eine neue Tasche muß her

Alles zum Thema Nähen und Quilten mit der Hand und der Maschine.

Moderator: Perisnom

Benutzeravatar
Nele
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 438
Registriert: 27.10.2008, 14:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04509

eine neue Tasche muß her

Beitrag von Nele » 04.08.2012, 15:02

Hallo Kerstin66
ich war von deine schicken Tasche so begeistert. Ich hab einfach mal deine Idee aufgegriffen und verwendet :O .
das ist dabei rausgekommen
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
stuart63
Boucle
Boucle
Beiträge: 4302
Registriert: 27.02.2011, 16:16
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von stuart63 » 04.08.2012, 18:21

Toll :gut: ich bin ja immmer voll Bewunderung, wenn jemand nähren kann!

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1333
Registriert: 20.09.2010, 11:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08056
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von lilly 66 » 04.08.2012, 19:30

Die sieht ja toll aus. Wunderschön.

LG Lilly

Benutzeravatar
Claudi
Moderator
Beiträge: 6415
Registriert: 17.10.2008, 15:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42285
Wohnort: Wuppertal

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Claudi » 04.08.2012, 19:49

Uuuiii, Schäfchen auf der Wiese! Wie süß!!!
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Benutzeravatar
Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1590
Registriert: 21.09.2010, 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08107
Wohnort: Kirchberg, SN

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Sidhe » 04.08.2012, 20:37

:gut: Klasse!
Den Grasstoff hab ich mir gar nicht so realistisch vorestellt :D aber passt prima!
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Benutzeravatar
Nele
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 438
Registriert: 27.10.2008, 14:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04509

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Nele » 05.08.2012, 00:11

so und gleich noch eine hinterher
Bild Bild
eine Tasche kann nicht zu groß sein :totlach: diese ist 50cm lang 40 cm hoch und hat ein großes, drei kleinere und 4 ganz kleine Aussenfächer.
Die nächste ist gerade fertig geworden aber es ist schon zu dunkel zum fotoknipsen.
LG Nele

Benutzeravatar
Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1590
Registriert: 21.09.2010, 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08107
Wohnort: Kirchberg, SN

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Sidhe » 05.08.2012, 01:06

Nele hat geschrieben:Die nächste ist gerade fertig geworden aber es ist schon zu dunkel zum fotoknipsen.
LG Nele
Wenn du in dem Tempo weiter machst, kannst du beim nächsten Treffen jedem eine Tasche mitbringen :totlach:
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Benutzeravatar
Elisabeth
Vlies
Vlies
Beiträge: 230
Registriert: 07.08.2011, 11:30
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59939
Wohnort: Olsberg

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Elisabeth » 05.08.2012, 06:48

tolle Taschen, :gut:
könnte neidisch werden :O
Liebe Grüße
Elisabeth


ene, mene, meg, ich spinne alle Wolle weg

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3226
Registriert: 02.07.2007, 14:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Wohnort: Lemgo/Ostwestf.-Lippe
Kontaktdaten:

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von zwmaus » 05.08.2012, 08:35

Ich platze auch grad vor Neid ... weil ich nicht nähen kann und eure tollen Taschen sehe. Bin bekennender Taschen-Junkie :O
Und ja - ne Tasche kann nie zu gross sein :D
lg
zwmaus

Benutzeravatar
Sabam
Kammzug
Kammzug
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2012, 22:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59427
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Sabam » 05.08.2012, 10:13

Ja so ist das, frau kann nicht genug Taschen haben und jede Größe hat ihre Berechtigung.
Ich habe hier gerade einen akuten Anfall von Neid. Die Taschen sehen so spitzenmäßig aus, die möchte ich gleich
auch haben!

@Heike: oute mich ebenfalls als Taschen-Junkie

liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!

sanne
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2012, 13:20
Land: Deutschland
Postleitzahl: 87448
Wohnort: im Allgäu

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von sanne » 05.08.2012, 19:49

die mit dem Schäfchenstoff gefällt mir super gut. Bin zwar kein Taschenfan aber die würde ich auch mitnehmen :)

Benutzeravatar
Nele
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 438
Registriert: 27.10.2008, 14:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04509

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Nele » 05.08.2012, 20:35

da bin ich Taschen-Junkie aber froh das ich mit meinem Taschentick nicht alleine bin, dann will ich mal gleich noch die nächste von lezter Nacht zeigen
Bild Bild
damit kann ich jetzt meinen Kaffee vom Laden nach Hause tragen oder das Täschchen einfach nur verschenken.
LG Nele

Benutzeravatar
Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 875
Registriert: 02.04.2012, 20:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09123
Wohnort: Chemnitz

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Fusselchen » 05.08.2012, 22:31

Oh, ich find die alle ganz toll. Wenn die alle ins Auto passen bzw. nicht schon welche verschenkt sind bis zum nächsten Treff, dann lass uns die Taschen bitte Anfang September bestaunen. Meine Bewunderung für Deine Ausdauer muss ich Dir jetzt schon zukommen lassen.
Liebe Grüße Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

Benutzeravatar
fliegemaus
Andenzwirn
Andenzwirn
Beiträge: 1081
Registriert: 22.07.2010, 16:09
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41844
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von fliegemaus » 06.08.2012, 08:24

Schön geworden deine Taschen! Gefallen mir richtig gut.
winkewinke
von
christiane

Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch unbekannt sind.


http://www.kleine-farm-rickelrath.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst ;)

Benutzeravatar
Nele
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 438
Registriert: 27.10.2008, 14:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04509

Re: eine neue Tasche muß her

Beitrag von Nele » 11.08.2012, 22:12

Hilfe ich bin dem Taschenwahn total verfallen. Ich brauch zwar keine mehr aber es macht Spaß die Dinger zu nähen.
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Nähen und Quilten“