Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
- fliegemaus
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 41844
Hibbeln - Ende !
Der Karton ist eben in mein Auto gehüpft.
Jetzt brauche ich "nur noch" warten, bis ich Feierabend habe, diverse Erledigungen gemacht sind und die Hoftiere versorgt sind, dann kann ich auspacken.
Der Karton ist eben in mein Auto gehüpft.
Jetzt brauche ich "nur noch" warten, bis ich Feierabend habe, diverse Erledigungen gemacht sind und die Hoftiere versorgt sind, dann kann ich auspacken.
winkewinke
von
christiane
Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch unbekannt sind.
http://www.kleine-farm-rickelrath.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst
von
christiane
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Re: Hibbelsammelposting
Das Warten fände ich ja noch viel schlimmer - es ist schon da und du kannst trotzdem noch nicht ran... - ich wünsche dir einen tollen Feierabend!
Liebe Grüße,
Anne
Liebe Grüße,
Anne
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Ich hätt ja vorher ausgepackt 

- fliegemaus
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 41844
Vorher auspacken ging ja nicht. Der Kollege hats mir mitgebracht und heute morgen kurz übergeben - quasi von einem Auto ins andere.
@Anne:
Hast recht, DAS Warten ist deutlich schlimmer. Ich weiss dass es da ist und bis um halb acht heute Abend ist noch sooo lang.
Eben habe ich noch gehört, dass wir noch diveres Mails für den Verein machen müssen und Nachbereitung von der Verbandskassenprüfung - waaaaaaaaah!
Das wird sooo spät, dass ich vielleicht heut Abend gar nicht auspacken kann.
@Anne:
Hast recht, DAS Warten ist deutlich schlimmer. Ich weiss dass es da ist und bis um halb acht heute Abend ist noch sooo lang.
Eben habe ich noch gehört, dass wir noch diveres Mails für den Verein machen müssen und Nachbereitung von der Verbandskassenprüfung - waaaaaaaaah!
Das wird sooo spät, dass ich vielleicht heut Abend gar nicht auspacken kann.
winkewinke
von
christiane
von
christiane

-
- Kardenband
- Postleitzahl: 14532
hallo fliegemaus,
na, hältste es noch aus? vielleicht kannst du in der Mittagspause ja mal kurz hineinsehen...
schön, dass es da ist, viel Spaß beim Einspinnen...
hallo anne,
ja es ist da! was soll ich sagen, begeistert ist noch schwer untertrieben; ist ne ganz andere Liga, so leicht und leise...einfach traumhaft; da hat sich das sparen u. warten wirklich gelohnt....konnte noch nicht so viel machen, musste jetzt oft ins Krankenhaus zu meinem Vater (Lungenentzündung). Ich wollte das Rad nicht mit Traurigkeit verbinden, vorgestern habe ich es mit zu ihm genommen u. ihm gezeigt, wie sauber verarbeitet u. schön es ist, habe einen bunten selbstgefärbten Kammzug genommen und dort gesponnen. Es war so leise, dass er es gar nicht gehört hat. Die kugelgelagerten Spulen habe ich ihm auch gezeigt. Er hat gestaunt, war interessiert und es war eine schöne Atmosphäre....Heute gehts zurück ins Pflegeheim..u. er freut sich schon, wenn ich wieder mit der kleinen Anna zum spinnen komme....
na, hältste es noch aus? vielleicht kannst du in der Mittagspause ja mal kurz hineinsehen...
schön, dass es da ist, viel Spaß beim Einspinnen...
hallo anne,
ja es ist da! was soll ich sagen, begeistert ist noch schwer untertrieben; ist ne ganz andere Liga, so leicht und leise...einfach traumhaft; da hat sich das sparen u. warten wirklich gelohnt....konnte noch nicht so viel machen, musste jetzt oft ins Krankenhaus zu meinem Vater (Lungenentzündung). Ich wollte das Rad nicht mit Traurigkeit verbinden, vorgestern habe ich es mit zu ihm genommen u. ihm gezeigt, wie sauber verarbeitet u. schön es ist, habe einen bunten selbstgefärbten Kammzug genommen und dort gesponnen. Es war so leise, dass er es gar nicht gehört hat. Die kugelgelagerten Spulen habe ich ihm auch gezeigt. Er hat gestaunt, war interessiert und es war eine schöne Atmosphäre....Heute gehts zurück ins Pflegeheim..u. er freut sich schon, wenn ich wieder mit der kleinen Anna zum spinnen komme....
Liebe Grüße
Schigora
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)
Schigora

(Mark Twain)
- Fussi
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Ups, jetzt hab ich mir doch glatt einen Maxl bestellt
Aber die sind so schön, da konnte ich einfach nicht widerstehten. Drei Wochen wirds dauern bis er fertig ist und ich freu mich jetzt schon irre, dann kann ich mein Spinnzeug echt überall hin mitnehmen.
LG Kathy

Aber die sind so schön, da konnte ich einfach nicht widerstehten. Drei Wochen wirds dauern bis er fertig ist und ich freu mich jetzt schon irre, dann kann ich mein Spinnzeug echt überall hin mitnehmen.
LG Kathy
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 14532
na dann fröhliches Hibbeln...dann kannste ja überall spinnen...

Liebe Grüße
Schigora
(Mark Twain)
Schigora

(Mark Twain)
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 83064
Hallo Kathy,
was ist denn ein Maxl?
Übrigens ist heute mein Wild Carder gekommen! Ausgehibbelt. Das ist so ein feines Teil. Wir haben schon einige wunderschöne Farbverläufe kardiert, und ein Batt mit Angelina!
Wenn ich jetzt noch ein Spinnrad mit größerem Einzugsloch hätte, wäre alles perfekt. Aber was habe ich hier irgendwo gelesen: Wer sagt denn, dass Art Yarn so dick sein muss...
Jetzt gehe ich noch ein bißchen kardieren...
LG Monika
was ist denn ein Maxl?
Übrigens ist heute mein Wild Carder gekommen! Ausgehibbelt. Das ist so ein feines Teil. Wir haben schon einige wunderschöne Farbverläufe kardiert, und ein Batt mit Angelina!
Wenn ich jetzt noch ein Spinnrad mit größerem Einzugsloch hätte, wäre alles perfekt. Aber was habe ich hier irgendwo gelesen: Wer sagt denn, dass Art Yarn so dick sein muss...
Jetzt gehe ich noch ein bißchen kardieren...
LG Monika
- Fussi
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Hallo Monika,
Gratulation zu deiner Kardiermaschine, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Hier ist ein Video von einem Maxl bzw. Spindolyn:
http://www.youtube.com/watch?v=yLp40KZLU_8
Ansehen auf eigene Gefahr
LG Kathy
Gratulation zu deiner Kardiermaschine, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Hier ist ein Video von einem Maxl bzw. Spindolyn:
http://www.youtube.com/watch?v=yLp40KZLU_8
Ansehen auf eigene Gefahr

LG Kathy
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 83064
Sabber ... das sieht nach einer Menge Spaß aus! Hoffentlich musst Du nicht zu lange drauf warten!
LG Monika
LG Monika
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Ich mag auch noch 2x hibbeln. In 2 Wochen kommen 2 Meter Stoff. Handgesponnen und auf einem Hochwebstuhl verwebt. Und ein Säckchen gutes Indigo... *hibbel1*.
Dann bekomme ich eine Seidenspindel, deren Optik nun fertig ist und die nun gedrechselt wird *hibbel2* Das dauert dann aber noch 3 Wochen.
Und was mach ich so lange
Dann bekomme ich eine Seidenspindel, deren Optik nun fertig ist und die nun gedrechselt wird *hibbel2* Das dauert dann aber noch 3 Wochen.
Und was mach ich so lange

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 53773
ich hab mich getraut und gerade ein little gem bei Wollinchen bestellt...
viele Grüsse,
Chris
du musst erst als Lurch durch bevor Du ein Frosch wirst
Chris
du musst erst als Lurch durch bevor Du ein Frosch wirst
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Na dann fröhliche Hibbelstundenich hab mich getraut und gerade ein little gem bei Wollinchen bestellt...

Bin schon gespannt!
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Ich hab mich auch getraut und hibbel auf ein Aura von der Wollfabrik, wird aber erst aus Neuseeland geliefert, ich habe große Pläne damit und werds berichten,
LG Heike
LG Heike
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
ich habe große Pläne damit und werds berichten,
Ich sitze glaub`ich auf dem Schlauch

Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)