Uiii, so viel Zuspruch! Vielen Dank!!
Hmja, es zieht sich... Als Urlaubsprojekt wahrscheinlich gar nicht so schlecht, man braucht wirklich keinerlei Gehirnschmalz dafür. Aber das ist ja eins der Probleme... Man muß da überhaupt nicht zählen, ich versuche mich nur ab und an damit zu amüsieren, bei einer Runde mal mitzuzählen, wie viele Maschen ich schon drauf hab (für Nicht-Nuvem-Stricker: In jeder zweiten Reihe werden systematisch zwölf Maschen zugenommen).
Erschwerend kam hinzu, dass ich das Teil dreimal angefangen habe, bis ich auf die erforderliche Anfangslänge kam. Ich hab relativ dünne Wolle (also: mehr Anfangsmaschen auf die Nadel) und hatte ein kleines, aber wichtiges Wörtchen in der Anleitung überlesen, nämlich "jeweils"

, hatte also nur die Hälfte der erforderlichen Maschen aufgeschlagen bzw. mehr als die Hälfte, weil... EGAL. Nach drei Versuchen hat´s gepaßt.
Ja, ich stell gern ein Foto ein, wenn ich mein Gewitterwölkchen fertig habe (ist so Blau-Grau - allerdings hieß meine Strangwolle "Tender is the Night"
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
) - wahrscheinlich fünfe, weil ich so erleichtert sein werde, wenn das Teil endlich geschafft ist.
@ Ester: Wie jetzt??? Du hast 70 Gramm über behalten für den Rand und das hat/hätte genau gereicht?? Was hattest du denn für Wolle? Bitte Daten, nicht, dass ich am Ende dasteh und mein drittes Knäuel net langt!
Habt ihr anderen Nuvem-Leidensgenossinnen denn schon welche fertig? Dann Fotos her! Vielleicht kriegen wir ja wieder so einen schönen Fred zusammen wie den mit den Hitchhikern und den Wingspans!
Wobei, hier geht´s dann wahrscheinlich laaaaangsaaaamer...
