Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Und das orange Schwungrad.... *seuftz*
Ja, das Rädchen täte ich auch mal gerne ein bisschen Probetreten
(Ob ich doch mal wieder meine freundschaftlichen Kontakte ins Ruhrgebiet *auffrische*? )
Toll sieht sie aus deine Aura, gerade mit dem orangefarbenen Schwungrad Ich wünsch dir viel Spaß damit! Vielleicht kann ich sie ja irgendwann mal probetreten
Auf welche Übersetzungen kommst du denn mit all deinen verschiedenen Flügeln und Wirteln?
Bei dem echt zweifädigen Aufbau (Baumwollschnur zur Acht gelegt), ist da der Flügel schneller als die Spule? Fühlt sich das signifikant anders an als umgekehrt?
Liebe Sonja, da bin ich auf Deine Entscheidung gespannt!!
Lieber Thomas, die Übersetzungen entsprechen der Suzie pro mit und ohne Schnellspinnkopf,
zweifädig mit langsamer Spule hat einen sehr weichen Einzug, ich werde noch ein Polycordband ausprobieren, aber es gibt viele Einstellmöglichkeiten, zum einen die verschiedenen Rillen im Schwungrad, zum anderen den Spannungsknopf am Spinnkopf,
ich bin tatsächlich ein klein wenig neidisch.
Aura-Optik plus Suzie-Speed. Bezaubernd.
Nur gut, dass mein C.E. gerade ein so wunderbares Fädchen Wolle/Seide für mich gezaubert hat.
Ich kann das anweben auf dem 50er Blatt kaum erwarten.