Bad Meinberg spinnt 2012

Die Spinngruppe "Die Flusen" aus Bad Salzuflen - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Re: Bad Meinberg spinnt 2012

Beitrag von zwmaus » 01.07.2012, 07:44

So, auf in den Tag 2 Bad Meinberg 2012. Wetterbericht sagt: wenn überhaupt dann nur vereinzelt etwas Regen, vormittags. Na gut - lassen wir uns überraschen. Aber ich habe so wie gestern trockenes Wetter bestellt und das hat bis kurz vor Schluß ja auch gut geklappt. ;)
Heute bin ich auf jeden Fall früher dran als gestern; ich fahre gleich los, damit ich noch einen vernünftigen Parkplatz kriege.
Angesichts meiner gestrigen Freßorgie ?( hab ich nichts gefrühstückt und werde daher zur Freßorgie Teil 2 nüchtern erscheinen. :D
Also - bis gleich, Louise ist schon angeschnallt - gleicht gehts los. :)
lg
zwmaus

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von Rashida » 01.07.2012, 08:58

Hallo Ihr Flusen, es war sehr schön bei Euch! Danke das wir eure Rädchen ausprobieren durften und uns zu Euch gesellen durften, es war sehr schön bei Euch. Nächstes mal werden wir wohl auch wieder dabei sein! Viele liebe Grüße an alle! Rashida

Tatjana
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 32699

Beitrag von Tatjana » 01.07.2012, 12:30

Ja, gestern war´s schön !!
Heute weniger....*grummel*
2 km vor dem Ziel hat sich heute morgen die linke Vorderachse verabschiedet...... Zum Glück konnte ich noch auf den Seitenstreifen lenken..und sind nicht im Gegenverkehr gelandet.....1,5 Std auf den Abschlepper gewartet.Nun sind wir wieder zuhause. Auto in der Werkstatt samt kompletter Ware und Spinnrad...
Ich könnt´so in die Tischkante beissen...

starhaven
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 38440

Beitrag von starhaven » 01.07.2012, 16:28

Ach Mensch, das tut mir leid für Euch! Hoffentlich geht die Reparatur schnell. Aber Achse ist leider keine Kleinigkeit, ich weiß.
Mal ganz liebe Grüße und ein Knuddel für Euch!
Es war gestern so schön, auch wenn ich mit meinem Mann nur für ein kurzes Schwätzchen vorbeikam.
Bibi
Ein bisschen was über mich: lebeninbunt.blogspot.de
und über meine Näherei: Bibis Patchworkzauber

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 01.07.2012, 17:39

Mensch Tatjana, was für ein Ärger!!

Irgendwie scheinen sich Bad Meinberg und Autos nicht so recht zu vertragen...letztes Jahr haben sich ja bei Sylvies Auto auf der Rückfahrt die Radmuttern gelöst...
Liebe Grüße
Julia

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 01.07.2012, 17:59

Aloah!
Ich wollte mich auch dann mal für eure Gastfreundschaft bedanken! War echt nett bei und mit euch und ich kann auch wieder ein paar mehr Gesichter zu Forumsmitgliedern zuordnen!

Auf jeden Fall noch alles Gute an Wolltrolls Sohn! Abszesse im Hals sind echt fies! Ne ausnehmend blöde Stelle! Ich drücke alle Daumen!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

meermaid
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 33100

Beitrag von meermaid » 01.07.2012, 19:47

So, wieder daheim - schon seit ca 1 Std oder so - im Moment läuft der Backofen, dann gibet Essen und dann freu ich mich auf die Wanne - heute war es doch recht frisch *find* - und trotzdem schön, auch wenn eigentlich nur 2 Flusen den Pavillion gehütet haben. Tanja und Chris hatten reichlich mit ihren eigene Ständen zu tun.

Einen schönen Sonntagabend noch :)
LG Mona

Ringeldings
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 32457

Beitrag von Ringeldings » 01.07.2012, 20:33

Hallo, alle ihr Lieben

es tut mir so leid, dass ich heute nicht noch einmal bei euch war, aber gestern nach dem Regenguss musste ich ja meine Sachen zuhause komplett auspacken und zum Trocknen ausbreiten und habe es dann heute früh echt nicht mehr geschafft, doppelt (Paddeln und Spinnen) wieder einzupacken ...

Dafür habe ich jetzt Küche und Wäsche auf der Reihe und die Pubertiere hatten anscheinend Quasselwasser - etwas unerwartet, aber ich bin so froh, dass ich den seltenen Moment nicht verpasst habe !!!

Gute Wünsche an Sylvia und deine Familie, ich hoffe, alles wird wieder gut!

und natürlich auch glückwünschende Grüße an Tatjana, dass dir nichts schlimmeres passiert ist und hoffentlich die Werkstatt nicht zu teuer wird ...

Liebe Grüße auch an Alle Anderen - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...

Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com

Sabam
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 59427

Beitrag von Sabam » 01.07.2012, 20:55

Ich bin dann auch einmal kurz durchgeschlendert. Tut mir leid, das ich nicht die Zeit hatte, mich zu den Flusen zu gesellen, aber leider konnte mein Mann heute gesundheitlich nicht so gut. Gestern den ganzen Tag FortFun mit der Fußballmannschaft von der Kurzen war ein bissel viel für seine Knie.
Aber ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und bringe dann auch etwas Zeit mit.
Das ist so ein schöner Markt!
Natürlich konnte ich auch nicht ohne Spindel bei Cusco's Stand weg gehen. Eine Orenburg-Spindel und ein dazu geschenktes Supportschälchen mit etwas himmlisch weicher Probierwolle ist dann doch in meinem Beutel gelandet!

liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!

Tatjana
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 32699

Beitrag von Tatjana » 02.07.2012, 10:22

Wie nur 2 Flusen ??
Mensch, das tut mir so leid ! Ich hatte mich so auf den Sonntag gefreut !!!
Und statt was zu verdienen, hat das abschleppen schon mal 250 € gekostet......

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 02.07.2012, 10:50

Hallo Mädels! Hier nochmal Rashida von der Hildesheimer Spinngruppe. Fand das ganz toll bei Euch, sowas würde ich auch gerne Mal in Hildesheim machen, dazu habe ich mal eine Frage, ward Ihr selbst Veranstalter oder habt Ihr nur teilgenommen? Weis jemand von Euch was man braucht um sowas durchzuführen? Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar Infos geben könnt! Liebe Grüße an Euch Rashida

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 02.07.2012, 15:37

Hi Rashida, nein wir waren nicht die Veranstalter, auch nur Gast dort.
Aber ich wurde angesprochen, ob wir Flusen nicht evtl. übernächstes Jahr den Spinnweben-Tag ausrichten wollen.
Damit hab ich null Erfahrung und da müßten sich dann natürlich ein paar mehr Leute an der Organisation beteiligen.
Aber vielleicht kriegt man das ja in Kooperation hin ?

Der Spinnweben-Tag war am Sonntag, quasi zusammengelegt mit der "Bad Meinberg spinnt" - Veranstaltung.
Genau sowas hinzukriegen wär natürlich toll, Rashida, da würden wir uns sehr freuen und ich bin sicher dabei. :D
Sprecht mal drüber; ich werd das auch mal thematisieren. :)

Tatjana, das ist ja ein schöner Mist. Wir hatten uns schon gewundert. :eek:
Deine Stühle hab ich mitgenommen, kannst Du Dir dann vielleicht mal in den nächsten Tagen abholen. ;) Aber habt ihr denn jetzt überhaupt einen fahrbaren Untersatz oder ist der Wagen schon fertig ? Ach menno - wie blöd.
lg
zwmaus

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 02.07.2012, 19:45

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Veranstaltern bedanken. Bad Meinberg ist immer ein Event und wir haben ja auch erlebt, daß die Leute sogar von weit her kommen.
Vielen Dank allen, die das organisiert, unterstützt und möglich gemacht haben. :)
Dahinter steckt bestimmt erheblicher Aufwand und Arbeit.
lg
zwmaus

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 04.07.2012, 10:52

Hallo ihr Lieben,
ich schicke euch auch noch ein Dankeschön für die Gastfreundschaft. Toll dass ich die Spinnräder testen konnte. Jetzt bin ich fleißig am Infos sammeln damit ich mich dann auch für ²mein² Spinnrad entscheiden kann.
Liebe Grüße Schwarze Malve

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.07.2012, 09:39

Hallo Zwmaus ! Würde mich freuen wenn wir da eine Kooperation hinbekommen. Auf mich kannst Du jedenfalls zählen, meine Unterstützung hast Du! Als aller erstes würde ich den Veranstalter ausfragen (solange alles noch warm ist) was er alles so gebraucht hat, um die Genehmigungen zu bekommen. Es spart eine menge Arbeit wenn man gleich weis an wen man sich wenden muß. Ersteinmal ein liebes Winke , winke an alle Flusen !
zwmaus hat geschrieben:Hi Rashida, nein wir waren nicht die Veranstalter, auch nur Gast dort.
Aber ich wurde angesprochen, ob wir Flusen nicht evtl. übernächstes Jahr den Spinnweben-Tag ausrichten wollen.
Damit hab ich null Erfahrung und da müßten sich dann natürlich ein paar mehr Leute an der Organisation beteiligen.
Aber vielleicht kriegt man das ja in Kooperation hin ?

Der Spinnweben-Tag war am Sonntag, quasi zusammengelegt mit der "Bad Meinberg spinnt" - Veranstaltung.
Genau sowas hinzukriegen wär natürlich toll, Rashida, da würden wir uns sehr freuen und ich bin sicher dabei. :D
Sprecht mal drüber; ich werd das auch mal thematisieren. :)

Tatjana, das ist ja ein schöner Mist. Wir hatten uns schon gewundert. :eek:
Deine Stühle hab ich mitgenommen, kannst Du Dir dann vielleicht mal in den nächsten Tagen abholen. ;) Aber habt ihr denn jetzt überhaupt einen fahrbaren Untersatz oder ist der Wagen schon fertig ? Ach menno - wie blöd.

Gesperrt

Zurück zu „Bad Salzuflen (DE)“