Hi Ihr,
nun ist auch bei mir ein Fantasia eingezogen. Gestern kam es nach 2 Wochen "unendlicher" Wartezeit endlich an... Schnell zusammengebaut und los gings mit den "Herausforderungen"

. Alles ging Glatt bis ich dann das Schwungrad montieren wollte, da fasste die Schaube nicht. Ich nicht Feige, wieder auseinander und nochmal Probiert. Was soll ich sagen, gleiches Ergebniss. In meinem Frust dann mit Herrn Lauer telefoniert und schließlich meinen GöGa auf Tipp von Herrn Lauer hin gebeten das Aufnahmegewinde des Schwungrades nachzuschneiden. Danach saß es endlich und die Schraube fasste - Juchei.
Nun muss man sagen ich bin absoluter, absoluter und absoluter Spinnanfänger, somit habe ich erst einmal treten geübt bis es schön langsam ging und danach war das Schwungrad wieder lose...

Ich wollte schon verzweifeln und das Schwungrad zurückschicken (Hatte Herr Lauer sofort angeboten!!!) da kam mein GöGa auf die glorreiche Idee dem Rad zusätzlich noch eine Unterlegscheibe mehr zu spendieren. Was soll ich sagen danach sitz das Ding jetzt wie ne 1 und ich freu mir nen Knopf an die Backe

Die ersten Regenwürmer hab ich auch schon gesponnen - schade um die schöne BFL aber üben soll ja helfen
Dazu habe ich eine Frage, ich bilde mir ein, eingermassen langsam zu treten

(Vielleicht reine Einbildung) und mit der Richtung klappts auch ganz gut immer brav rechts herum und anhalten wenns nötig wird... Dabei knackt es im linken Pedal immer mal wieder - kann das an ungleichmäßigem Treten liegen ? Also sitzt das Problem vor dem Rad ? Habt Ihr das auch machmal, Ölen hat nicht geholfen... Vielleicht liegts an den "Knechten" ? darauf rutschen die Messingbuchsen ganz schön hin und her. Ich habe hier im Thred was von Gummis gelesen - Wohin muss ich damit - Habt Ihr ein Bild bitte ?
LG Dani