Im Rahmen eines Theaterprojektes gab ich unlängst einen Hippie und mußte mich selber um mein Kostüm kümmern. Dann fielen mir... FREUNDSCHAFTSBÄNDCHEN ein. Habe ich in meinem Leben noch nicht geknüpft!! Ich wollte aber auf die Schnelle ein ganzes Dutzend davon haben und habe schnell bunte Wolle geflochten und eins gefingerloopt, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Und weil frau ja dann nachforscht, wie man sowas RICHTIG macht, kam ich auf folgende Website: http://www.freundschaftsbaender.de/
Da gibt´s auch zwei Anleitungsbücher zu kaufen, ich war gleich bei *mazon auf der Jagd - und dann war kein Halten mehr. Es ist bunt, es gibt tolle Muster zu knüpfen, und man muss ja nicht unbedingt nur ein Armbändchen machen - geht ja auch länger!!
Jedenfalls: Bin frisch angefixt. Zum Material: Wolle geht gar nicht. Ich hatte jetzt noch jede Menge Leinengarn vom Brettchenweben, aber das ist doch eher dünnes Garn - und die Bänder werden relativ starr. Was tun?
Ich habe Seidengarn gefärbt. Wollt ihr gucken? (bin mal wieder mit Farben ausgetickt...