Karbonz Nadeln
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45259
Re: Karbonz Nadeln
Schau mal bei youtube 10 Maschen Decke optimiert, in Bild und Ton auf Deutsch, hab ich auch verstanden!!
LG Heike
LG Heike
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
So, nun war ich eben noch mal bei meiner "Wolldealerin" um mich genauer nach der kaputten Carbon-Nadel zu erkundigen.
Also: Sie hatte sich die Nadeln im letzten Jahr bestellt, als diese noch recht "jungfräulich" waren. Sie hat sie in England bestellt. Geliefert wurden sie allerdings aus den USA...
Beim Stricken hat sie gestört, dass die Nadeln "kratzen", wenn sie beim Stricken aneinander stoßen.
Kaputtgegangen ist ihr eine Nadel, als diese runtergefallen ist. Diese war danach dann gesplittert/aufgespleisst, so dass man damit nicht mehr stricken konnte, denn Carbonsplitter in der Haut sind wohl nicht ohne. - Aua!
Aber ich finde auch, dass die Preise in den vorstehend genannten Links ganz in Ordnung sind, um die Nadeln mal zu testen. Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben und wer weiß, ob ich nicht doch einmal ein Nadelspiel in Carbon ausprobiere.
Also: Sie hatte sich die Nadeln im letzten Jahr bestellt, als diese noch recht "jungfräulich" waren. Sie hat sie in England bestellt. Geliefert wurden sie allerdings aus den USA...
Beim Stricken hat sie gestört, dass die Nadeln "kratzen", wenn sie beim Stricken aneinander stoßen.
Kaputtgegangen ist ihr eine Nadel, als diese runtergefallen ist. Diese war danach dann gesplittert/aufgespleisst, so dass man damit nicht mehr stricken konnte, denn Carbonsplitter in der Haut sind wohl nicht ohne. - Aua!
Aber ich finde auch, dass die Preise in den vorstehend genannten Links ganz in Ordnung sind, um die Nadeln mal zu testen. Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben und wer weiß, ob ich nicht doch einmal ein Nadelspiel in Carbon ausprobiere.
-
- Faden
- Postleitzahl: 71723
Also deswegen werde Ich mir sicherlich nicht den Pleitevogel aufs Dach holen, weil die Nadeln etwas teurer sind.
Wenn man die ganzen Zubehörartikel sieht, die man für Handarbeiten bekommt sind so einige Preise enorm in die höhe geschnellt.
Beim runterfallen gesplittert! Dann hatte Sie wohl Montagsnadeln.
lg Nicki
Wenn man die ganzen Zubehörartikel sieht, die man für Handarbeiten bekommt sind so einige Preise enorm in die höhe geschnellt.
Beim runterfallen gesplittert! Dann hatte Sie wohl Montagsnadeln.
lg Nicki
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig 

- desch
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13351
Das die Nadeln bei so leichter Belastung kaputtgehen finde ich sehr bedenklich. Meine Pfeile (Sportbogen) bestehen nämlich auch daraus. Ich habe es in 12 Jahren nur geschafft einen Pfeil zu zerschiessen und den konnte man danach nicht mehr ohne Handschuhe anfassen, denn gesplittertes Karbon (von gebrochen hab ich ohnehin noch nie gehört) ist scharf und wirklich keine Freude, wenn mans in der Haut hat.
Sind das denn wirklich reine Karbonnadeln? Ich werd ja bestimmt ein/zwei von den Spielen bestellen, schon allein weil es sie in unter 1,5 mm gibt *flöt*. Und der Preis ist jetzt auch gar nicht so hoch wenn ich bedenke, was ich ich für einen einzigen Pfeil zahle, da kann ich einige Nadelspiele von kaufen
Aber die Frage nach "Wieviele Nadeln sinds denn nu?" is ja noch nicht beantwortet, oder hab ichs verpasst?
Sind das denn wirklich reine Karbonnadeln? Ich werd ja bestimmt ein/zwei von den Spielen bestellen, schon allein weil es sie in unter 1,5 mm gibt *flöt*. Und der Preis ist jetzt auch gar nicht so hoch wenn ich bedenke, was ich ich für einen einzigen Pfeil zahle, da kann ich einige Nadelspiele von kaufen

Aber die Frage nach "Wieviele Nadeln sinds denn nu?" is ja noch nicht beantwortet, oder hab ichs verpasst?
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei

-
- Faden
hi desch,
es sind 5 Stück drin. Also nichts mit Reservenadel wie bei den Knitt Pro
vom Preis sind Sie auch angenehm ein paar Cent mehr wie die knittis.
lg Nicki
es sind 5 Stück drin. Also nichts mit Reservenadel wie bei den Knitt Pro

vom Preis sind Sie auch angenehm ein paar Cent mehr wie die knittis.
lg Nicki

- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
@Simone,
bin schon ganz gespannt auf Dein Bericht. Ich überlege mir nämlich die kleineren Gößen zuzulegen.
Denn bei meiner Spastik brechen die 2,00mm Nadeln immer leicht
bin schon ganz gespannt auf Dein Bericht. Ich überlege mir nämlich die kleineren Gößen zuzulegen.
Denn bei meiner Spastik brechen die 2,00mm Nadeln immer leicht

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
-
- Faden
Bin auf deinem Erfahrungsbericht gespannt.simone40 hat geschrieben:Meine Nadeln sind heute gekommen, teste jetzt mal und berichte später
Welche Stärke hast du genommen und was strickst du daraus wäre auch nett zu erfahren!
lg Nicki

-
- Vlies
- Postleitzahl: 01454
Hi Mädels,
habt Ihr von der Rückrufaktion der Nadeln wegen Produktionsproblemen gehört?
http://www.knittybitty.de/index.php?cPath=52_91
habt Ihr von der Rückrufaktion der Nadeln wegen Produktionsproblemen gehört?
http://www.knittybitty.de/index.php?cPath=52_91
- simone40
- Lacegarn
- simone40
- Lacegarn
hat die Nadeln noch jemand?
Ich hab sie in 2,25er Stärke. sie sind nicht so glatt wie die KnitPro, fast ein bissel stumpf, aber spitzer und ich finde sie auch sehr stabil. Man kann ganz gut damit stricken, meine Lieblingsnadeln werden es aber definitiv nicht werden.
Ich finde die Holznadeln von KnitPro besser, obwohl ich die nun auch nicht mehr wirklich will seitdem meine SignatueNeedles hier sind und die 2,25er hab ich mir auch noch gegönnt.Die Nadeln sind für mich genau das Richtige
Ich hab sie in 2,25er Stärke. sie sind nicht so glatt wie die KnitPro, fast ein bissel stumpf, aber spitzer und ich finde sie auch sehr stabil. Man kann ganz gut damit stricken, meine Lieblingsnadeln werden es aber definitiv nicht werden.
Ich finde die Holznadeln von KnitPro besser, obwohl ich die nun auch nicht mehr wirklich will seitdem meine SignatueNeedles hier sind und die 2,25er hab ich mir auch noch gegönnt.Die Nadeln sind für mich genau das Richtige
lg simone
- simone40
- Lacegarn
lg simone
-
- Faden
Danke für den Link simone
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind die Rundstricknaden ein festes System oder?
Hast du das mit den einzelnen Nadeln gesehen. Das finde Ich mal ein toller service.
lg nicki
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind die Rundstricknaden ein festes System oder?
Hast du das mit den einzelnen Nadeln gesehen. Das finde Ich mal ein toller service.
lg nicki

- simone40
- Lacegarn
-
- Faden
Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Karbonz in NS 2,5 und bin sehr zufrieden damit.
lg nicki
lg nicki