Majacraft Suzie pro oder lieber Aura
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 72108
Re: Majacraft Suzie pro oder lieber Aura
Ja das hab ich auch schon gedacht wenn da mal was is hab ich kein Ansprechpartner. Besser doch in Ole Germany kaufen. Es gibt drei Vertreter wenn man ein Majacraft möchte. Kromski,Ashford und Louet findet man öfters.
Muss ja sagen die Spulen vom SpinOLution gefällt mir schon sehr.
Kg nebraska
Muss ja sagen die Spulen vom SpinOLution gefällt mir schon sehr.
Kg nebraska
l.g.
nebraska
nebraska
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Spinolution hat aber einige Modelle.
Ne Vertretung in Deutschland wäre mir von der Marke aber nicht bekannt. Liebäugele ja immer noch mit dem Hopper. *g*

GLG,
Veronika
Veronika
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Und was ist an denen so besonders?Nebraska hat geschrieben:Muss ja sagen die Spulen vom SpinOLution gefällt mir schon sehr.
Ich finde, die sind größenmäßig völlig normal, relativ teuer, haben einen einfachen Kunststoffkern, und sind nicht verziert oder so... sehen einfach wie eine Spule aus.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Rohwolle
- Claudi
- Moderator
Hai!
Das sollte jetzt keine Kritik oder Meckerei sein... manchmal erkenne ich nur nicht auf Anhieb, was andere sehen...ich war nur neugierig.
Das sollte jetzt keine Kritik oder Meckerei sein... manchmal erkenne ich nur nicht auf Anhieb, was andere sehen...ich war nur neugierig.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Rohwolle
Aso - ja die Spin-o-lution, zumindest die eine, ist so eine Spule die keine Haken hat sondern so
geschnitze Holzteile - ?4 cm lang? -
das sieht finde ich einfach mal anders aus und praktisch für Artyarn.
geschnitze Holzteile - ?4 cm lang? -
das sieht finde ich einfach mal anders aus und praktisch für Artyarn.

l.g.
nebraska
nebraska
- Claudi
- Moderator
Ich weiß jetzt echt nicht, welche "eine" du meinst... beziehst du dich auf ein bestimmtes Modell des Herstellers? Oder allgemein alle Räder aus dieser Werkstatt?Aso - ja die Spin-o-lution, zumindest die eine,...
Aaah, jetzt bin ich erhellt...du meinst nicht die Spule, sondern den Flügel....ist so eine Spule die keine Haken hat sondern so geschnitze Holzteile - ?4 cm lang? -
Naja, diese Holzpinne sind schon wenig gebräuchlich, das stimmt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4840
Jetzt muss ich dieses Thema quasi nochmal aufwärmen!
Ich steh jetzt vor der Entscheidung Suzie pro mit Wild flyer oder Aura. Ich spinne eigentlich ausschließlich artyarn mit Stoff, Perlen... Aber es entsteht oft auch durch verzwirnen von 2 "Dünnernen" - ist das noch deutsch?
- und die wollen auch erst mal hergestellt sein...
Von beiden Rädern hört man eigentlich nur Gutes - außer Preis und Geräusche...
Es ist eine total schwierige Entscheidung - ist ja nicht gerade die billigste Anschaffung
Fällt irgendjemanden von Euch vielleicht noch ein Argument für oder gegen Suzie/Aura ein - damit ich mir vielleicht eine Liste im Kopf mach - und mich doch irgendwann entscheiden kann, bevor mein Kopf raucht?
Lg Flauschewolle
Ich steh jetzt vor der Entscheidung Suzie pro mit Wild flyer oder Aura. Ich spinne eigentlich ausschließlich artyarn mit Stoff, Perlen... Aber es entsteht oft auch durch verzwirnen von 2 "Dünnernen" - ist das noch deutsch?

Von beiden Rädern hört man eigentlich nur Gutes - außer Preis und Geräusche...
Es ist eine total schwierige Entscheidung - ist ja nicht gerade die billigste Anschaffung

Fällt irgendjemanden von Euch vielleicht noch ein Argument für oder gegen Suzie/Aura ein - damit ich mir vielleicht eine Liste im Kopf mach - und mich doch irgendwann entscheiden kann, bevor mein Kopf raucht?

Lg Flauschewolle
LG Sonja
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war im Bilde - Curt Goetz
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65439
Also ich hatte eine Suzie Pro. Und hab sie wieder verkauft...einfädig ist nicht mehr meins...
Meine Aura liebe ich heiß und innig. Viel Art Yarn hab ich zwar noch nicht auf ihr gesponnen, aber man kann wunderbar etwas dickere Singlegarne spinnen.
Allerdings dünne Singles dauert wohl aufgrund der niedrigeren Übersetzungen länger.... Bei mir ist das aufgrund mehrerer Räder kein Problem.
Bei nur einem Rad würde ich dann wohl eher die Suzie mit Wild Flyer und dem extra Slow Whorl nehmen.
Meine Aura liebe ich heiß und innig. Viel Art Yarn hab ich zwar noch nicht auf ihr gesponnen, aber man kann wunderbar etwas dickere Singlegarne spinnen.
Allerdings dünne Singles dauert wohl aufgrund der niedrigeren Übersetzungen länger.... Bei mir ist das aufgrund mehrerer Räder kein Problem.
Bei nur einem Rad würde ich dann wohl eher die Suzie mit Wild Flyer und dem extra Slow Whorl nehmen.
Zuletzt geändert von Happydaygirl69 am 12.06.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Ich hoffe ja, demnächst Genaueres berichten zu können, mein Aura ist bestellt, aber ein zwei Wochen wird es wohl noch dauern,
LG Heike
LG Heike
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
Oh ja Heike, bin gespannt, wie sie Dir gefällt.
-
- Rohwolle
Liebe Corinna!
Danke, dass ist schon mal eine große Hilfe - quasi der direkte Vergleich...
Ich überlege halt nur, ob nicht - wie ja schon gemunkelt wird - auch für das Aura ein schnellerer Wirtel (oder was auch immer) kommt. Dann - so würd ich es sehn - hat man halt wirklich alles in einem. Dann würde meiner Meinung nach das Suzie pro abgelöst...
Und in der Zwischenzeit kann ich ja auch mein Louet noch benützen - wir sind ja bis jetzt auch zurechtgekommen. Manchmal kämpf ich mit ihm und dann wieder umgekehrt
...
Liebe Heike!
Bin auch schon gespannt wie Dir das Aura gefällt
!
Danke erstmal Euch Beiden!
LG Sonja
Danke, dass ist schon mal eine große Hilfe - quasi der direkte Vergleich...
Ich überlege halt nur, ob nicht - wie ja schon gemunkelt wird - auch für das Aura ein schnellerer Wirtel (oder was auch immer) kommt. Dann - so würd ich es sehn - hat man halt wirklich alles in einem. Dann würde meiner Meinung nach das Suzie pro abgelöst...
Und in der Zwischenzeit kann ich ja auch mein Louet noch benützen - wir sind ja bis jetzt auch zurechtgekommen. Manchmal kämpf ich mit ihm und dann wieder umgekehrt

Liebe Heike!
Bin auch schon gespannt wie Dir das Aura gefällt
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Danke erstmal Euch Beiden!
LG Sonja
LG Sonja
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
Also ich habe in einem amerik. Blog einen Erfahrungsbericht gelesen. Die Spinnerin hat den normalen Suzie Whorl auf die Aura gemacht. Die höchste Geschwindigkeit ging wohl nicht, aber die etwas langsameren liefen gut. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir den Whorl zulege....
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link mal poste.
http://threesheeps.blogspot.de/2010/05/ ... -aura.html
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link mal poste.
http://threesheeps.blogspot.de/2010/05/ ... -aura.html
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Vielleicht könntest Du ihn oder den Fast- Whorl oder beide zur Probe bestellen, ich kann leider erst probieren, wenn das Rad da ist....
LG Heike
LG Heike
-
- Rohwolle
Corinna jetzt muss ich mal blöd fragen - hast Du nicht auch ein Schacht? Was sind Deine Beweggründe das Aura schneller zu machen?
LG Sonja