Bitte um Meinungen zu diesem Webrahmen

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Maya
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 55627

Bitte um Meinungen zu diesem Webrahmen

Beitrag von Maya » 01.08.2012, 09:51

Würde mir gerne diesen Webrahmen kaufen, ist mir aber zu weit zum Hinfahren, daher kann ich nur die Fotos beurteilen und bitte euch dazu um Meinungen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... u/72043303

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich eine Kromski Harfe in 80er Breite habe und etwas unzufrieden bin mit dem Plastikrädchen sowie dem Plastikfeststeller, das rutscht nämlich durch sobald ich die Kette etwas fester spannen will. :-(
Bei diesem Webrahmen sieht das massiver aus, der hat ein Metallzahnrad, der Besitzer meinte, das hält.
Ok, aber was meint ihr zum Rest?
Den Kamm kann man oben und unten einhaken oder? Braucht man auch ne Mittelstellung?
Fehlt da irgendwas?
Preislich ok oder?
Zuletzt geändert von Sabine am 08.08.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel editiert, bitte keine Smilies bitte. Stört sonst die Suchfunktion. Siehe Forenregeln.

kerstin04
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 25563

Re: Bitte um Meinungen zu diesem Webrahmen :-)

Beitrag von kerstin04 » 01.08.2012, 10:30

Hi Maya!
Die Eitorfer Webrahmen sind gut, kann ich Dir empfehlen, hab selbst einige.
Die Metall-Zahnräder halten und sehr sehr stabil.
Eine Mittelstellung brauchst Du nicht, der Webkamm wird oben und unten an der Halterung fixiert. Mittels der kleinen Holzklötze kannst Du die Kamm-Einstellung variieren.
Der Preis von 150 € für einen 1m Webrahmen mit Untergestellt, 2 Webkämmen (sind m. E. 20/10 und 40/10), 1 Reedekamm und Kleinmaterial ist ok. Greif zu...!

LG Kerstin

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 01.08.2012, 13:44

Hi Kerstin,
vielen Dank :-)
Ich werde gleich Bescheid geben, dass ich den Webrahmen nun haben möchte.

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 34576

Beitrag von Asherra » 01.08.2012, 14:01

Hast du bei der Harfe die "Fischchen" mit denen man die Zahnräder blockiert richtig rum drauf? Wenn die falsch rum sind hält sie kaum Kettspannung, andersrum aber sehr gut.

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 01.08.2012, 14:04

Ja, glaub schon, habs nach Anleitung aufgebaut und anders würde es nur noch weniger halten können.
Aber wirklich vom Hocker reißt mich die Kettspannung leider nicht.

Maya
Kammzug
Kammzug

Re: Bitte um Meinungen zu diesem Webrahmen

Beitrag von Maya » 24.08.2012, 16:22

Hat hier irgendwer zufällig den Webrahmen gekauft? Oder weiß, ob ihn wer gekauft hat?
Ich hatte gleich Bescheid gesagt, dass ich den Rahmen kaufen möchte und seither, also seit über 3 Wochen!!! nix mehr gehört. Auch eine erneute E-mail und mehrmaliges Anrufen und auf den Anrufbeantworter sprechen... nüx! ;(

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 25.08.2012, 08:01

Och, das ist aber schade. Möglicherweise ist denen aufgefallen, dass sie den Rahmen günstig verkaufen. Sprich da hat wer ein höheres Angebot gemacht. Eitorfer werden ja nicht mehr hergestellt, leider. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch so nen Rahmen bekommst.
GLG,

Veronika

susisorglos
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 8042

Beitrag von susisorglos » 26.08.2012, 07:56

Maya hat geschrieben:Hat hier irgendwer zufällig den Webrahmen gekauft? Oder weiß, ob ihn wer gekauft hat?
Ich hatte gleich Bescheid gesagt, dass ich den Rahmen kaufen möchte und seither, also seit über 3 Wochen!!! nix mehr gehört. Auch eine erneute E-mail und mehrmaliges Anrufen und auf den Anrufbeantworter sprechen... nüx! ;(
Die Anzeige ist wohl jetzt gelöscht! Den Rahmen dürfte es vermutlich nicht mehr geben.
Ich ärgere mich auch bei Willhaben regelmäßig über das nicht antworten. Da bekomme ich auf mindestens die Hälfte meiner Anfragen keine Antwort. Ich finde das unmöglich! Man kann doch wenigstens Bescheid geben.

lG

Susanne

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 26.08.2012, 10:31

@Maya: Tröste dich, so etwas habe ich mehr als einmal erlebt... einmal hatte ich schon einen festen Termin zum anschauen gemacht. Weil der Anbieter nur am Wochenende Zeit hatte, war der zwei Tage nach meiner Anfrage. Ich sollte am Samstagvormittag kommen, Freitagabend bekam ich eine Mail, dass ich nicht mehr kommen bräuchte...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 26.08.2012, 12:48

Ja das ist echt ärgerlich...
Ich warte immer noch irgendwie auf ne Antwort.
Und vor allem ärgert mich, dass ich direkt nach Zusage ein Angebot hätte annehmen können, dem ich möglicherweise sogar noch lieber zugestimmt hätte! :-(
Naja, vielleicht meldet sich ja noch wer... ich hoffs mal...

Passiert ist mir sowas auch schon öfters. Wollte mal für die Arbeit ein neues Therapiepferd kaufen, hab auch zugesagt, wir wollten am nächsten Tag nochmal ausreiten gehen, sie meinte, der Platz bei uns würde ihr super zusagen... ja und dann kam (immerhin) ne SMS, sie habe es verkauft, ich bräuchte nicht mehr kommen.
Seither mache ich solche Zusagen nur noch schriftlich.

Trotzdem MENNO !!!

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 31.08.2012, 19:39

So, hab den guten Mann endlich mal erreicht, denn einfach so wollte ich das nun nicht abtun...
Ei ja... er wäre ja in Urlaub gewesen, hätte er doch gesagt... und ja... er wolle den Webrahmen nun doch erstmal behalten!

Ahhh, ja... na dann...

Ach ist das vielleicht blöd! Ich hatte mich sooo dolle gefreut!
Aber vielleicht gut, dass ich ihm nicht schon das Geld geschickt hatte... wer weiß, wie zuverlässig er beim Verschicken gewesen wäre... ?(

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 19.09.2012, 14:07

Und dank eines lieben Forumsmitgliedes hab ich nun doch einen 1m Webrahmen (dann halt von Kircher) mit Untergestell nun daheim im Wollezimmer stehen. :] :] :]

Vielen vielen Dank dafür. :)

Antworten

Zurück zu „Rund um Gatterkamm-Rahmen und Webstuhl“