Flusengequassel

Die Spinngruppe "Die Flusen" aus Bad Salzuflen - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Fenlinka
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32108

Re: Flusengequassel

Beitrag von Fenlinka » 03.09.2012, 18:07

KLingt doch gut, der soll mal vorbeischauen.
Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht ;) "Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

cusco
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 32657

Beitrag von cusco » 04.09.2012, 22:53

Wie heisst der denn?? Hat der zufällig gehörnte Gotlandschafe??

der Chris

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 08.09.2012, 20:32

Ich nehme an, den Schäfer kennen Anke und ich schon :D Ja klar, soll gern vorbeikommen, sind nette Jungs. :)

Öhm........... hallo übrigens, bin wieder da, leider. :)
Mir fehlen noch immer die Worte und ich kann mit wenigen Worten einfach unmöglich beschreiben, was ich in den letzten 10 Tagen auf Baltrum erlebt habe. Ich hatte nichts erwartet, mir aber dennoch viel gewünscht und doch wurden meine heimlichen Wünsche gigantisch übertroffen und das in jeder Hinsicht. Unglaublich ! :)
Das muß jetzt erst mal sacken und dann kommt natürlich noch ein Bericht mit Fotos. Nur eins vorab: ich hatte einen riesigen XXXXXXXL-Koffer, der halbvoll mit Spinnwolle war. Ich hab mir trotzdem noch Spinnwolle nachschicken lassen..... :D
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 31675

Beitrag von Nessaja » 10.09.2012, 14:20

Hallo Heike, schön, dass Dein Urlaub so toll war!!!
Treffen wir uns in 2 Wochen also wieder?? Dann sag ich dem Schäfer bescheid :-) :-)
Bis bald und liebe Grüße an alle!!!!
Eure Chrissi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 10.09.2012, 14:30

Der nächste Termin ist schon nächste Woche Samstag, also am 22. Sept. ;) (immer der 4. Samstag im Monat).
Kann sein, daß wir noch mehr Zuwachs in der Gruppe kriegen - ist aber noch unklar. :)
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 11.09.2012, 12:08

ja klar, Heike...mir rinnt die Zeit durch...habt Ihr wieder Appetit auf Quiche??

LG Chrissi

Ringeldings
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 32457

Beitrag von Ringeldings » 20.09.2012, 13:04

Hallo Heike, willkommen daheim!
Waren die beiden vom Schäferkarren (Schloss Wendlinghausen) nicht mit der Gruppe in Lügde-Hummersen verbandelt? Könnte dann auch noch jemand anderes sein... egal - immer mit einladen !!!
Chrissi - hast du den netten Menschen denn erreicht? Kann er am Samstag?

Hach, ich freu mich schon auf euch wieder !!!
Liebe Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...

Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 20.09.2012, 14:21

Könnt ihr eigentlich meinen bebilderten Urlaubsbericht sehen ?
Der ist im internen Bereich des allg. Forums gelandet.
Wenn nicht und ihr Interesse habt, sagt Bescheid, dann stell ich das ganze hier noch mal in den Ortsbereich rein. ;)
lg
zwmaus

Rike92
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 32130

Beitrag von Rike92 » 20.09.2012, 18:39

Ich freu mich auch schon wieder...
mein Spinnrad wird warscheinlich zu hause bleiben, da ist die geschenkte wolle drauf, naja wehrt sich manchmal aber wird ja eh für die Katz und gefiltzt also geht die mit charakter ;), wie dick muss die eigentlich für die Kitty betten werden? habe einfach mal munter draulosgesponnen.... :D und die handspindel kommt mit, ich liebe sie immer noch, die ersten 40g merino sind ferig und frau tot happy!

aber jetzt mal zum eigentlichen, schlimm immer so von Höckschen auf stöckschen...
Heike, deinen Urlaubsbericht würde ich gern lesen, aber sehen/finden tue ich ihn nicht...
ob das an mir liegt ?( oder ich ihn wirklich nicht finden kann keine Ahnung!

lg und bis Samstag

Rike
lg Rike

Wolltroll
Faden
Faden
Postleitzahl: 33600

Beitrag von Wolltroll » 20.09.2012, 22:16

Rike92 hat geschrieben:Heike, deinen Urlaubsbericht würde ich gern lesen, aber sehen/finden tue ich ihn nicht...
Ich denke,das liegt daran,dass du grün bist... Nur blaue Mitglieder können in den Internen Bereich...

Ich wünsche euch viel Spaß am Samstag! Ich spinn beim Ravelrytreffen ein paar Gramm für euch mit :D :freu:

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 21.09.2012, 13:24

So Ihr Lieben, ich hab morgen die Handwerker im Haus und bin für die Verpflegung zuständig und es mangelt mir zusätzlich an der Kinderbetreuung...kann also leider hier nicht weg! Der Schäfer Michael ist in den Urlaub genötigt worden und kann auch nicht dabei sein. Er würde aber beim nächsten Treffen gerne kommen! Ich hoffe, ich bin im Oktober wieder mit von der Partie. Bin schon ein bißchen traurig, dass ich Euch morgen nicht sehen kann...
LG an alle, Eure Chrissi

Rike92
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 32130

Beitrag von Rike92 » 21.09.2012, 15:35

Wolltroll hat geschrieben:
Rike92 hat geschrieben:Heike, deinen Urlaubsbericht würde ich gern lesen, aber sehen/finden tue ich ihn nicht...
Ich denke,das liegt daran,dass du grün bist... Nur blaue Mitglieder können in den Internen Bereich...

Ich wünsche euch viel Spaß am Samstag! Ich spinn beim Ravelrytreffen ein paar Gramm für euch mit :D :freu:
mach das und dann kann ich wohl schlecht den Bericht sehen... :lol:

lg Rike
lg Rike

Fenlinka
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 32108

Beitrag von Fenlinka » 22.09.2012, 14:51

So, Kind ist immer noch nicht eingeschlafen, also werd ich wohl nicht mehr vrbeischauen können. Männe ist auf Messeabbau, da fehlt hier einer der auf das Kind aufpassen könnte ;)
Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht ;) "Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

Ringeldings
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 32457

Beitrag von Ringeldings » 23.09.2012, 13:01

Aber sehr schön war es wieder, und eine große Gruppe.
Wollten die beiden Schäfer eigentlich wiederkommen und Gruppenmitglieder werden?
Die beiden jungen Mädels waren so klasse (ungeheuer interessiert)
und beim Wegfahren auf dem Parkplatz hat uns noch eine ältere Dame (Russin?) angesprochen, die einmal vorbeikommen möchte und unser Hobby ihrer Enkelin zeigen. Sie hatte sich die Zeiten schon irgendwo ausgeschnitten und war jetzt ganz enttäuscht, dass sie uns auf dem Gelände gestern nicht finden konnte.

Die Idee, beim Hermann zu spinnen oder wahlweise bei IKEA (weniger schön, mehr Provokation) ließ mich seit gestern nicht mehr los

Wollen wir so etwas wie einen Flashmob organisieren? Alternierend zu unserem fixen Termin, aber an wechselnden Orten, öffentlich? Also ohne Raummiete, abhängig vom Wetter mal draußen, mal drinnen?
Wir können die Termine ja annähernd längerfristig festlegen und uns den Ort dann je nach Vorhersage absprechen. Jetzt zum Herbst wird es draußen ja nicht mehr so gemütlich ... obwohl ... dicke Jacke und Thermoskanne ... hätte auch was ...

Wie wäre es mit jeweils dem 2.Samstag im Monat? Also dann dem 13.10? Nicht so früh bitte, gegen Mittag oder wie immer um 15 Uhr, und dann tatsächlich beim Hermann? Irgendwo in der Nähe gibt es ganz sicherlich eine Gaststätte als Ausweichmöglichkeit, falls wir zu schnell durchfrieren oder es regnet ...

Ich stelle mir die überraschen Gesichter vor, wenn ein Haufen Spinnerter plötzlich Klappstühle und Spinnräder auspackt und anfängt zu schnattern ...

Verrückte Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...

Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 23.09.2012, 13:06

einen Flashmob fände ich toll. Vielleicht wäre der Werrepark bei Regen auch mal eine Idee.
Nur wie verbreitet man sowas? - außer hier im Forum?
Oder in Melle auf dem Weihnachtsmarkt? Da könnten wir evtl. sogar auf der Bühne spinnen (könnte ich bestimmt mit dem netten Veranstalter dort absprechen)
oder, oder , oder ......
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

Gesperrt

Zurück zu „Bad Salzuflen (DE)“