Flusengequassel

Die Spinngruppe "Die Flusen" aus Bad Salzuflen - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Nessaja
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31675

Re: Flusengequassel

Beitrag von Nessaja » 24.08.2012, 22:16

Also ich bring mein Spinnrad mit, muss ja noch fleissig üben und brauche Euch auch nochmal um mir auf die Finger und auf´s Rad gucken zu lassen. Ich mach dann also mal ´ne Quiche und bringe Wasser mit. Handspindeln hätte ich dann auch im Gepäck. Ich freue mich auf Euch und hoffe, dass ich im Laufe der Zeit noch alle kennenlernen darf, die morgen nicht da sein können. Ich park dann vor dem kleinen Weg, der zum Gelände runterführt? Gehe dann zur Holzbrücke und finde Euch links am Häuschen?
LG Chrissi

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 24.08.2012, 22:18

ähm rechts am Verwaltungsgebäude.... ;-)

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 24.08.2012, 23:59

jupp - genau so. :)
lg
zwmaus

Ringeldings
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 32457

Beitrag von Ringeldings » 25.08.2012, 02:45

thayet hat geschrieben:Ich wünsch euch morgen einen tollen Spinnnachmittag. Meine Wochenendplanungen fallen leider gesundheitlich bedingt in Wasser ;(
Ach du liebe Güte, Julia, was ist da schon wieder bei dir los? Du kommst dieses Jahr ja auch nicht wirklich zur Ruhe ...
Ich wünsche dir gute (und schnelle) Besserung !!!
(wir trinken ein Gläschen für dich mit, auf deine Genesung)

Liebe Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...

Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 25.08.2012, 08:24

Ringeldings hat geschrieben:Ach du liebe Güte, Julia, was ist da schon wieder bei dir los? Du kommst dieses Jahr ja auch nicht wirklich zur Ruhe ...

Liebe Grüße - Anke
Danke :-)) Ist nichts dramatisches...mir wurde vor gut einer Woche die Gallenblase entfernt und es geht mir soweit gut...nur größere Ausflüge sind mir dieses Wochenende einfach noch zu viel, dass schaffe ich noch nicht...ist halt zeitlich total doof gefallen und ärgert mich total, weil ich mich riesig auf dieses Wochenende gefreut hatte...

Übrigens schaffe ich es ja leider frühestens im November wieder zu einem Spinntreffen...ich hoffe doch sehr, den ein oder anderen zwischendurch mal zu sehen...also, falls ihr mal in OS seit, sagt mir bescheid :-)) Oder vielleicht sieht man sich mal bei Tanja im Laden...
Liebe Grüße
Julia

Rike92
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 32130

Beitrag von Rike92 » 25.08.2012, 13:40

thayet hat geschrieben:
Ringeldings hat geschrieben:Ach du liebe Güte, Julia, was ist da schon wieder bei dir los? Du kommst dieses Jahr ja auch nicht wirklich zur Ruhe ...

Liebe Grüße - Anke
Danke :-)) Ist nichts dramatisches...mir wurde vor gut einer Woche die Gallenblase entfernt und es geht mir soweit gut...nur größere Ausflüge sind mir dieses Wochenende einfach noch zu viel, dass schaffe ich noch nicht...ist halt zeitlich total doof gefallen und ärgert mich total, weil ich mich riesig auf dieses Wochenende gefreut hatte...

Übrigens schaffe ich es ja leider frühestens im November wieder zu einem Spinntreffen...ich hoffe doch sehr, den ein oder anderen zwischendurch mal zu sehen...also, falls ihr mal in OS seit, sagt mir bescheid :-)) Oder vielleicht sieht man sich mal bei Tanja im Laden...
Ich ich ich... :O fast jeden Tag ;)
gehe da seit Montag ja zur Schule... :D
und Donnerstag hole ich mir bei jemanden Spinnwolle ab, weil die sonst auf die Müllhalde kommt.....
Und gute Besserung!

lg Rike
lg Rike

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 26.08.2012, 08:40

Ach war das schön gestern!! Freue mich schon auf´s nächste Mal!!! Stella: vielen Dank für´s mitnehmen :-).
Hier mal das Rezept von der Quiche:
Teig: 250g Mehl, 1 Ei, 125g Butter, Salz
Füllung: Kürbis (oder was ihr noch so mögt), Schinkenwürfel, Lauch oder Porree, 2 Eier, 1 Becher Schmand, 80 ml Milch, Käse

Teig gut verkneten und ab in den Kühlschrank.
Kürbis und Lauch kleinschneiden und mit den Schinkenwürfeln in der Pfanne anrösten. Ich nehm speziell dafür Kürbiskernöl, aber alles andere geht auch. Teig nach ca. 30 min aus dem Kühlschrank nehmen, ausrollen und in eine gefettete Form geben. Teigrand hochziehen. Gemüse aus der Pfanne rein in die Form. Schmand, Milch und 2 Eier gut verquirlen und darübergießen. Dann noch Käse oben drauf und bei ca. 200°C für ca. 30 min in den Backofen.
Gutes Gelingen und guten Appetit!! :-)

Liebe Grüße, Eure Chrissi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 26.08.2012, 11:54

Oh vielen Dank, Chrissi, die Quiche war sooooooo lecker ! Und leicht dabei, wirklich toll. Die werd ich ganz bestimmt mal nachkochen. :)
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 26.08.2012, 12:39

Kommt eine von Euch nächsten Samstag nach Bückeburg? Da ist im Schlossgarten "Ährensache". Das ist eine Landwirtschaftsmesse. Alpakas sind samt Besitzer auch da und Samstag wird Alpakaspinnen vorgeführt. Wer Lust auf einen Flusenausflug hat, einfach melden, ich geh auf jeden Fall hin und Stella glaub ich auch ;-).
LG, Chrissi

Stella
Locke
Locke
Postleitzahl: 32689

Beitrag von Stella » 26.08.2012, 12:48

Ja,ich komme ganz sicher + Fam.! War im letzten Jahr schon sehr schön,aber leider war nix mit Alpakawolle kaufen,nur gucken + anfassen. LG Stella

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 26.08.2012, 14:24

oh wie schade - da wär ich ja gern dabei, aber wie ihr wißt bin ich dann ja auf Baltrum. Ist aber auch nich schlecht, obwohl es da bestimmt keine Alpakas gibt. :lol: Aber vielleicht Deichschafe und hoffentlich Katzen. :D
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 26.08.2012, 21:37

Stimmt Stella, die lassen nur gucken... . Ich geh auch mit den Kindern. Wir könnten uns ja auf ´n Schälchen Heeß´n dort treffen? Heike, Dir wünsch ich eine gute Fahrt und vor allem eine Zeit auf Baltrum!!!!

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 28.08.2012, 18:31

Danke - morgen früh gehts sehr sehr früh los. Koffer war lt. DHL-Tracking schon Samstag da. Wahnsinn ! :)) Jetzt müssen Anna und ich halt noch nachreisen :D
Ich sag dann erst mal tschüs bis bald....Bild
lg
zwmaus

Rike92
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 32130

Beitrag von Rike92 » 28.08.2012, 18:59

zwmaus hat geschrieben:Danke - morgen früh gehts sehr sehr früh los. Koffer war lt. DHL-Tracking schon Samstag da. Wahnsinn ! :)) Jetzt müssen Anna und ich halt noch nachreisen :D
Ich sag dann erst mal tschüs bis bald....Bild
Die Zeit vergeht bei dir sicherlich zu schnell.... :D Viel Spaß auf Baltrum!

Mein bei Amazon vorbestelltes Buch kommt doch früher, wurde dann heute auf Premiumversand hochgestuft, da die sich vertan haben und es erst am 3.9. abschicken wollten obwohl es schon seit dem 23.8. auf dem Markt ist..... also hätte ich mir das Wochenende3 schon damit versüßen können X( fehler passieren nunmal....

lg Rike
lg Rike

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 02.09.2012, 21:18

Ich habe am Wochenende auf der Landwirtschaftsmesse bei uns in Bückeburg einen Schäfer aus Herford kennengelernt. Er hatte einen supertollen Stand aufgebaut und saß gemütlichst an seinem Spinnrad. Wir sind natürlich sofort ins Gespräch gekommen. Er sucht nach einer Spinngruppe ;-). Wenn es Euch allen Recht ist, würde er gerne mal beim nächsten Spinntreffen vorbeischauen. Könnte durchaus vorteilhaft sein, einen Wolllieferanten, der auch noch spinnen (incl. Navajozwirnen ;-) ) kann in der Gruppe zu haben!!

Stella, hab Dich leider in dem Gewusel nicht gefunden...

Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche, wünscht Euch Chrissi

Gesperrt

Zurück zu „Bad Salzuflen (DE)“