Ich lebe noch

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Eurasierwolle » 21.07.2012, 16:46

Lieber Caspar, Glückwunsch zu Deinem neuen Job - die "Krawatte" steht Dir priiimaaa!!
Eure neue Hundehütte sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Jetzt, wo die Bodenplatte schon liegt, dauert es nicht mehr lange, bis die Wände geliefert werden! Die bauen die gerade in der Fabrik schon vor, demnächst kommt dann ein ganz grosser Tieflader mit Kran dran und den ganzen fertigen Wänden auf dem Buckel - auch den Erker (der mit Ärger wirklich nichts zu tun hat, ausser er passt nicht...). Die großen Stöckchen fürs Dach haben die schon mal hingelegt, weil die keinen Platz mehr auf dem Laster mit den Wänden haben, und sie sie schon fertig gebastelt hatten - schön aufpassen, dass niemand ein Stück davon klaut! Und nicht gegen die Hölzchen pinkeln!!! Deine "Markierungen" riecht in der Höhe nachher sowieso kein Hund mehr!!!

Liebe Ulli, herzlichen Dank für Deine tolle Seite! Ich habe sie natürlich sofort auf meiner Favoritenleiste gespeichert, um keinen von Caspars Kommentaren zu verpassen - Du machst Dich sehr gut als seine Sekretärin und Fotografin!!!
Wenn ich mal wieder Richtung SPO komme, mache ich garantiert einen Abstecher nach Vollerwiek und gucke mir Eure Hundehütte in natura an! Dank der tollen Berichterstattung finde ich Eure Baustelle bestimmt!
Wir haben ja auch ein "Fertighaus" (von Seest Huse, DK) und ich blättere immer gerne in dem Fotoalbum mit den "Baubildern" - schon fast 20 Jahre her, die Zeit läuft wirklich mit Siebenmeilenstiefeln! Bei uns hat der Bau wunderbar geklappt, ich drücke Euch alle Daumen, dass das bei Euch auch so wird!!!

Ganz liebe Grüße - auch an den Bauherrn
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

mamaspinnt
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 0

Beitrag von mamaspinnt » 21.07.2012, 16:54

:totlach: vielen Dank an Caspar, endlich verstehe sogar ich, worauf es beim wirklich Hausbau ankommt und wie er so vonstatten geht. Dank auch an das Frauchen für die Schreib- und Fotoarbeiten. Freu mich schon auf nächste Woche :wink: !
LG Birgit

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 21.07.2012, 19:24

Herzlichen Glückwunsch Caspar, da hast du einen Volltreffer als Sekrtärin und Fotografin gelandet. :klatsch:
Danke Ulli. :gut:
schöne Grüße
Heike

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25884

Beitrag von Lockige » 21.07.2012, 20:12

Ein tolles Team seid ihr beiden. Da kann doch mit dem Bau nichts mehr schief gehen.
Und es ist klasse geschrieben, daß Lesen und Fotos gucken macht richtig Spaß.

Danke fürs dran teilhaben lassen.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 22.07.2012, 09:23

Schöner Bericht! Und so ein süßer Bauherr! Da habt ihr ja noch allerhand vor euch. Wir mussten uns ja hier "nur" noch um den Innenausbau kümmern. Aber irgendwie reicht mir das völlig. :)

Bin mal gespannt, wie es bei euch weitergeht! Ob der Erker Ärger macht oder ob der Knick am Ende nur in der Optik ist. ;-)
GLG,

Veronika

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 22.07.2012, 20:04

Der Bericht ist ja herrlich.
Liebe Ulli, hast Du schon mal darüber nachgedacht, Bücher zu schreiben?
Dein Ratgeber für den Bau einer Hundehütte würde sich bestimmt gut verkaufen.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

19ekna53
Locke
Locke
Postleitzahl: 24888

Beitrag von 19ekna53 » 25.07.2012, 13:39

Vielen Dank , Ulli, für die schöne Seite. Dein Bauherr ist allerliebst. Ich werde den Bau genaustens verfolgen und ich hoffe für Dich, das keine unvorhergesehenen Dinge passieren und alles glatt geht. Vollerwiek, wo liegt das genau?
Liebe Grüße
Anke

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 25.07.2012, 21:12

Vollerwiek liegt 10 km vor Sankt Peter-Ording in Richtung Eidersperrwerk, direkt hinterm Deich. Es ist seeehhhr nett dort. :]

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 26.07.2012, 13:06

Sodele, nun ist es amtlich.
Am 3.8. ist Richtfest in Vollerwiek. Es geht um so 14:30 Uhr los (die Handwerker wollen dann auch mal nach Hause) und wir machen, bis alle weg sind. :D

Ihr seid alle herzlich eingeladen - mit Kinde, Kegel, Hund und Katz.
Sagt mir bitte kurz Bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit genug Würstchen und Getränke am Start sind.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 27.07.2012, 17:25

Aaaaaaaaaah ... gerade habe ich einen euphorischen Text geschrieben und mich nebst Gatten angemeldet in der Meinung, das sei unser letzter Urlaubstag. Aber das ist eine Woche zu früh. Da weilen wir noch bei der besten Schwiegermutter in der niedersächsischen Tiefebene. Schade aber auch ....

Bleibt nur, Dir auf diesem Wege alles Gute zu wünschen! Wir kommen dann zur Einweihung ;)
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 33014

Beitrag von Wollminchen » 27.07.2012, 22:19

Herrlich der Bericht von Deinem Bauherrn. :))
Hab gerade mit viel Schmunzeln den neuesten Abschnitt gelesen.

Das wird ein richtig, richtig schmuckes Häuschen :gut:
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 28.07.2012, 09:49

Schöne Hundhütte bekommt Caspar. :gut:
schöne Grüße
Heike

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25884

Beitrag von Lockige » 28.07.2012, 12:10

weberin hat geschrieben: Es geht um so 14:30 Uhr los (die Handwerker wollen dann auch mal nach Hause) und wir machen, bis alle weg sind. :D
Hast du dir das gut überlegt? Da müssten wir ja aber eigentlich wenigstens bis nach Mitternacht bleiben :D .

Vielen Dank für die Einladung, ich würde es gerne vom Wetter abhängig machen. Wenn es trocken ist, kannst Du mit mir und Lee rechnen.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 28.07.2012, 14:15

Sankt-Peter ist ja nicht so weit, die Kinder bei Oma, mein Mann dann im Krankenhaus, wenn nichts am kalben ist, komme ich.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 28.07.2012, 17:12

Endlich Wochenende - und die Planung der nächsten Woche steht, wenigstens in groben Zügen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sind Churchill und ich zum Richtfest auch dabei!
Ich hoffe, dass es mit dem Hundetrio besser funktioniert als in Viöl, als Churchill so durch den Wind war und nur hektisch übers Laminat glitschte... - notfalls muss er eine Weile im Auto warten. Allzu lange kann ich sowieso nicht bleiben ("Mitternacht" - :totlach: ), ich habe in der Nacht zu Samstag ja noch meine Zeitungen an der Backe. Und ich hoffe, dass es sich auf der Autobahn in der Baustelle um Itzehoe nicht wieder staut wie nach dem "Schaftag" im Westküstenpark... :fear:
Einfacher wäre es ja ohne Churchill, aber sein "Hundesitter" hat Freitag leider ab mittags Dienst und kann sich auch nicht frei nehmen (Urlaubszeit auch unter den Kollegen). Mit ein bisschen Platz ums Haus sollte es für Churchill ja kein Problem sein, auch mal auszuweichen - ich vermute hoffentlich richtig, dass am Grundstück keine Durchgangsstrasse vorbei führt :eek: ?
Ich bin ja schon soooo gespannt, wie Eure neue "Hundehütte" in natura aussieht!!! Deine Fotos machen mächtig Appetit auf eine Besichtigung!

Vorfreudige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“