter Nachmittag am Kamin mit Spinnrad zum Trost.
Wie einfach wäre es für die Verantwortlichen gewesen, einen deutlichen Hinweis auf die veränderten Öffnungszeiten am Feiertag anzubringen, mir ist die Lust auf Handwerkermarkt auf Schloß Burg leider vergangen und vielen, die mit uns dort standen wohl eher auch.
Allen, die heute abend dort sein können, wünsche ich viel Spaß!!

LG Heike

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 01.11.2012, 15:16

Ach, was für ein Scheibenkleister... das wäre uns fast auch passiert. :rolleyes:
Wir wollten eigentlich auch dorthin, aber ohne Hund, und so waren wir morgens erstmal mit dem Süßen gründlich im Wald. Als wir wieder zuhause waren, fing der Regen an, und wir sind lieber zuhause geblieben.

Aber ich gebe dir voll und ganz Recht: So etwas ist die pure Negativreklame...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Fantasia
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 42929

Beitrag von Fantasia » 01.11.2012, 20:08

Oh, wie ärgerlich! Das tut mir echt leid, Fischerin! Im Netz ist echt wenig Auskunft zu finden? Was ich seit Jahren suche, ist ein Verzeichnis der Austeller, bisher vergebens...

Schade, ich kann euren Frust verstehen und wünsche einen schönen Rest-Feiertag

Liebe Grüße

Fantasia

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“