Da ich ja jetzt unter die Kofferfinder und Kofferwegträger gekommen bin, gabs letzte Woche gleich noch einen Nachschlag, den ich Euch nicht vorenthalten will:
Kaum war der erste Koffer trocken, sah ich doch wieder Sperrmüll im Ort stehen und habe da diesen kleinen, vermutlich ein Nähmaschinenkoffer entdeckt und weggeschleppt. Das ist der 4. schöne Fund aus dem Sperrmüll in den letzten Jahren. Leider war das Innenfutter kaputt und iiiiiiiii. Das hab ich rausgerissen und da Greta im Anmarsch war, hab ich gleich Quiltstoff und Zubehör bestellt. Sie brachte mit: den schönen Rosenstoff und Vliesofix, ein Bügelvlies. Wir haben uns das ganze angesehn, den Innenkoffer hab ich gestrichen, weil mein Zartrose auszugehen drohte, hab ich gelb genommen. Außen natürlich wieder die gleiche Farbe wie bei Koffer 1.
Kaum trocken haben wir aus Tonkarton Zuschnitte gefertigt, die genau passten. Auf dem Stoff wurde Vlisofix aufgebügelt und auf das Vlies der Karton geklebt und gebügelt. Die Kanten umgeschlagen und mit Bügeleisen fixiert.
Mit Ponal hab ich alles eingeklebt und übernacht beschwert trocknen lassen. Volá: Im Koffer 2 sind all die kleinen Dinge eingezogen, die man nicht so oft braucht, wegen der Lederschließe. (Stricknadeln, Fettspray...)
Danke, leibe Getra fürs Material und deine Hilfe!!!
Liebe Grüße Scilla