Letzte Woche war ich mit meinem Besuch in einer Trödelscheune, man suchte nach alten Koffern und da hab ich mir für einen 10er auch einen gegönnt.
Er sollte aber nicht so bleiben, weil er war ja auch schon ganz schön abgeschrammt: Der Innenanstrich auf die Papierauskleidung ist ein Rest von einer Wandfarbe, seidenmatt:

außen hab ich eine seidenmatte Lackfarbe aus dem Bestand verwendet, die Scharniere wurden letztlich doch übermalt, weil sie sich auch nicht sauber abkleben ließen:

Vola: schnell noch die Kommode in die Spinnecke geschleppt und mit fertiger Wolle befüllt:

Jetzt hab ich fürn 10er und etwas Arbeit und aufgebrauchten Restfarben einen richtig schönen Aufbewahrungsplatz für meine fertige Wolle (einen Teil jedenfalls) und UFO´s und drunter noch Platz für Zubehör und Rohwolle.
Muss ich jetzt noch verraten, dass ich gestern aus dem Sperrmüll einen Nähmaschinenlederkoffer gezogen habe? Er bekommt den gleichen Außenanstrich und ein neues textiles Innenfutter. Und wird obenauf platziert.

Lg Scilla