Wöfins Farbplanschereien
Moderator: Perisnom
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 48720
Re: Wöfins Farbplanschereien
Hallo Heike,
obwohl diese türkis - Töne nicht "meine" Farben sind, ( ich sie aber trotzdem sehr gern leiden mag, nur nicht an mir....) finde ich diese Färbung wirklich toll gelungen.
hast du vor, daraus ein größeres Projekt zu nadeln?
lg
bea
obwohl diese türkis - Töne nicht "meine" Farben sind, ( ich sie aber trotzdem sehr gern leiden mag, nur nicht an mir....) finde ich diese Färbung wirklich toll gelungen.
hast du vor, daraus ein größeres Projekt zu nadeln?
lg
bea
Zuletzt geändert von Bea am 19.08.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 31134
Die Farben sehen super aus,bringt ein tolles Sommer Gefühl! Winke, winke Rashida
- Woll-littles
- Faden
- Postleitzahl: 58540
Wunderschöne Farben, klasse gefärbt und wunderschöne Zöpfe ...
Und die Cormowolle sieht weich und kuschelig aus nach dieser Prozedur ...
Woher hast du die Wolle bezogen?
Ich hatte eine kleine Probe und die ist gnadenlos beim Kardieren "verknötelt" ...
Deshalb würde ich mir beim nächsten Mal diesen Frust ersparen und direkt einen Kammzug kaufen ...
Und die Cormowolle sieht weich und kuschelig aus nach dieser Prozedur ...

Woher hast du die Wolle bezogen?
Ich hatte eine kleine Probe und die ist gnadenlos beim Kardieren "verknötelt" ...
Deshalb würde ich mir beim nächsten Mal diesen Frust ersparen und direkt einen Kammzug kaufen ...
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Wunderschöne Farben! Ich freue mich schon auf Garnbilder! In die Wolle könnte man richtig eintauchen 
Liebe Grüße,
Anne

Liebe Grüße,
Anne
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Nun bin ich auch am Suchen nach einer Bezugsquelle, aber außer Ets*-Händlern von übern Teich (mit "erfrischenden" Versandkosten) habe ich noch nichts gefunden. Das Teufelszeug muss es doch langsam auch bei einem deutschen Händler geben - Freiwillige vor! Cormo-Kammzug hat offensichtlich ein sehr überdurchschnittliches Volumen, beinhaltet also sehr viel Luft - verstrickt also nicht nur kuschelig und schmuseweich sondern auch mollig warm durch das hohe Luftspeichervermögen.
Ich bin aber nicht wirklich gewillt, für 100 g neben dem Kaufpreis von 12,50 Euronen auch noch 10 € Versandkosten zu zahlen
! Bei solch üppige Versandkosten sollte es doch einen Händler geben, der eine grössere oder variable Abnahmemenge anbietet... - oder war ich nur "blind"??
Diese gewaltige Menge von 200 g "shorty-farbenem" Cormo-Kammzug hat mich schwer beeindruckt - Heike, da ist Dir wirklich was "Grosses" gelungen, sooooo schööööön!!!
Ganz viel Spaß beim Verspinnen (und beim Spinntreffen), ich hoffe mal auf weitere Bilder vom fertigen Garn... Bitte, bitte!!
Viele Grüße
Cornelia
Ich bin aber nicht wirklich gewillt, für 100 g neben dem Kaufpreis von 12,50 Euronen auch noch 10 € Versandkosten zu zahlen

Diese gewaltige Menge von 200 g "shorty-farbenem" Cormo-Kammzug hat mich schwer beeindruckt - Heike, da ist Dir wirklich was "Grosses" gelungen, sooooo schööööön!!!

Ganz viel Spaß beim Verspinnen (und beim Spinntreffen), ich hoffe mal auf weitere Bilder vom fertigen Garn... Bitte, bitte!!
Viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- Stoffkatze
- Vorgarn
- Postleitzahl: 52072
Reinspringen und sich wohlfühlen im kühlen Nass.
Einfach nur wunderschön diese Meeresfarben, ganz mein Beuteschema.
Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Buch anschaffen um besser färben zu können.
Weiter so, ich guck gerne wieder rein.
Liebe Grüße
Karin
Einfach nur wunderschön diese Meeresfarben, ganz mein Beuteschema.
Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Buch anschaffen um besser färben zu können.
Weiter so, ich guck gerne wieder rein.
Liebe Grüße
Karin

-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 87448
da kriegt man Sehnsucht zum Baden gehen. Palmen, Sandstrand und blaues Meer.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
so hier ein erstes Spulenbild:

Es spinnt sich einfach nur toll.
Was daraus werden soll. Ich weiß es noch nicht hundertprozentig aber mir schwebt da so eine Idee im Hinterkopf rum. mal sehen aob die Lauflänge hinterher reicht.
@Eurasierwolle. Ich hab bei Etsy bestellt, HermannHillsFarm.
Preis 30,Dollar und Versand 7,50 Dollar. Ist nicht wirklich billig aber ich wollte die Faser unbedingt mal probieren und mit diesen super kleinen Proben kann ich immer nicht wirklich was anfangen. Ich habs mir halt einmal gegönnt. Aber so als Schmankerl mach ich das bestimmt noch mal.
Die Faser ist wirklich nur traumhaft.

Es spinnt sich einfach nur toll.
Was daraus werden soll. Ich weiß es noch nicht hundertprozentig aber mir schwebt da so eine Idee im Hinterkopf rum. mal sehen aob die Lauflänge hinterher reicht.
@Eurasierwolle. Ich hab bei Etsy bestellt, HermannHillsFarm.
Preis 30,Dollar und Versand 7,50 Dollar. Ist nicht wirklich billig aber ich wollte die Faser unbedingt mal probieren und mit diesen super kleinen Proben kann ich immer nicht wirklich was anfangen. Ich habs mir halt einmal gegönnt. Aber so als Schmankerl mach ich das bestimmt noch mal.
schöne Grüße
Heike
Heike
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Dann werde ich mir die auch mal abspeichern, für bessere Zeiten, wenn ich wieder mal einen Fünfziger übrig habe - Danke für den Tipp! Mit den "Verarbeitungs-Bildern" ist das doch eine sehr aussagekräftige Empfehlung!Woelfin hat geschrieben:@Eurasierwolle.
Ich hab bei Etsy bestellt, HermannHillsFarm.
Liebe Grüße
Cornelia

Mehr über unseren Eurasier siehe